Xbox 2 nicht abwärtskompatibe

außerdem soll bereits feststehen, dass die Xbox 2 nicht abwärtskompatibel ist. Da man bei der Xbox 2 mit ATI zusammenarbeiten wird, müsse der derzeitige Partner NVIDIA die Emulation der Xbox 1-Spiele übernehmen, was aufgrund der Differenzen als unwahrscheinlich gilt.

Selbstverständlich hat Microsoft zu beiden Gerüchten noch keine Stellungnahme abgegeben und wir glauben ehrlich gesagt nicht, dass eine Internetseite derartige News einfach mal so nebenbei als Mail bekommt. Warten wir ab, welche spannenden und amüsanten Geschichten demnächst auf uns zukommen.

der Grund warum ich Nes + Snes verkauft habe ist das die nicht auf nem N64 zuspielen waren, darum habe ich mir auch nie das N64 gehollt :frowning:

das ist nen riesen schritt zurück für MS, falls diese News war ist.

ich werde sie mir dann nciht kaufen.

zwei solcher riesen klötze bassen nicht in mein Wohnzimmer :frowning:

OK die Meldung ham wir jetz zwar doppelt in diesem Forum, aber ich will hier noch was sagen.
Versteh net, wieso einem die Abwärtskompatibilität so wichtig sein kann? Kaufste dir ne Konsole um alte Spiele zu zocken?! Ich hatte das N64 um N64 Spiele zu zocken und nicht die veralteten NES /SNES Spiele. Und grad zu Modulzeiten war Abwärtskompatibilität ein Fremdwort!! Wie biste also auf diese Idee gekommen??

Sega hats ja auch versucht. Sega Saturn kam mit Mega Drive Modulschacht - und?? Sega Saturn war nie wirklich ein großer Erfolg… Außerdem zahlste ja für das alte System, ja auch noch mit, da ja nix emuliert wird! Deine Meinung kann ich also wirklich in keiner Hinsicht nachvollziehen.

Original von Raffaele
?! Ich hatte das N64 um N64 Spiele zu zocken und nicht die veralteten NES /SNES Spiele. Und grad zu Modulzeiten war Abwärtskompatibilität ein Fremdwort!! Wie biste also auf diese Idee gekommen??
.

Welche Idee :ka:

das hat mich aber schon immer gestört

wieso solte ich ein Nes, Snes UND N64 im Wohnzimmer stehen haben, sah ich überhaupt nicht ein.

außedem spiele ich immer noch auch „alte“ spiele.

da hat man nicht nur die Konsole stehen, auch Controller (evtl 4 stück) Kabel zum Fernseher, sTromkabel etc, tja wo wohne ich da noch :frowning:

Original von gregor
wieso solte ich ein Nes, Snes UND N64 im Wohnzimmer stehen haben, sah ich überhaupt nicht ein.

Na weil ein SNES Spiel nun mal fürs SNES ist, eine VHS Kassette für einen VHS Rekorder (und nich für den DVD Player) und eine Scheibe Toast eben in den Toaster kommt und nich ins CD Laufwerk.

Soll ja nich Lächerlich klingen, aber ist doch klar, dass die alten Spiele (vor allem Modulspiele) ja niemals mit der neueren Konsolen kompatibel sein „müssen“. Deswegen sag ich ja, wie du auf die Idee kommst, denn zu damaligen Zeit gabs eben sowas nicht.

Original von Raffaele

[quote]Original von gregor

Na weil ein SNES Spiel nun mal fürs SNES ist, eine VHS Kassette für einen VHS Rekorder (und nich für den DVD Player) und eine Scheibe Toast eben in den Toaster kommt und nich ins CD Laufwerk.

Soll ja nich Lächerlich klingen, aber ist doch klar, dass die alten Spiele (vor allem Modulspiele) ja niemals mit der neueren Konsolen kompatibel sein „müssen“. Deswegen sag ich ja, wie du auf die Idee kommst, denn zu damaligen Zeit gabs eben sowas nicht.[/quote]

achwas der Gameboy war auch immer abwärtskompatibel und da ich erst beim Advance eingestiegen bin konnte ich mir auch mal ein paar GB und GBC spiele gönnen, ohne mir extra hardware zu kaufen. Abwärtskompatibilität ist das A und O.

ja raffael was schreibst du da für quatsch. X( wieso regst dich nicht gleich auf weil der gamecube2 auch abwärtskompatibel sein wird. :ar:

wenn man eine ps hat und man hat ewig viele spiele gekauft und man will die nicht verkaufen aber man muss sie verkaufen sonst hat man kein geld für die nächste konsole dann kann man doch nur die ps verkaufen und sich die ps2 kaufen . dann hat man die alten spiele und kann man noch die neuen spiele kaufen und zocken. ist doch klar das es schade ist wenn die xbox2 zwei nicht abwärtskompatibel ist.

Original von Raffaele

[quote]Original von gregor

Soll ja nich Lächerlich klingen, aber ist doch klar, dass die alten Spiele (vor allem Modulspiele) ja niemals mit der neueren Konsolen kompatibel sein „müssen“. Deswegen sag ich ja, wie du auf die Idee kommst, denn zu damaligen Zeit gabs eben sowas nicht.[/quote]

als ich noch jung war hatte ich keine ahnung von abwärtskompatibel oder nicht. Nur das ich wußte das es geht oder das es nciht geht, und bei Nintendo ging es nicht :frowning: zumindest für die Konsolen nicht, aber wieso geht es für den Handheld???

ps. was ist ein VHS Rekorder :ka:

@gregor. ein video recorder :wink:

Ich bin auf eine Abwärtskompatiblität nicht scharf. Denke genauso wie Raff. Ausnahme stellt für mich der GB(A) dar. Ansonsten: Wozu kauf ich mir ne neue Konsole ? Um alte Schinken zu zocken..achwatt..abwink
Wo bleibt denn da die Exklusivität ? Das endet darin, das es irgendwann eine Konsole für alle Spiele gibt - 0 Konkurrenz - Monopol - Schlechte Spiele…

Original von bloop’R
Ich bin auf eine Abwärtskompatiblität nicht scharf. Denke genauso wie Raff. Ausnahme stellt für mich der GB(A) dar. Ansonsten: Wozu kauf ich mir ne neue Konsole ? Um alte Schinken zu zocken..achwatt..abwink
Wo bleibt denn da die Exklusivität ? Das endet darin, das es irgendwann eine Konsole für alle Spiele gibt - 0 Konkurrenz - Monopol - Schlechte Spiele…

soweit wird und kann das gar nicht ausarten ~~

autsch. Ich find Abwärtskompatibilität klasse.

Pluspunkte wären : kein nerviges TV RGB Kabel umstecken oder alte verstaubte Joypads aussem Keller holen :bg: . Man kann seine alten RPG Schinken spielen ohne in Kabelchaos auszubrechen :bg: (Wer einen Gamecube, eine PS2 , einen Videorekorder, eine Glotze (manchmal auch Premiere) und ein TDSL Modem in einer Ecke hat, kennt das Problem :wink: )

Eine Konsole die alles abspielt ist so warscheinlich wie ein perfekt funktionierendes Betriebssystem von Microsoft . Wir sind noch weit weit davon entfernt!

Sicher ist es nicht überwichtig, trotzdem ein nettes Gimmick wie ein DVD Player :ab:

Nich immer alles gleich ernst nehmen, dat war ironisch. Aber ein Quäntchen Wahrheit ist schon dran.

Also ich würde mich riesig freuen wenn die Meldung wahr ist. }: Damit geht M$ sicher ein Batzen Geld durch die Lappen. hehe :b:

Ich habe noch nie auf einer neuen Konsole alte
Spiele gezockt und das werde ich warscheinlich
auch nicht tun. Auch wenn diese beiden Gerüchte
stimmen (das mit der Festplatte glaube ich nicht)
werde ich mir die Xbox 2 kaufen.

Alles unbestätigte Gerüchte.

Original von Maddin
Ich habe noch nie auf einer neuen Konsole alte
Spiele gezockt und das werde ich warscheinlich
auch nicht tun. Auch wenn diese beiden Gerüchte
stimmen (das mit der Festplatte glaube ich nicht)
werde ich mir die Xbox 2 kaufen.

Alles unbestätigte Gerüchte.

hmm hab letztens erst Metal Gear Solid 1 auf der PS2 gezockt, ich finds geil!! und ich hol mir die XBox 2 dann sehr wahrscheinlich auch nicht!
aber erstmal abwarten…

@ jojojo was laberst du da?? Ich red von Modulen, das hat gar nichts mit GCN 2 zu tun :dd:

Original von Raffaele
@ jojojo was laberst du da?? Ich red von Modulen, das hat gar nichts mit GCN 2 zu tun :dd:

es gab mal ein Adapter für das Snes wo man NES spiele, spielen konnte. ist aber hier nie erschienen :frowning:
und wieso sollte man nicht auch die SNES + N64 Module spielen können auf dem Game cube, mit einem Player so wie der Gameboy player mit Bootdisk. würde das evtl auch gehen? ich fände das nicht schlecht. würde mir dan mit sicherheit wieder Super metroid, super Mario Kart und etc kaufen bzw. hätte sie nicht verkauft, wenn es so schon zu N64 Zeiten gewesen wäre.

Naja man kann sich jetzt weiterstreiten oder nicht

Fakt ist das es nicht geht. die einen finden es ok die anderen nicht.

@jojojojo ein Videorekorder =D ach ne

Wenn man bedenkt dass die niXBox ne ziemlich kleine Lebensspanne hat, die gehen ja ständig kaputt (vielleicht gibts es ja dann nen Nintendolaufwerk, dass dann funtioniert :wink: ). Die nächste niXBox nicht abwärtskompatibel ist, dann ist das Ganze schöne Geld futsch - was will man ja auch mit Spielen, die sich nicht spielen lassen …

Die Gesichter von denen möchte ich dann sehen …

Das Lachen verkneiff ich mir aber an dieser Stelle. Jeder der ne Box hat, sollte sich das lieber durch den Kopf gehen lassen (zumal MS für den unglaublichen Support alter Systeme gekannt ist …)

Clive

Original von babyfaceclive
Wenn man bedenkt dass die niXBox ne ziemlich kleine Lebensspanne hat, die gehen ja ständig kaputt (vielleicht gibts es ja dann nen Nintendolaufwerk, dass dann funtioniert :wink: ). Die nächste niXBox nicht abwärtskompatibel ist, dann ist das Ganze schöne Geld futsch - was will man ja auch mit Spielen, die sich nicht spielen lassen …

Die Gesichter von denen möchte ich dann sehen …

Das Lachen verkneiff ich mir aber an dieser Stelle. Jeder der ne Box hat, sollte sich das lieber durch den Kopf gehen lassen (zumal MS für den unglaublichen Support alter Systeme gekannt ist …)

Clive

babyfaceclive du glaubst ja garnicht wie ich mir das lachen verkneifen muss, wenn ich so ein dünnschiss lese. ich ´kann dem lachen einfach nur noch freien lauf lassen. :smiley:

Na, ich war vorhin auf dem Klo, nach Dünschiss sah das aber nicht aus. Zugegebenermaßen ist mein Gedankengang schon sehr schwarzmalerisch, aber summiert doch nur die Tatsachen:

niXBox billige Produktion, sehr defekt anfällig
MS Support für Auslaufbetriebssysteme gleich Null warum sollten die Ihr Supportsystem da ändern ???

nixBox2 nicht abwärtskompatibel (ist eine glaubhafte Vermutung)

Was solls, wenn ich Dich zum Lachen bring - schön. Lass rocken. Ich bleib bei meiner Meinung.

Clive