XB360 Preisverfall

Da ich ja zur Zeit nur n armer Schüler bin, hoffe ich auf einen baldigen Preisnachlass der XB360. Allerdings frage ich mich, wie wahrscheinlich das Ganze sein wird?

Jetzt vor Weihnachten wird nichts passieren, das ist sicher. Nach Weihnachten wohl auch nichts. Ich denke spätestens im Sommer wird MS den Preis drücken um das Sommerloch zu überbrücken. Vielleicht auch, wenn die PS3 erscheint. Spätestens aber zum Weihnachtsfest 2006.

Wie soll ich so lange warten?

DA wirst du wohl oder übel solange warten müssen.Da ja die anderen beiden Hersteller hinterherschnarchen,gibt es keinen direkten Gegener und MS kann sich zurücklehnen.

So gut ich mich erinnern kann machte MS mal die Aussage, dass sie die Preissenkungen im Jahrestakt angehen wollen. Also sollte die nächste gegen Dezember 06 sein.

Und ich hatte mich bei diesem Threadtitel schon gewundert. :bg:

Übrigens, Preisnachlaß ist nicht gleich Preisverfall.

Kauf die die Core-Version :smiley:

Original von Wayne
Kauf die die Core-Version :smiley:

Und dann muss man ja doch nachrüsten .:-/ :smiley:

Was ich nach wie vor nicht verstehen kann. Für was braucht man diese dämliche Festplatte denn, wenn man wie ich „nur“ damit spielen will??

Original von Skully
Was ich nach wie vor nicht verstehen kann. Für was braucht man diese dämliche Festplatte denn, wenn man wie ich „nur“ damit spielen will??

Wenn man „nur“ spielt wird sie von einigen Games zur Auslagerung von Dateien genutzt, ergo: schnellere Ladezeiten etc

Die Festplatte brauchst du als Zwischenspeicher, oder so ähnlich, für gewisse Spiele. Wurde auch schon von ein paar Entwickler angesprochen das, wenn du keine Festplatte hast, du einige Aktionen im Spiel nicht nutzen werden kannst. Saint Rose (ähnlich GTA) zum Beispiel. Wenn du keine Festplatte hast, wirst du mit Helikoptern und Flugzeugen nicht fliegen können.

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von Skully

Wenn man „nur“ spielt wird sie von einigen Games zur Auslagerung von Dateien genutzt, ergo: schnellere Ladezeiten etc[/quote]

Also ich kenne noch andere Ladezeiten(siehe PS1 :sa: ).Das bischen kann ich warten.Und spare noch 100€ .

Original von Rene
Die Festplatte brauchst du als Zwischenspeicher, oder so ähnlich, für gewisse Spiele. Wurde auch schon von ein paar Entwickler angesprochen das, wenn du keine Festplatte hast, du einige Aktionen im Spiel nicht nutzen werden kannst. Saint Rose (ähnlich GTA) zum Beispiel. Wenn du keine Festplatte hast, wirst du mit Helikoptern und Flugzeugen nicht fliegen können.

1. Saint´s Row
  2. Die lassen Flugzeuge etc ganz weg, weil in HD der Speicher nicht ausreichen würde.

Original von Rene

OK. Das ist allerdings ein Argument. Aber ob das 100€ wert ist? Ich finde 300€ schon mehr als genug. Ich habe vor sie mir anfang Januar zu kaufen. Dazu kommt dann noch ein Spiel und ein zweiter Controller. Da bin ich flott bei 400€. Bei der teuren wären das 500€ :dd: Da dann doch lieber ohne Helicopter fliegen.

Ohne HDD kannst du auch keine XBOX1 Spiele usw. zocken.

Das ist mir neu und ohne Quelle glaube ich das auch nicht. Die Spiele liefen vorher ohne HDTV und afaik unterstützen die Spiele das gar nicht, sondern nur die Filme. Könnte mich aber auch irren.

Das stimmt schon. Auf der HDD ist der Emulator für die alten Xbox Spiele drauf. Ohne Platte geht da nix. Die Spiele werden aber nicht nur emuliert sondern auch grafisch aufgewertet. Bestes Beispiel Halo 2

Original von Pisuke
Das stimmt schon. Auf der HDD ist der Emulator für die alten Xbox Spiele drauf. Ohne Platte geht da nix. Die Spiele werden aber nicht nur emuliert sondern auch grafisch aufgewertet. Bestes Beispiel Halo 2

Erm. Ihr meint mit HDD die Festplatte oder was meint ihr damit? Außerdem kaufe ich mir keine Next-Gen-Konsole um Old-Gen-Spiele drauf zu spielen…

joa HDD ist die Festplatte.
Natürlich kauft man sich keine Konsole um alte Spiele zu spielen aber es ist ne nette Zusatzfunktion. Vorallem für Leute die, die Vorgängerkonsole nicht haben.

Original von Skully

[quote]Original von Rene

OK. Das ist allerdings ein Argument. Aber ob das 100€ wert ist? Ich finde 300€ schon mehr als genug. Ich habe vor sie mir anfang Januar zu kaufen. Dazu kommt dann noch ein Spiel und ein zweiter Controller. Da bin ich flott bei 400€. Bei der teuren wären das 500€ :dd: Da dann doch lieber ohne Helicopter fliegen.[/quote]

Dann wirst du dir aber mächtig in den Arsch beißen, das verspreche ich dir. :smiley:

Ich habe gehört das bei einigen Spielen sogar zwingend eine Festplatte nötig ist, so z.B. bei Oblivion. Fragt mich nun aber nicht nach einer Quelle, hab das nur in nem Forum gelesen.

Ich finde diesen Core - Premium Quark sowieso ein bisschen doof von M$. Wenn schon, dann nur eine Version. Dann wissen die Entwickler auch ob sie mit oder ohne HD entwickeln dürfen/können.

Festplatte ist nur bei Final Fantasy 11 erforderlich, das war sie aber auch bei der PS2 schon. Ansonsten sind die Spiele natürlich nicht auf Platte ausgelegt, da hätte man die Core Besitzer ja noch mehr verarscht. :wink: