So Leute ein kleiner Erfahrungsbericht von Benni und mir (Clint).
Benni hatte sich am Freitag eine XBox gekauft mit Fable zusammen. So da waren wir Zuhause und wollte endlich loslegen, was ist ??? Die XBox ist im Eimer, das Game läuft einfach nicht, aber andere games laufen widerrum, und Burnout 2 funktionierte auch nicht. Ganz verärgert riefen wir Microsoft an und wollten uns eine neue XBox zuschicken lassen. War auch kein problem, der service ist in den punkten super.
So am Dienstag war auch schon die neue XBox da, und wie wir endlich hofften das alles funktionierten, war wieder eine enttäuschung zu sehen. Fable lief wieder nicht, aber burnout 2 diesmal. Aber an Fable kann es auch nicht liegen das wir es einmal bei Robstar probiert hatten und es ohne probleme lief und einmal auf einer umgebauten XBox probierten und dort auch Fable ohne macken lief.
So wir natürlich wieder bei Mircosoft angerufen und diesmal werden wir keine ersatzbox bekommen dafür schicken wir unsere XBox hin und Fable dazu, und sie testen dann wo genau das Problem liegen könnte.
Aber mal im ernst, 2 kaputte XBoxen ??? kann doch echt nicht sein, und der hammer kommt noch.
Ein Freund von uns hat sich gestern eine neue XBox gekauft und da leuchtet vorne die anzeige rot, Hardware probleme, laut Mircosoft, weil wir dort auch nochmals angerufen hatten, was ist das den ?
Nur Probleme mit der XBox das kann doch nicht sein.
Und komisch ist das alle Spiele auf der 2ten XBox funktionieren aber nur nicht Fable, aber widerrum Fable auf anderen XBoxen funktionieren.
Naja wir sind jedenfalls schwer enttäsucht von der XBox.
Hmm meine Xbox hat nie bisher Probleme gehabt, is inzwischen auch 2 Jahre alt. Aber mit Fable gabs da auch Stress am Anfang. Der Controller wurde einfach nicht erkannt! Im Xbox Menü bzw bei anderen Titeln gings bisher immer ohne Probleme. Aber im Spiel ging nix (durfte ja auch ewig warten bis die Sequenzen & Intro vorbei sind, da ich sie ja auch nich wegdrücken konnte X( ). Ausgeschalten, nochmal versucht. Gleiches Problem. Nochmal Strom raus, rein, nochmal versucht. Dann gings auf einma wieder. Scheint n sporadisches Problem zu sein. Aber trotzdem nervig.
Aber so krass wie bei euch ist natürlich mies. Anscheinend kaufen die es euch nich ab, dass zweimal die Xbox im Eimer is…
Ich hätte ansonsten an eurer Stelle dann einfach die Xbox im Laden umgetauscht, bis eine endlich geht.
Also ich weiß nich wie ihr das seht, aber ich hab eigentlich ne Konsole um unkompliziert und ohne viele Ladezeiten zu zocken (ohne ständige bugfixes oder Update wie beim PC)
Deswegen find ich das schon ein bißchen peinlich bei der XBox. Vorgestern war ich im Media Markt und wollte meinem Vater mal das Eye Toy zeigen, weil ich das lustig find. Dann wähl ich alles aus, und das Ding lädt und lädt und lädt. Und auf einmal freezed der Ladescreen. XD Als wir gegangen sind, war das immer noch so. Abgestürzt ^^ lol, da will ich einmal jemandem was cooles zeigen von der Konsole, die ich sonst nicht so gut finde, und dann stürzt das Ding ab :bg:
Original von Clint
, der service ist in den punkten super.
MS muss auch so einen guten Service bieten, würden sie das nicht, wären sie schon längt weg vom Markt.
Immer heißt es, das MS einen super Sevive hat. Bräuchten die ihn auch, wenn sie ihre Xbox mit ordentlichen Teilen ausgestattet hätten?
Tja ich finde das schon etwas seltsam, tja ich bin mal gespannt wie das alles ausgehen wird.
Ist mir eigentlich schon klar das mircosoft so einen service braucht, ohne dies hätten sie keine chance, aber trotzdem sollte man sich überlegen was man ändern sollte, weil nachher bezahlen die genausoviel für ups reparationen ect, wie ich die xbox gekauft habe und das ist echt nicht der sinne der sache.
@clint
Euer erstes Problem, bei der ersten Box lag nicht an der Box selbst, sondern an Fable. Vielleicht hatte es Probleme mit der Version der Xbox und mit der alten nicht.
Hatte als ich meine Xbox grade bekommen hatte, dass gleiche Problem mit Halo. Alle Games liefen, nur Halo nicht. Deswegen gehe ich mal schwer davon aus, dass es an dem Spiel und nicht an der Konsole lag…
So einen Schwachsinn sollte es erst gar nicht geben…!
Mein Gott, ist die Xbox nun ein PC oder eine Konsole? „Versionsprobleme“ sind doch lächerlich! Finde ich unverzeihbar… Sich so einen Bullshit erst zu erlauben… beim GameCube hat sich bis heute nichts geändert was Spiele inkompatibel macht. Wenn man solche Probleme will bleibt man bei seinem PC.
also ich hatte auch noch nie probleme mit meiner xbox.
wahrscheinlich haste nen phillips laufwerk in der box gehabt, die machen eigentlich nur ärger.
erkennen nur nach einem guten tag cd´s und so :ar: X(
Was für einen Grund gäbe es denn, dass die Konsole das Spiel nicht erkennen kann? Es gibt ja schließlich nur drei Formate und wenn eine PAL Box ein PAL Spiel nicht erkennen will, dann frag ich mich warum? Vor allem wenn alle anderen Spiele drauf laufen.
@Clint, hättste mich gefragt, ich hätte Dir das schon im vornherein sagen können was die Box ist :bg:
Denke wird an den Laufwerken liegen. Mangelhafte Qualität und fehlende Qualitätskontrolle, vielleicht falsche Firmware etc. Was mich aber wundert, das das einfach so hingenommen wird.
Original von Rene
Was für einen Grund gäbe es denn, dass die Konsole das Spiel nicht erkennen kann? Es gibt ja schließlich nur drei Formate und wenn eine PAL Box ein PAL Spiel nicht erkennen will, dann frag ich mich warum? Vor allem wenn alle anderen Spiele drauf laufen.
jo 3 formate aber viele viele xbox versionen mit vielen vielen verschiedenen laufwerken.
Wieder mal nen Super Bash Thread gegen die XBox und die bösen Menschen von MS die die Weltherrschaft an sich reisen wollen. Ich bin echt stolz auf euch , besonders auf Samb mit seiner total unvoreingenommenen Meinung , die zu jeder Zeit fair ist.
Also ich habe die XBox fast seit erscheinen und noch nie ein Problem damit gehabt. Aber wenns euch passiert , passierts natürlich allen. Schonmal was von Zufall gehört.
Acch wnen nun der eindruck komtm ich wäre MS Fanboy , das stimmt nicht , ich sags halt nur wies is , un dieses blöde gebashe kotzt mich langsam echt an…
so is halt wenn ma sich ne umgebaute xbox kauft und keine ahnung davon hat…falls sie tatsächlich umgebaut is, ich würds mal mit uhrzeut einstelen probiern.manche spiele laufen ohne nicht.oder mal festplatte locken…wenn das teil umgebaut is machts ordentlich zicken wenns ned richtig gemacht wurde.
ich persönlich hatte ausser nach dem umbau(und da auch nur wegen den absoluten vollidioten bei gamefreax) bis jetzt keine probleme.
und ehrlichgesagt glaub ich dir das nicht.2 oder sogar 3 kaputte xboxen…übertreibs ned das nimmt dir keiner ab
sorry aber es muss ja seine gründe haben, das es verschiedene xbox versionen gibt und wenn diese dann auch noch inkompatibel zu einigen spielen sind ist das doch nicht schön oder?
Zwei Kumpel haben sich vor nem Jahr(?) beide eine Box gekauft. Nach nem Monat war bei beiden(!!!) was mit dem Laufwerk nicht in Ordnung! Sie haben sofort Microsoft angerufen und die sagten das sie die so schnell wie möglich einschicken sollten. Es seien schon mehr solcher Anrufe gekommen.(Wahrscheinlich eine Serie odersowas) Haben beide dann das bekommen was sie wollten und alles tip top. (bis jetzt)
Bei meinem Kauf des Cubes in der Launch-Zeit hat die Verkäuferin zu mir gesagt: „Das Ding ist super! Keine Reklamationen bis jetzt. Ist echt nicht schlecht! Da sieht es mit dieser X-Box schon anders aus!“ Ich war damals der der den letzten Würfel in dem Laden gekauft hat, weil die ausverkauft waren. Nur so am Rande…
Original von Akira
Oh Mann, das ist ja der totale Albtraum. :o
Da freut man sich, das man mit der XBOX zocken kann und dann sowas.
Ihr tut mir echt leid, ich hoffe, ihr kriegt die Box bald wieder und dann läuft alles.
Gut, das mein Cube nicht solche Macken hat…
wenn man fable zum ersten mal einlegt kann man die intros nicht wegdrücken…ich hab mir es einmal komplett angesehen und dann hatte ich keine probleme mehr
als ich dann die deutsche version bekommen habe konnte ich es beim ersten mal wieder nicht wegdrücken
bis auf ein paar abstürze bei rainbug six 3 und burnout 3 hatte ich bis jetzt noch keine probleme