Bei M$ und dem XBox Nachfolger war ich mir schon seit längerem sicher und jetzt ist es sicher!
Bei Nintendo bin ich mir sehr unsicher: Ich hab damit gerechnet, dass man mind. bis zum 3./4. Quartal 2004 erste ausgereifte Entwicklungskits rausschickt - scheint aber wohl nicht so ganz der Fall zu sein.
Nintendo is taking baby steps. Developers tell me that meaty details on the console will be handed out at the upcoming Game Developers’ Conference in March. Revolution development kits may be seeded at the same time, according to sources. But in an industry where perception is so important, Nintendo is much more likely to gain support when it publicly unveils the console at E3 this May.
Ob das gut geht? Entweder die Entwickler lügen und das wäre schon sehr verrückt, eigentlich sagt man dann eher: „Wir können dazu noch nichts sagen“ oder ähnliches (weicht der Frage aus), oder aber Nintendo hat ein Problem.
Zudem wird die PS3 und der XBox Nachfolger in spielbarer Version auf der E³ vorzufinden sein. Beim Revolution überlegt man sich z.B. NUR die Optik zu präsentieren - wie soll das gutgehen?
Abgesehen davon: Etliche 3rd Partys haben Spielentwicklungen für PS3/„XBox 2“ angekündigt! Etliche Engines und Tools wurden auch für die System angekündigt. Über CELL und XNA wurde schon heiß diskutiert - auch mit ersten Fakten (nicht wie beim Revolution, wo keiner genau weiß worum es geht).
Japanese microchip manufacturer Elpida will supply DRAM chips for Sony’s next-generation system, the PS3, according to Reuters.
And there’s a chance Nintendo may join in and use Elpida’s DRAM as well. While nothing has been made official, Nintendo is currently in talks with the company to use its DRAM chips in the GameCube successor, codenamed the Nintendo Revolution.
Elpida, which stands as the world’s fifth-largest DRAM chip maker, has yet to announce anything specific in regards to either platform, only that it is working with Sony on its new console and may wind up working with Nintendo.
Sony recently announced it plans to show off the PS3 before the start of E3, with rumors that Microsoft will do the same with the Xbox 2. Still, Nintendo has yet to announce any plans regarding the Revolution.
Quelle: http://cube.ign.com/articles/586/586577p1.html
Und auch hier stellt sich die Frage: Wie weit ist Nintendo mit dem Revolution? Haben sie vielleicht ein zeitliches Problem? Oder ist doch alles in Ordnung und sie sind sogar sehr gut dran, der Feinschliff ist im Gange (genutzte Joker des Revolution bleiben zudem geheim)?
M$ ist mit dem XBox Nachfolger aufjedenfall sehr gut dran, zeitlich gesehen. Sony mit der PS3 und Nintendo mit dem Revolution geben sich aber einen zeitlichen Kampf. Oder doch alles noch, dank fehlenden Informationen (erst recht bezüglich des Revolution), eine Täuschung?