X-Men Legends

Hab’ in der aktuellen N-Zone in der Vorschau-Rubrik ein Bild von X-Men Legens gesehen. Es soll ein RPG sein. Was wisst ihr über das Spiel?
Ich find es nicht schlecht, dass ein RPG in der „X-Men-Welt angesiedelt“ für den Cube kommt.

die X-men welt ist goil aber ob ein rpg gut dafür geeignet wär?

SCHIEB

Ich muß doch mal den alten Thread herauskramen und auf dieses Game hinweisen, da man ja überhaupt nichts davon hört. Ich war etwas skeptisch, da Lizenzspiele meistens in die Hose gehen, da das Spiel aber recht gute Wertungen bekommen hat, habe ich es mir gekauft und… Es ist tatsächlich gut!

Da Coop-Spiele ja hier im Forum immer gefragt sind und Spiele dieser Art ja wirklich eine Seltenheit sind auf dem Gamecube, dürfte dies hier wohl der absulute Geheimtip werden. Sollte sich jeder mal ansehen, der sich auch nur ansatzweise dafür interessiert, obwohl wir ja auf Weihnachten zugehen und reihenweise Hits in den Startlöchen stehen…

Es ist ja auch gut bei der n-zone weggekommen, normalerweise kann man sich auf deren Meinungen verlassen. Aber kaufen werde ich es mir trotzdem nicht.

Ich denke auch nicht, dass ich mir das Spiel kaufen werde. Da kommen in nächster Zeit einfach bessere raus!

Original von WickedThug
Hab’ in der aktuellen N-Zone in der Vorschau-Rubrik ein Bild von X-Men Legens gesehen. Es soll ein RPG sein. Was wisst ihr über das Spiel?
Ich find es nicht schlecht, dass ein RPG in der „X-Men-Welt angesiedelt“ für den Cube kommt.

In der Gamepro ist ein test, das Game ist ein Action RPG wie Baldur’s Gate DA etc, soll ganz nett sein.

Original von Isaac3k

[quote]Original von WickedThug

In der Gamepro ist ein test, das Game ist ein Action RPG wie Baldur’s Gate DA etc, soll ganz nett sein.[/quote]Also das Video in der Gamepro(?) war ganz ok und der Cell-Shading Look auf den Screenshots sah auch ganz nett aus. Bin leider kein X-Man Fan aber wenn ich es neu für max. 39 Euro sehe, werde ich es mir wohl holen. Ansonsten gibt es auch für mich derzeit wichtigere Titel.

Habs in der GamePro gelesen und es soll ganz OK sein, allerdings nur für Fans empfehlenswert :dd:

Klar, wenn man kein Freund der X-Men ist, dann wird man mit dem Spiel sicherlich nicht damit anfangen. Man muß aber kein eingefleischter X-Men Fan sein um das Spiel zu verstehen. Zu allen X-Men und X-Women :ka: Gibt es immer eine Biographie im Computer, auch zu den Gegnern gibt es immer was zum lesen im Hauptquatier.

Das einzige was ich ein wenig blöd finde: Das Spiel ist ein Multiplayerspiel, man fängt aber mit Wolverine an und die erste Mission ist so ein Art Tutorial wo im späteren Verlauf Cyclops dazu kommt und erst dann hat auch der zweite Spieler was zum steuern. Das geht dann bis zum Endgegner Blob und dann kommt dieses Hauptquatier und dann ist man wieder alleine unterwegs mit Alicon alias Magma. Das ist so eine Art „Zwischenstory“ zwischen den Hauptmissionen und da ist man immer alleine mit Alison unterwegs. Am Anfang wenn man das erste mal in die Zentrale kommt, möchte man sich ja auch erst einmal unsehen, mit den Leuten reden, später kommen dann noch Übungsmissionen und je nach dem kann das schon mal eine Viertelstunde dauern bis man die nächste Mission startet und in dieser Zeit können die anderen die Controller zur Seite legen und Däumchen drehen. Gut, das ist mit Sicherheit auch beim Zuschauen interessant, aber dennoch stört es irgendwie.

Sonst ist das Spiel aber große klasse, weil es auch von Standart ein wenig weg geht und in den Missionen immer vier Charaktere rumlaufen wo man jederzeit wechseln kann, ist schon nett gemacht da hat man sich Gedanken gemacht.

@Randmaster thx 4 spoiling…

äh…zum spiel: ich hab mir auch die nzone geholt und den artikel gelesen. das spiel ist bestimmt nicht schelcht und werds mir wahrscheinlich auch holen da ich auch ein x-men fan bin. aber was ich schade finde ist dass die grafik im vergleich zur x-box version echt schäbig kommt. der gc kann doch viel mehr leisten. schade eigentlich. aber ich fände auch son beat em up im „final fight“ stil nicht schlecht mit dem x-men. gabs ja schon damals aufm snes aber das war ja nicht so der bringer. ansonsten kann ich jedem nur empfehlen sich mal den trailer zum spiel zu googlen und das mal abzuchecken.

Gut, ich kenne die X-Box Version nicht habe aber gelesen, daß das Spiel hin und wieder auf allen drei Konsolen mal ruckeln soll. Das stört aber im Spiel nicht. Auch die schlampige Unsetzung von Baldurs Gate Dark Aliance habe ich nicht wahr genommen. Von den Wertungen geben sich die drei Versionen aber nicht viel wie ich heute wieder erst gelesen habe bei 4Players. Ich denke mal, daß man nicht den Unterschied bemerken würde, wenn nicht die unterschiedlichen Versionen nebeneinander laufen läßt. Ich hätte es mir auch für die PS2 holen können, aber ich dachte ich hole es mir für den Cube, da Spiele in der Art nicht so häufig sind dort und man das einfach unterstützen muß. Der Nachfolger soll ja auch wieder auf allen drei Konsolen kommen.

Zum Teufel, wie ist denn der Doppelpost jetzt passiert…?

yosen! kann mir einer vielleicht einen link sagen wo ich ein ingame video ziehen kann?
thx

Erstma ein allgemeiner Rat an dich SuperSonix:

Wenn du Videos zu Computer-games suchst

1 www.ign.com

2 Oben in der Liste auf jetzt auf Gamecube

3 Game List

1. Raussuchen und zack hasse Wertung,pic und Videos!

und 2 tens:

Das Spiel is heut um 10 uhr angekommen.

Bisjetzt: Besser als Erwartet ! Also die Action geht voll ab! Wer Diablo2 und/oder die X-Men mag, wird das Game lieben!!!

Leveln,Skillen,Stärke,Agilität, Vitalität,Fokus, Seltener Stuff, einmaliger Stuff, alles was son Action -RPG ausmacht!

Ich werd erstma weida zocken, wer Fragen hat kann sie ja hier rein posten!

Hallo!

Wieviel Spielstunden hat das Game denn? Ich finde das Game ist nur was für eingefleischte Fans. Diablo-Clones sind scheiße! Nur das wahre rockt in diesem Fall.

Original von Vegeta
Erstma ein allgemeiner Rat an dich SuperSonix:

Wenn du Videos zu Computer-games suchst

1 www.ign.com

2 Oben in der Liste auf jetzt auf Gamecube

3 Game List

1. Raussuchen und zack hasse Wertung,pic und Videos!

und 2 tens:

Das Spiel is heut um 10 uhr angekommen.

Bisjetzt: Besser als Erwartet ! Also die Action geht voll ab! Wer Diablo2 und/oder die X-Men mag, wird das Game lieben!!!

Leveln,Skillen,Stärke,Agilität, Vitalität,Fokus, Seltener Stuff, einmaliger Stuff, alles was son Action -RPG ausmacht!

Ich werd erstma weida zocken, wer Fragen hat kann sie ja hier rein posten!

kein bock mich da zu registrieren. das ist mir zu viel aufwand. man findet mit sicherheit auch woanders noch videos dazu!

wer sagt das man sich da registrieren musst? videos und reveiws etc kannste alles auch ohne dich zu registrieren sehen! als insider haste nur meist besser video qualis zur auswahl und einige artikel …

Original von Lukas
Hallo!

Wieviel Spielstunden hat das Game denn? Ich finde das Game ist nur was für eingefleischte Fans. Diablo-Clones sind scheiße! Nur das wahre rockt in diesem Fall.

Also ich hab bisjetzt offiziel 16 h gezockt, ohne die Stellen mitberechnet wo man immer wieder neu Laden muss…

Mir fehlen noch sehr viele X-Men, die Skills sind noch nichtmal halb geskillt und von der Mission her , bin ich grad bei der vierten.

Baldrus Gate hatte so um die 40 h Spielzeit und X-Men Legends soll ja mehr haben…

geil. ich bin auch am überlegen ob ich mir das zulegen soll aber ich weiss nicht. mein budged hat sich verkleinert seit hl2 und vampire2 (nicht kaufen!!!schrott!!!). und mp2 will ich ja auch noch haben

hört sich doch sehr gut an. nachdem ich mit BG endlich fertig bin werde ich mir das Spiel nächstes Jahr sicherlich zulegen :slight_smile: