XBox 2 = Marktführer in der nächsten Generation?

Was ih auf Consolewars gelesen habe…

Experten trauen XBox 2 großen Erfolg zu!

[i]Bereits jetzt wird über die nächste Konsolengeneration gesprochen, obwohl diese noch in weiter Ferne liegt (man erwartet sie 2005/2006).

Fast täglich meldet sich einer der Großen direkt oder indirekt zu Wort. So auch bei dem Nachfolger der Xbox:

Auf einer Investoren Konferenz haben Vertreter aus der Industrie über die Zukunft der Videospiele gesprochen.
Für die XBox 2 erwarten die Experten einen Marktanteil von mindestens 30%. Ein Wert der drunter liegen würde, wäre eine Enttäuschung für Microsoft.
Weiter sagte man, dass man Microsoft auch durchaus die Marktführung in der nächsten Generation zutraut. [/i]

Quelle: Consolewars

Mir verschlägt das wirklich die sprache, besondes einige letzte NEWS zu XBox 2 deuten gar nicht darauf hin, man kann doch genau so sagen das man Nintendo oder Sony die Marktführung die Marktführung zutraut!
Das sind ja Experten, nicht mal ne begründung für ihre Meinung! :sa:

Wenn Microsoft nicht noch bald mehr Firmen wie Square überzeugen kann über Xbox Spiele nachzudenken sehe ich die MarktTEILNAHME von Microsoft als gefährdet an.

Der einzige Vorteil den die Xbox derzeit hat ist die online Dominanz und den Grafikvorsprung. Und beides fällt bei der Xbox² weg. Na gute Nacht schöne Gegend Billy Boy.

Denn dann zählt nur der verbliebene Softwaresupport. Gott freu ich mich auf die Kommentare von den Grafikfetischisten wenn sie erklären müssen wieso die Playstation³ bessere Grafik hat und sie trotzdem die Xbox² haben hehe

Also ich halte es durchaus für realitisch, ich meine in dieser Generation haben die Nintendo endgültig die Illusion genommen, jemals wieder der Marktführer zu werden.

Mircosoft hat jetzt bereits die Unterstützung und das nötige Kapital um in der nächsten Generation richtig durchzustarten.

Marktführer denke ich wird die XBOX2 dennoch nicht, doch ich glaube die werden wieder den 2. Platz haben doch diesmal wird Nintendo nicht mehr hinterher kommen.

Klar Nintendofans hören das nicht gerne, kann ich nachvollziehen, dennoch mit der XBOX regiert MS bereits jetzt den zweiten Platz und das völlig ohne den japanischen Markt! Nintendo schafft es mit allen Märkten zusammen nicht den 2. Platz zu erreichen.

Ich denke gerade weil die in Japan nicht erfolgreich sind wird sich das nicht groß ändern, deshalb wird die XBOX wohl nicht Markfführer, dennoch wird sie wohl ganz berühmt werden!

Beim Revolution kann ichs mir denken,das er versagt,aber der DS nie !(

Der DS hat auch einen starken Rückenwind von seinem GameBoy Vorgänger, alle die Handhelden wollen kennen nur Nintendo. Doch Sony ist ein Gigant mit riesen Möglichkeiten, keine Ahnung aber die PSP glaube ich geht nicht einfach so runter…

Original von Falcon
Also ich halte es durchaus für realitisch, ich meine in dieser Generation haben die Nintendo endgültig die Illusion genommen, jemals wieder der Marktführer zu werden.

Schwachsinn! Sowohl die Xbox als auch der Gamecube kann man in anbetracht zu PS2 durchaus als FLop bezeichnen. (rein von den verkaufszahlen her)

Es gibt immer noch keine zuverlässigen Quellen die aussagen, das die Xbox momentan vorm Gamecube liegt. und wenn es so wäre, dann sind die zahlen sicher keine erwähnung wert.

Auf beide Systemen erscheinen noch Top Spiele und ich wette das zu Weihnachtszeit der Konsolen absatz noch mal drastisch steigen wird.

Ich denke die XBOX2 hat schon Chancen in USA/EU die #1 zu werden, und die PS3 dann eben in JAP. Wenn die XBOX2 floppt, dann wird sich MS aber verabschieden.

Original von Dieblein
Wenn Microsoft nicht noch bald mehr Firmen wie Square überzeugen kann über Xbox Spiele nachzudenken sehe ich die MarktTEILNAHME von Microsoft als gefährdet an.

Vor einigen Wochen war eine News auf Areaxbox das Square etwas
auf der Xbox entwickeln will…dieses Gerücht wurde aber noch nicht von
Square bestätigt…
Microsoft hat genügend hervorragende Entwicklerstudios (darunter auch ein japanischer / Tecmo )…
Ich denke das Square auch in der nächsten Generation wieder nur für die PS2 entwickelt.

Ich denke auch das die Xbox in Japan keinen Erfolg haben wird aber in den USA und in Europa könnte es ein spannender Kampf zwischen Xbox 2 und PS3 geben.

Original von Maddin
Microsoft hat genügend hervorragende Entwicklerstudios (darunter auch ein japanischer / Tecmo )…

Tecmo wird sicher in der nächsten Konsolen - Generation wieder für die Leistungsstärkste Konsole Programmieren.

An Microsoft sind die doch nicht gebunden oder?

Ich denke auch das die Xbox in Japan keinen Erfolg haben wird aber in den USA und in Europa könnte es ein spannender Kampf zwischen Xbox 2 und PS3 geben.

Und der lachende dritte wird dann Nintendo sein :smiley: :wink:

Jo…Microsoft wird warscheinlich wieder die stärkste Konsole auf den Markt bringen…

So große Unterschiede wie zwischen PS2 und Xbox wird es bestimmt nichtmehr geben. Tecmo wird deshalb bestimmt wieder zu Microsoft halten.

Bei Nintendo wird es wieder so laufen wie in dieser Generation…
Der Cube 2 wird die wenigsten Spiele im Angebot haben da die Entwickler wiedermal abspringen und das Kiddyimage wird Nintendo auch nicht los.

Original von Maddin
Der Cube 2 wird die wenigsten Spiele im Angebot haben da die Entwickler wiedermal abspringen und das Kiddyimage wird Nintendo auch nicht los.

Den müssen die ja auch nicht loswerden, die brauchen nur die richtigen games zu richtigen zeit. Am besten beim Launch der Konsole,
muß das Spiele Line-Up so gestaltet werde das für jeden was dabei ist.

Original von Maddin

Und die Revolution?
Wo ist die?
Wieso PS3 und XBox2, traust du Nintendo nichts im Heimkonsolen berreich zu?

Original von Schneewittchen

[quote]Original von Maddin

Den müssen die ja auch nicht loswerden, die brauchen nur die richtigen games zu richtigen zeit. Am besten beim Launch der Konsole,
muß das Spiele Line-Up so gestaltet werde das für jeden was dabei ist.[/quote]

Naja die Spiele die für den Cube Anfangs rausgekommen sind waren ja auch für alle Schichten. Und dennoch hat es der Cube nicht geschafft das „Kiddy-Image“ loszuwerden.

Original von Schneewittchen
Schwachsinn! Sowohl die Xbox als auch der Gamecube kann man in anbetracht zu PS2 durchaus als FLop bezeichnen. (rein von den verkaufszahlen her)

Es gibt immer noch keine zuverlässigen Quellen die aussagen, das die Xbox momentan vorm Gamecube liegt. und wenn es so wäre, dann sind die zahlen sicher keine erwähnung wert.

Genau da hast du Recht, dennoch die XBOX ist Platz 2 das stand zuletzt bei heise.de! Außerdem selbst wenn beie etwa gleich stark abgesetzt wurden, wie gesagt Mircosoft hat in Japan gar keinen Erfolg und Nintendo überall nur mäßigen. Ich meine in der EU und USA hat die XBOX sicherlich die besseren Karten!

Und gerade deshalb ist es erwähnenswert, denn MS schafft diesen gleichen Erfolg ohne den zweitgrößten Spielemarkt der Welt!

Außerdem Tecmo wird sicherlich weiter für MS entwickeln, schließlich sind deren Spiele DoA 3 oder Ninja Gaiden gerade in der westlichen Welt sehr erfolgreich gewesen, was die sicher positiv stimmt.

Original von Gameman

[quote]Original von Maddin

Und die Revolution?
Wo ist die?
Wieso PS3 und XBox2, traust du Nintendo nichts im Heimkonsolen berreich zu?[/quote]

Nein :bg:

lies einfach mal meinen letzten Beitrag dann weisst du wieso ich denke das Nintendo wieder keinen Erfolg haben wird

Original von Falcon
Genau da hast du Recht, dennoch die XBOX ist Platz 2 das stand zuletzt bei heise.de! Außerdem selbst wenn beie etwa gleich stark abgesetzt wurden, wie gesagt Mircosoft hat in Japan gar keinen Erfolg und Nintendo überall nur mäßigen. Ich meine in der EU und USA hat die XBOX sicherlich die besseren Karten!

Wer sagt das? Es gibt auch zahlen die besgen, das Nintendo mit nem minimal kleinen vorsprung in Europa noch vor der Xbox liegt.
In Amiland ist es wieder genau andersherum und die situation in Japan kennen wir ja alle, nicht?!

Original von Falcon
Außerdem Tecmo wird sicherlich weiter für MS entwickeln, schließlich sind deren Spiele DoA 3 oder Ninja Gaiden gerade in der westlichen Welt sehr erfolgreich gewesen, was die sicher positiv stimmt.

Es gibt nur einen grund weshalb Tecmo für die Xbox Entwickelt.
Und zwar deswegen, weil dei Xbox die Leistungsstärkste Konsole auf dem Markt ist.
Und wenn in der nächsten Generation die PS3 Leistungsstarker sein sollte, dann kannst du dir ja ausmalen was passieren wird.

Original von Maddin

Kanns du in die Zukunft blicken?
Viele Entwickler werden von anfang an mit dabei sein wie es auch bei dem Cube so war, es wird alles von der Hardware-Basis abhängen und auch etwas von der Zielgruppe, doch dazu kann man noch nichts sagen!
Da bin ich mir sicher!

Der Revolution kann nur überzeugen wenn man was sinnvolles und geniales „Neues“ rüberbringt!

Glaub kaum Das die XBOX es schafft,Sony ist zu beliebt :ar:
Eher würd ichs der XBOX wünschen als Sony :b:

Also so langsam platzt mir echt der Kragen was diese dämlichen Threads angeht. Das regt mich jetzt langsam so auf, das ich jetzt erstmal derbe MOTZE :ssa:

Ich finde es von euch ALLEN kindisch, dass ihr immer wieder threads eröffnet wo es um die beste Konsole geht. Viele reden ihre Konsole so hoch in den Himmeln, das sie selbst nicht mehr hinkommn würden, wenn sie tot sind. Außerdem kauft ihr euch ne Konsole um anzugeben oder um die beste zu haben oder weswegen??? Man kauft sich eine Konsole, weil man damit spaß haben will und wenn euch eure gekaufte Konsole keinen Spaß macht… tja dann habt ihr eben pech gehabt, verkauft doch die Konsole wieder, aber nervt nicht andere Foren mit: meine Konsole ist aber besser als deine.

Klr ist es realistisch, dass die Xbox auf Platz eins kommt, aber es ist eine THEORIE!!! Man weiß definitiev noch nicht, wie sich die 3 neuen Konsolen unterscheiden werden, da kann man nicht sagen, dass die Xbox 2 schon die beste Grafik haben wird, vielleicht wird es ja auch die PS3 sein. Außerdem muss man berechnen, dass Nintendo niemals so große Finanzielle Mittel haben wird, wie andere Firmen. Microsoft kann das Geld in Blumentöpfe pflanzen und sich dann wundern, warum kein geldbaum raus wächst, das können andere Firmen nicht. Auch SDony hat viel Geld, Nintendo eben nicht so viel. Microsoft hat sich auch meiner Meinung anch viel erkauft, das hätte sich kein anderer leisten können was das geld angeht. Wenn die Xbox in der nächsten Generation auch einen halb PC macht, damit man schnell was auf die Xbox umsetzen kann, wird das auch nicht so gut sein, denn alles was man auf Xbox spielen kann, wird man auch auf PC spielen können, und das ist auch einer der großen Gründe warum ich mir keine Xbox kaufe, obwohl ich viele Spiele davoon gut finde.

Außerdem ist es mir halbwegs egal, ob ich die „schlechteste“ Konsole habe, solange ich spaß damit habe. Auch das Kiddyimage ist mehr weg gegangen, seit dem Cube. Nintendo macht eben solche Bonbonfarbigen spiele, aber ist es ein Kinderspiel, nur weil es bunt ist??? ich glaube Kinderspiele sind die, wo man nur nach links und rechts gehen muss und items einsammlen muss und die einen null fordern.

Und Falcon, du hast voll die Vorurteile gegen fast jeden User, der nur einmal was gegen dich sagt, oder einmal sich nur verteidigen will.

Manche von euch denken so sturrsinnig, warum gebt ihr nicht zu, dass Nintendo auch mal schlecht darsteht, solange sie weitermachen ist doch alles ok. Und warum geben manche nicht zu, dass Nintendo auch mal gute sachen macht und es sich auch noch ändern kann. Warum verbeißt sich Falcon immer dadrauf, den Cube schlecht zu machen und die anderen Konsolen in den Himmel zu loben. gibt dir das ne beriediegung???

So langsam nervt es mich nämlcih so an, in jedem Thread den selben mist zu lesen, das it doch wohl nicht mehr normal, wir wissen langsam die Meinung von ein paar Leuten, muss man die aber ständig und ständig einem auf die Nase binden??? So wird nur das Forum verschandelt

Original von Vyse
Der Revolution kann nur überzeugen wenn man was sinnvolles und geniales „Neues“ rüberbringt!

Da bin ich mir sicher!
Das selbe war auch mit dem DS, es ist was völlig neues was man so zuvor nie gesehen und was war, es stimmt, dazu auch noch sehr innovativ und interessant!