Xbox 360: 10 Mio. Geräte in 12 - 16 Monaten

Microsofts Peter Moore glaubt, dass aufgrund der frühen Veröffentlichung der Xbox 360 in einem Zeitraum von 12 bis 16 Monaten eine installierte Basis von 10 Millionen Geräten möglich sei. Außerdem sehe er mit der nächsten Generation eine weitere Steigerung der Absatzzahlen auf 160 bis 180 Millionen Geräte (alle Hersteller zusammen genommen). Die aktuelle Konsolengeneration hat es bisher auf 130 Millionen Geräte gebracht.

An europäische User gerichtet beklagte er das Hinterherhinken des europäischen Marktes bei HDTV Geräten, hofft aber, dass die Fußball WM im nächsten Jahr diese Technik in Europa pushen wird. Zum Trost: Die Xbox 360 bietet auch einen VGA Ausgang, über den man das HDTV Bild der Konsole auch auf bereits weit verbreitet Computer Monitore oder LCD Panels wiedergeben werden könne.

Quelle: GameSpot.com; Gamesindustry.biz

Mutig sind die Zahlen schon…
Das wäre mehr,als die XBox in drei Jahren gesamt schafft hat(kenne die aktuellen Zahlen nicht,darum keine Gewähr).

Oh man Zwangsoptimismus oder wie sollte man das nennen. Ich halte die Zahlen für unrealistisch. Die Hälfte (also 5 Mio.) sind vielleicht zu schaffen aber 10…ne Microsoft das wird nix.

Original von Gonzo
An europäische User gerichtet beklagte er das Hinterherhinken des europäischen Marktes bei HDTV Geräten,

so ein arsch

Original von Samb

[quote]Original von Gonzo
An europäische User gerichtet beklagte er das Hinterherhinken des europäischen Marktes bei HDTV Geräten,

so ein arsch[/quote]

auf jeden!

Was können wir dafür wnen sich die schwulen hersteller usw. sich lieber um das schwuchtel amerika und an das drecks japan halten? Sowieso finde ich das Europa, das Herzstück der Erde viel zu sehr unterschätzt wird usw. aber das isn anderes thema ;D

sollen sie doch mit ihrer piss-box in amerika bleiben
kein amerikaner hat das recht so über europa zu legen
sollen sie halt eine alternative machen und sich nicht beschweren

Mensch nun regt euch doch nicht so auf. Dass Peter Moore hin und wieder zu absolut blöden und weltfremden Aussagen neigt, wissen wir doch schon lange.
Von daher ignoriere ich sein Gelaber nur noch.

Die Xbox ist die erste Konsole mit 4 Controllern! :dd:

Original von GoldSilber

LOL? Das hat der auch gesagt? Is ja n Knaller. :smiley:

Nein, das war Boris Zita-Jones. Aber wenn man so will, ja, das hat Microsoft auch von sich gegeben.

Original von GoldSilber

meinte er mit 4 controller anschlüssen oder die zu 4t gleichzeitig spielbar is XD?

Europa: Xbox 360 Preis bei Euro 349?

08.08.05 - Die Xbox 360 soll in Europa voraussichtlich Euro 349 (USD 430 / Yen 48.264) kosten. Das berichten österreichische Händler unter Berufung auf Microsoft, die diesen Preis auf Anfrage als unverbindliche Preisempfehlung für die Konsole nennen.

Microsoft rechnet nach eigener Aussage allerdings damit, dass ein paar wenige Händler die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers unterbieten und die Konsole für nur Euro 299 (USD 370 / Yen 41.349) anbieten werden.

Eine offizielle Pressemitteilung bzw. Bestätigung über den Preis liegt noch nicht vor; die offizielle Bekanntgabe wird wahrscheinlich auf der Games Convention stattfinden (Danke an Sg3000).

Quelle: www.gamefront.de

Also 299€ wären ein absoluter Kampfpreis. Da würde mir die 360 direkt am Launchtag ins Haus kommen.

Diese Gen geht bei mir bis zur ersten Preissenkung gar nichts, ich werde für keine Konsole mehr als 200€ ausgeben, egal was sie kann oder was für Spiele sie hat.

Zumahl nach einiger Zeit mehr Spiele vorhanden sind und viele Kinderkrankheiten der Konsolen beseitigt sind.

Original von America`s Most Wanted
Zumahl nach einiger Zeit mehr Spiele vorhanden sind und viele Kinderkrankheiten der Konsolen beseitigt sind.

Kinderkrankheiten?Die gab’s bei Konsolen?
Ach ja,bei denen die nicht von SEGA/Nintendo waren xD

Na mal im ernst,299€ sind immerhin mehr als 600DM!
Selbst die DC hat zum Launch „nur“ 500DM gekostet und das war schon kein Pappenstiel.Ich bin der selben Ansicht wie Master-Cube,über 200€ läuft bei mir garnichts,bin meinem Geld doch nicht böse .:-/

Original von Diablokiller999

Es gibt auch Menschen, die einen GameCube einschicken mussten. Ein paar Monate warten, schon ist da die Gefahr [deutlich] geringer, zumahl die Konsole in dieser Zeit günstiger werden kann, und auch das Spielesortiment sich vergrößert [auch hier können in der Zeit Spiele günstiger werden].

Mistwalker: Interview mit Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi

09.08.05 - Kikizo führte ein Interview mit Hironobu Sakaguchi von Mistwalker, der an den Rollenspielen Lost Odyssey und Blue Dragon arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

• Im Gegensatz zu früheren Rollenspielentwicklungen ist man auf der Xbox 360 in der Lage, physikalische Simulationen (Wasser, Schatten, Licht, Rauch, usw.) realistisch darzustellen. Außerdem kommt die hochauflösende Bildschirmwiedergabe hinzu.

• Abgesehen von der Grafik will Sakaguchi aber auch mehr bieten und ein paar Tricks verwenden, so dass etwas, das man in der Rollenspielwelt berührt, auch reagiert. Hinter der Grafik sollen sich deshalb viele Überraschungen und aufregende Elemente befinden.

• Das gezeigte Material von Blue Dragon sei nur vorab gezeigt wordens, damit man einschätzen kann, wie das Spiel ungefähr aussehen wird. Die bislang gezeigten Szenen aus Lost Odyssey bestanden zu 50 Prozent aus Echtzeitmaterial.

• Beide RPGs sind auf den ersten Blick unterschiedlich, sollen aber dasselbe Publikum ansprechen. Sakuguchi sieht die Zielgruppe nicht nur in Japan, sondern weltweit.

• Sakaguchi kritisiert, dass viele Rollenspiele heutzutage nur selten neue Elemente bieten. Deshalb hat er Herrn Shigematsu mit ins Team geholt, damit er sich um die Beisteuerung neuer Spielelemente für die beiden Prohekte kümmern kann. Wenn die Spieler feststellen, dass es in den RPGs viel Neues und Erfrischendes zu sehen gibt, wird sich der Erfolg von selbst einstellen.

• In den letzten Jahren sind viele japanische RPGs nahezu unverändert geblieben. Gleichzeitig hatten immer mehr westliche RPGs in Japan Erfolg, während sich immer weniger japanische Spiele im Westen gut verkaufen konnten.

Sakaguchi sagt zu dieser Situation, dass japanische Software-Häuser oft nicht wirklich aktiv sind. Deshalb will er seine beiden Projekte auf diese Art und Weise herstellen, mit innovativen neuen Inhalten. Er glaubt, dass es sehr wichtig ist, etwas Neues und Frisches im Unterhaltungsbereich anzubieten.

• In Blue Dragon sollen die Charaktere seitens des Aussehens in Richtung Cartoon gehen, während die Umgebung realistischer ist.

• Ob das Kampfsystem von Blue Dragon rundenbasiert wie in der Final Fantasy-Serie sein wird, beantwortet Sakaguchi nicht: Es soll ein neues System sein.

• Lost Odyssey soll Emotionen wecken, was auch durch den Hauptcharakter erreicht werden soll: Er lebt seit 1.000 Jahren und besitzt Erinnerungen für diesen langen Zeitraum, wodurch es zu vielen ergreifenden Momenten kommen soll.

• Magie ist ein Teil von der Welt in Lost Odyssey . Aber auch mechanische Einrichtungen spielen eine Rolle, da gerade eine industrielle Revolution und eine Menge politische Ereignisse stattfinden. Sakaguchi stimmt zu, dass dieser Schauplatz etwas an Final Fantasy VI (SNES) erinnern würde.

• Sakaguchi war über Square Enix Ankündigung überrascht, für die Xbox 360 Spiele zu entwickeln.

Quelle: www.gamefront.de

Original von Diablokiller999

[quote]Original von America`s Most Wanted

Na mal im ernst,299€ sind immerhin mehr als 600DM!
Selbst die DC hat zum Launch „nur“ 500DM gekostet und das war schon kein Pappenstiel.[/quote]

Du musst das allerdings so sehen, wieviel hätte damals eine Konsole mit der Leistung der Xbox360 gekostet?

Du musst das allerdings so sehen, wieviel hätte damals eine Konsole mit der Leistung der Xbox360 gekostet?

Ich glaub du solltest das anders ausdrücken, weil ne Konsole mit der Leistung der X360 wär damals sehr sehr teuer gewesen.
EDIT: ein „verhältnismäßig“ oder so fehlt :-)/

Vergleich doch mal die früher stärkste Konsole (N64) mit DC,das sind Welten.Sogesehen ist dein Vergleich total hinfällig .:-/