Xbox 2 noch 2005 in Europa

Hallo zusammen:

Quelle: consolewars.de

Xbox 2 noch 2005 in Europa

Wie das Wirtschaftsmagazin MCVUK exklusiv erfahren hat, wird der Nachfolger von Microsofts Xbox noch in diesem Jahr in Europa erscheinen. Erst vor kurzer Zeit bestätigte Microsoft, dass die Xbox 2 noch Ende 2005 in Nordamerika erscheinen wird. Derzeit entwickeln einige Third-Party-Hersteller an Spielen, die in beiden Terretorien zum Launch der Konsole erscheinen sollen.

Der Xbox-Nachfolger wird das erste Mal auf der E3 2005 in Los Angeles vorgestellt.

Nett, nett … mit einem Europa-Start der Xbox im Jahr 2005 hab ich nicht mehr gerechnet.
Wenns gute Games und einen Preis gib, bin ich eventuell dabei. :slight_smile:

Wayne

Mir hat sie nie zugesagt.
Das scheint alles etwas zu schnell zu gehen.
Ich will noch gar keine neuen Konsolen, da aus diesen (außer PS2) nichtmal alles Potenzial rausgeschöpft wurde.

Ich werd wohl wieder zweigleisig fahren und PC+Nintendo zum daddeln nehmen.Es ist einfach so,dass die meisten Aktion-Games für den PC erscheinen,egal ob Port oder direkt Multi.Nur kann man halt die BigN-Games nirgendswo zocken.Halo kann mir gestohlen bleibenargh,30€!,DoA brauche ich nicht,Doom und HL kann ich auf dem PC besser daddeln.Da kann MS seine X-BOX2 gleich behalten,ist mir egal wann sie gelauncht wird,was in meine Bude kommt ist eigentlich jetzt schon klar(wenn mich der NRev überzeugt,bin mir net ganz schlüssig).

Ich freue mich schon auf den Preis :bg:
BigN muss die Revolution dann zeitgleich launchen,das Weihnachtsgeschäft ist unabdingbar im westlichen Markt! :sa:

gott microsoft diese oberärsche
ich mein hallo?
die haben vielleicht das geld aber deswegen müssen sie nicht gleich den ganzen konsolen markt durcheinander bringen
hoff mal nintendo und sony ist schlauer und wartet noch etwas

Original von Samb
gott microsoft diese oberärsche

Ist das nicht schon länger, dank Windows, bekannt? :bg:

Original von Samb
die haben vielleicht das geld aber deswegen müssen sie nicht gleich den ganzen konsolen markt durcheinander bringen
hoff mal nintendo und sony ist schlauer und wartet noch etwas

Man konnte schon vor langer, langer, langer Zeit davon ausgehen, dass 2005 mind. ein Konsolenhersteller in die neue Generation startet - letztes Jahr hat sich dann immer mehr M$ herauskristallisiert!
Sony wohl kaum, da konnte man recht sicher mit dem Jahr 2006 rechnen.

Ich find 2005 ist auch zu früh für die neue Konsolengeneration - auf XBox/PS2/Cube erscheinen nochmal richtig gute Spiele und mit dem NDS/PSP startet gerade frisch eine neue Handheldgeneration mit super Spielen. Tja, M$ muss halt wieder aus der Reihe fallen …

… hoffentlich fliegen sich damit auf die Schnauze. Grafisch dürfte das wohl die schwächste Konsole sein und vielleicht wollen gar nicht so viele eine neue Konsole? Der Preis interessiert mich so und so mal!

Mich würden dann mal die ganzen XBox-Obermacker interessieren, was sie zu ihrem XBox Nachfolger sagen. Dieser ist dann ja nicht mehr die grafisch leistungsfähigste Konsole, wohl die schwächste von allein dreien!
Was dann? Jetzt kann man nicht mehr mit Grafik protzen.

Aber ich muss zugeben, M$ hat saubere Arbeit geleistet und ist gibt alles.
Nintendo dagegen bekommt schon vor der Vorstellung ihrer neuen Konsole, dem Revolution, einiges an Kritik ab (ich weiße auf IGN, wo Nintendo mit dem Revolution jetzt schon kritisiert wird).

M$ kann so Nintendo sehr sehr sehr alt aussehen lassen und Sony sehr überraschen! Der zeitliche Vorsprung ist enorm …

Ich hoffe mal nicht ,dass Kameo eines der Launch Titel wird.
Für mich wäre dies eine ziemlich große Verarschung und ich weiß jetzt noch nicht wie ich handeln würde. Vielleicht kaufe ich mir die Xbox 2 weil ich nicht anders kann oder ich werde die erstmal ingnorieren. aber dazu warte ich schon zu lange auf Kameo und wenn es gut wird werde ich es mir holen. Die Ps3 ist aber diffinitiv die letzte Konsole die ich mir holen werde.

Ich denke mal nach der E3 weiß ich mehr und dann werde ich eine Entscheidung treffen.

Auf jeden Fall finde ich das ziemlich mies von denen die Konsole schon Ende 2005 heraus zu bringen.

Original von Sean
… hoffentlich fliegen sich damit auf die Schnauze. Grafisch dürfte das wohl die schwächste Konsole sein und vielleicht wollen gar nicht so viele eine neue Konsole? Der Preis interessiert mich so und so mal!

Mich würden dann mal die ganzen XBox-Obermacker interessieren, was sie zu ihrem XBox Nachfolger sagen. Dieser ist dann ja nicht mehr die grafisch leistungsfähigste Konsole, wohl die schwächste von allein dreien!
Was dann? Jetzt kann man nicht mehr mit Grafik protzen.

.:-/ obermacker? bei einer 150 € teueren xbox?..nein, die obermacker geben das dreifache für eine grafikkarte aus. ausserdem sind wir uns doch alle einig das der gamecube besser im grafischen bereich ist…nur die möglichkeiten nutzt halt keiner…hüstel

aber ich denke auch das MS hier ein fehler macht, weil sie den kunden alleine bebringen müssen das die xbox2 die nexgen ist…und ich denke das können sie nit.
da ich garnicht mein pc mit spielen verbinden kann, finde ich den zeitpunkt granicht mal so schlecht, das werden die kommenden spiele zeigen.

irgendwie ärgerlich, mitbekommen von dieser Konsolengeneration habe ich zwar viel, aber erlebt nur wenig.
Zwar Spiele ich GC aber trotzdem würde ich auch gerne in den Genuß von der XBox kommen. (da mich insbesondere die Rennspiele neugierig machen und ein paar andere Spiele)
Nur scheint es sich ja kaum noch zu lohnen sich eine zu kaufen. Irgendwie war diese Generation recht kurz. Was meint ihr ?

Würde auch mal gerne eure Meinung hören ob es sich noch lohnt eine 2. Konsole zu kaufen.

Thx für den Hieb Rasiel,ich weiß was ich weiß und die Zahlen sprechen eine deutlichere Sprache,die Technik ist vorhanden,die Faulheit der Entwickler aber auch.

Ich weiß net ob es sich lohnt,jetzt noch eine X-BOX zu kaufen.In meinen Augen ja vollkommen uninteressant,aber wenn du wirklich meinst,du bräuchtest einige Games,dann blätter halt das Geld dafür hin.Wenn die X-BOX2 (Gott bewahre vor diesem Namen!) kommt,dann wirste wohl die alte Box zuhause behalten müssen,um weiter zu zocken.Deine Entscheidung.

nun ja, in diesem forum fragst du ob du dir ne xbox kaufen sollst??..wie wird hier wohl die antwort ausfallen?! wobei im rennspiel bereich können auch xbox hasser nit viel gegen die konsole sagen.

ich sag:
kommt drauf an was dein geldbeutel so sagt, teuer ist keine konsole mehr. wenn die games zusagen…warum nicht.

@Diablokiller999 :wink:
ja…bei dreamcast war es 100%ig auch so…ich lass zahlen zahlen sein und gehe danach was ich sehe.

wenn die xbox2 die spiele hat die ich will kauf ich mir das teil aufjedenfall
!

ich mach den kauf der xbox2 auch nur von den spielen abhängig. um die grafik mach ich mir besonders bei ms keine sorgen, die haben in der vergangenheit zu genüge bewiesen, dass sie allen entwicklern die besten tools und das nötige knowhow zukommen lassen, damit sie grafisch was hübsches aus der xbox raus bekommen. was nützt es mir da wenn z.b. nintendo mal wieder ne technisch geile konsole rausbringt, es aber keinen juckt, auch mal aus der kiste ne geile grafik rauszukitzeln? die 10 spiele sind mir einfach zu wenig.
genau das gleiche bei der ps2, zum release hatte sie ne mörder leistung im vergleich zu allem anderen, aber die spiele sahen ne ganz lange zeit einfach nur :-(> aus.
aber wie gesagt, bei mir werden mehr denn je die spiele zählen, denn eins ist mal sicher, in der nächsten generation werd ich von keiner konsole augenschmerzen bekommen, was man von dieser gen nicht sagen kann. kantenflimmern, matschtexturen, sichtbare polygone, schlechte auflösung usw.

Ich werde sie mir auf jedenfall zu Weihnachten kaufen,wenn sie denn bis dahin released.
Auf jedenfall wird Sony nicht bis nächstes Jahr warten und MS den Kuchen alleine überlassen.(Oder warum will Sony die PS3 noch vor der E3 mit Pauken und Trompeten vorstellen?)

Nintendo wird mal wieder als letztes,irgendwann 3 .Quartal 2006 auftauchen und keinen interessiert es mehr.

Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.(M.Gorbatchow)…

Original von Gonzo
Nintendo wird mal wieder als letztes,irgendwann 3 .Quartal 2006 auftauchen und keinen interessiert es mehr.

Iwata hat erst dieses Jahr bestätigt, dass 2005 als auch 2006 als Launchtermin des Revolution in betracht gezogen werden können! :wink:

Sony wird garantiert nicht mehr 2005 ihre PS3 releasen - das wäre ein halbes Wunder. Und wenn dann, wohl am ehesten nur in Japan!

ich denke alle 3 hersteller würden am liebsten ihre konsole dieses jahr zu weihnachten rausbringen, nur werden es nicht alle schaffen. ich nehm mal stark an der release-termin der einzelnen konsolen hängt dieses mal am stärksten davon ab, wie reibungslos die herstellung der technik funktioniert und nicht unnötig nach hinten verschoben wird. den gerüchten zufolge scheint ms ja ernst machen zu wollen und wird es wohl auch noch dieses jahr schaffen, nintendo ist immer für ne überraschung gut, bei denen könnt ich mir nen japan release dieses jahr auch sehr gut vorstellen. nur bei sony glaub ich dies nicht, ich denk mal, die haben noch einige probleme bei der herstellung (fragt mich nicht warum, ist nur so ein gefühl von mir), aber auch die wollen so schnell wie möglich die ps3 rausbringen, deshalb wollen sie ja auch als erster ihre konsole vorstellen.

Es ist einfach so,daß der release von allen konsolen davon abhängt,wer anfängt.
Startet MS an Weihnachten nicht durch(warum auch immer)kommen die anderen auch nicht mehr dieses Jahr.
Fängt aber nur einer an(egal wer),dann kommen die anderen in Zugzwang.
Übrigens:Gerade Sony weis was ein Vorsprung im release bedeutet…
Wenn XBox,Cube zeitgleich mit der PS2 released hätten,dann sähe es wohll heute etwas anderst aus.
Natürlich wird es einen zweijährigen Unterschied heute nicht mehr geben,aber ich behaupte mal,daß sich Sony kein weiteres halbes/ganzes Jahr zurückhällt,wenn die anderen Konsolen erschienen sind

Bei M$ und dem XBox Nachfolger war ich mir schon seit längerem sicher und jetzt ist es sicher!

Bei Nintendo bin ich mir sehr unsicher: Ich hab damit gerechnet, dass man mind. bis zum 3./4. Quartal 2004 erste ausgereifte Entwicklungskits rausschickt - scheint aber wohl nicht so ganz der Fall zu sein.

Nintendo is taking baby steps. Developers tell me that meaty details on the console will be handed out at the upcoming Game Developers’ Conference in March. Revolution development kits may be seeded at the same time, according to sources. But in an industry where perception is so important, Nintendo is much more likely to gain support when it publicly unveils the console at E3 this May.

Ob das gut geht? Entweder die Entwickler lügen und das wäre schon sehr verrückt, eigentlich sagt man dann eher: „Wir können dazu noch nichts sagen“ oder ähnliches (weicht der Frage aus), oder aber Nintendo hat ein Problem.

Zudem wird die PS3 und der XBox Nachfolger in spielbarer Version auf der E³ vorzufinden sein. Beim Revolution überlegt man sich z.B. NUR die Optik zu präsentieren - wie soll das gutgehen?

Abgesehen davon: Etliche 3rd Partys haben Spielentwicklungen für PS3/„XBox 2“ angekündigt! Etliche Engines und Tools wurden auch für die System angekündigt. Über CELL und XNA wurde schon heiß diskutiert - auch mit ersten Fakten (nicht wie beim Revolution, wo keiner genau weiß worum es geht).

Japanese microchip manufacturer Elpida will supply DRAM chips for Sony’s next-generation system, the PS3, according to Reuters.

And there’s a chance Nintendo may join in and use Elpida’s DRAM as well. While nothing has been made official, Nintendo is currently in talks with the company to use its DRAM chips in the GameCube successor, codenamed the Nintendo Revolution.

Elpida, which stands as the world’s fifth-largest DRAM chip maker, has yet to announce anything specific in regards to either platform, only that it is working with Sony on its new console and may wind up working with Nintendo.

Sony recently announced it plans to show off the PS3 before the start of E3, with rumors that Microsoft will do the same with the Xbox 2. Still, Nintendo has yet to announce any plans regarding the Revolution.

Quelle: http://cube.ign.com/articles/586/586577p1.html

Und auch hier stellt sich die Frage: Wie weit ist Nintendo mit dem Revolution? Haben sie vielleicht ein zeitliches Problem? Oder ist doch alles in Ordnung und sie sind sogar sehr gut dran, der Feinschliff ist im Gange (genutzte Joker des Revolution bleiben zudem geheim)?

M$ ist mit dem XBox Nachfolger aufjedenfall sehr gut dran, zeitlich gesehen. Sony mit der PS3 und Nintendo mit dem Revolution geben sich aber einen zeitlichen Kampf. Oder doch alles noch, dank fehlenden Informationen (erst recht bezüglich des Revolution), eine Täuschung?

Original von Sean
Sony mit der PS3 und Nintendo mit dem Revolution geben sich aber einen zeitlichen Kampf.

Da würde ich mir nicht ganz sicher sein. Sony wird die PS3 spätestens nächsten Monat präsentieren?
Und ganz sicher nicht 1,5 Jahre vor dem Launch, sodass die Konkurrenz sich was abglucksen kann.

Die PS3 könnte IMO auch noch 2005 erscheinen.

Diei Tatsache ist doch wohl,daß sich sie „Anderen“ mit ihren Gerüchten,wenigstens im Gerede der Menschen halten.Nintendo hat so schon nicht viel PR…
Langsam wäre es mal an der Zeit ein paar Details an die Öffentlichkeit zu lassen.(Zur E3 werden sie es ja auf jedenfall tun).
Nur bringt man sich so ins Gespräch.
Der DS ist jetzt eingeführt,die Kiddies haben eine neue Rassel( :bg: ) und jetzt ist es mal an der Zeit sich intensiv ums Flaggschiff zu kümmern.
Das fängt schon damit an,daß man sich öffnet für die Öffentlichkeit.
Zuviel News sind ja auch nichts,aber gar nichts ist heutzutage tödlich

Edit.

Auch Microsoft’s nächste Konsole ist im Anmarsch und nach und nach kommen auch hier weitere Details ans Tageslicht. So sollen, aktuellen Meldungen zu Folge, alle Xbox 2 Spiele zwingend Live Aware unterstützen und die Filmwiedergabe soll wahrscheinlich auf dem WM9-Format basieren. Ein eingebauter MP3/WMA Player macht die Konsole dann auch zum Multimediacenter. Statt wie Sony auf das neue Blu-Ray Format zu setzen, das Datenträger mit bis zu 50GB anbietet, wird die Konsole wohl 7GB Dual Layer DVDs nutzen. Eine Festplatte ist hingegen nur als optionales Zubehör gedacht und soll nicht mehr zur festen Ausstattung gehören.

Original von Wayne
Da würde ich mir nicht ganz sicher sein. Sony wird die PS3 spätestens nächsten Monat präsentieren?
Und ganz sicher nicht 1,5 Jahre vor dem Launch, sodass die Konkurrenz sich was abglucksen kann.

LOL
Die Konkurrenz bei Sony Innovationen abgucken,der ist gut.
Den bring ich auf der nächsten Party:gk:

Woher willste wissen das Sony die PS3 nächsten Monat schon vorstellt,könnte genauso gut ende April sein oder so,vor der E3 kann auch 3-4 Tage vor der E3 heißen.

@Gonzo:

Dual Layer kann aber 8,3GB speichern,das doppelt also 16,6GB.Aber mal ne Frage,wofür braucht man 50GB Speicherplatz?
Wenn man auf eine DVD5 n ganzen Kinofilm mit Specials kriegt,dann dürfte eine DVD9 wohl vollkommen ausreichen und 50GB ist ja schon Verschwendung :ar:

Beim Programmieren tu ich mich ja schon schwer,an die 50MByte-Marke zu kommen.Zeigt doch mal wieder,das die PS3 wohl ne Schlampen-Konsole wird,denn um 50GB voll zu kriegen,muss man schon ne Menge im Quellcode schlampen :bg:

Oder ein MGS4 kommt,in dem man nurnoch per Multiple-Choice spielen kann :smiley: