Offenbar wird Microsoft in ganz Europa lediglich ca. 300.000 Geräte zum Start am 2. Dezember ausliefern. Microsofts Chris Lewis bestätigte in einem Interview, dass die von Analysten prognostizierte Auslieferungsmenge in etwa diese Größenkategorie entfallen werde. Damit wird die Wahrscheinlichkeit größer, dass auch in Europa eine ähnliche Knappheit auftreten könnte, wie sie derzeit in Nordamerika zu beobachten ist. Dort ist das Gerät, welches am 22. November veröffentlicht wurde, fast überall ausverkauft und kaum noch zu bekommen.
Na wenn ich da nur mal 10 Länder nehme,sind das nur 30000 Konsolen pro Land.
Das wird eng.
So pusht man eine Hardware.(Altes Motto im Vertrieb:„mach die Ware knapp“)
Ich für meinen Teil werde sowieso warten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.(hab ich schon immer so gehalten)
Ist schon verdammt wenig. Aufgrund des weltweiten Launchs lässt sich schwer sagen, wieviel tatsächliche Absicht dahinter steckt, aber dem Hype förderlich ist es defintiv.
Auf mich wirkt der ganze Launch und das rasante Tempo was MS seit Jahresanfang vorlegt aber ziemlich übers Knie gebrochen. Sieht man ja auch gut daran, mit was für einem Launch Lineup sie jetzt in Japan dastehen…da wird sich wieder niemand drum scheren.
Die einen sind zu schnell, die anderen zu langsam… :bg:
Nunja, die 300.000 einfach mal so durch 10 zu teilen halte ich für gewagt, Microsoft wird die Dinger schon dem Konsolenmarkt der Länder anpassen, soll heissen:
UK, Deutschland, Frankreich am meisten, dann kommt wohl Spanien… sonst ka was das Zockverhalten vom Rest Europas angeht
Saturn in Bremen bekommt nur sehr wenige. Hatte da gerade angerufen. Also werd ich wohl wirklich gleich da sein müssen wenn sie aufmachen sonst siehts wohl schlecht aus.
Original von Gonzo
Ich für meinen Teil werde sowieso warten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.(hab ich schon immer so gehalten)
Bis du sicher das du bis zum 360-Nachfolger warten willstg
Mal ehrlich,des is doch n schlechter Witz.300.000 für ganz Europa ist viel zu wenig und ich denke nichtmal das Microsoft die Liefermenge absichtlich zurück hält,wenn soviel Ausschuss in die US-Läden kommt,wird da wohl eher ein System der Kostenreduzierung hinter stehen.
[quote]Original von Gonzo
[/quote]
Mensch, Diablo, du fällst doch ohnehin schon durch deine rabiate und kompromisslose Pro-Nintendo Einstellung auf, die zwar unter Meinungsfreiheit fällt, aber trotzdem von dem ein oder anderen User eher als weniger Diskussionsförderlich und mehr als anstrengend empfunden wird.
Müssen solche zusätzlichen Sticheleien dann echt noch sein? Geht’s mal nicht ganz ohne? Wenn nicht, dann halte dich bitte aus Threads, die mit Konkurrenz Spielzeugen zu tun haben, raus.
[/quote]
Mensch, Diablo, du fällst doch ohnehin schon durch deine rabiate und kompromisslose Pro-Nintendo Einstellung auf, die zwar unter Meinungsfreiheit fällt, aber trotzdem von dem ein oder anderen User eher als weniger Diskussionsförderlich und mehr als anstrengend empfunden wird.
Müssen solche zusätzlichen Sticheleien dann echt noch sein? Geht’s mal nicht ganz ohne? Wenn nicht, dann halte dich bitte aus Threads, die mit Konkurrenz Spielzeugen zu tun haben, raus.[/quote]
stimme diablo voll und ganz zu!
edit:
muss aber dazu sagen das der neue audi a8 extrem viele kinderkrankheiten hatte, aber ist es dadurch ein schlechts auto bzw. misserfolg?!
microsoft hält meiner meinung nach künstlich die xbox360 zurück um kurz vor weihnachten die bombe explodieren zu lassen…
Original von Networxx
muss aber dazu sagen das der neue audi a8 extrem viele kinderkrankheiten hatte, aber ist es dadurch ein schlechts auto bzw. misserfolg?!
Nintendo liefert fehlerhafte Pokemon-Games aus - scheiss Nintendo!
[/quote]
Müssen solche zusätzlichen Sticheleien dann echt noch sein? Geht’s mal nicht ganz ohne? Wenn nicht, dann halte dich bitte aus Threads, die mit Konkurrenz Spielzeugen zu tun haben, raus.[/quote]
stimme diablo voll und ganz zu!
edit:
microsoft hält meiner meinung nach künstlich die xbox360 zurück um kurz vor weihnachten die bombe explodieren zu lassen…[/quote]
Naguuuut,formuliere ich es um:
Microsoft hatte mit der X-BOX auch massenhaft Probleme bis zum Ende der Produktion. <= So zufrieden?
Mann kann die Aktion von MS auch mal von einer anderen Seite sehen.
Was haben wir früher geflucht,weil jap,oder US.amerikansiche Daddler Spiele bis zu 9 Monaten früher bekommen haben. Wir mussten uns mit teuren Importversionen up to date halten.
Microsoft versucht hier gerade eine logistische Meisterleistung und lässt einem erahnen was für ein Megakonzern die wirklich sind.
Das hat noch keiner versucht.
MS steht unter Zeitdruck,dennn jeder Tag bis die PS3 erscheint ist einer advantage MS.
Das dies nicht ohne Probleme von Statten geht dürfte jedem eigentlich klar sein.
Ms lernt aus dieser Aktion und ist beim Nachfolger der XBox 360 viel besser aufgestellt.
Die naderen Hersteller werden in Zukunft gar nicht mehr drumherum kommen auch zeitgleich zu releasen.
Ich denke auch das Microsoft die anderen dadurch unter Zugzwang bringt und jetzt sowohl Sony als auch Nintendo jetzt immer Weltweit zeitgleich releasen müssen. Ich glaub Nintendo hatt doch schon gesagt das sie den Rev. gleichzeitig rausbringen wollen.
(gestern haben wir im Laden 200 Xbox360’s bekommen und so ein Kleiner 14jähriger hatt das durch die Lagertür gesehen und mich natürlich gleich angebettelt ob ich ihm nicht eine verkaufe! .., na ja werd mir nachher mal eine schnappen und ein bischen Gun zocken.)
Nintendo verfolgte dieses Ziel schon früher als Microsoft. Sie haben es auch schon früher angekündigt was hier wohl mit vorliebe vergessen wird. Eine Konsole Zeitgleich rauszubringen ist nicht so schwer wie ein Textlastiges Videospiel wo im letzten moment noch ein Übersetzungsfehler für aufregung sorgen kann.
Sogar Mario Kart Double Dash wurde fast Zeitgleich Released (in Europa sogar zuerst.) Und der NDS wurde zumindest in Amerika und Japan fast Zeitgleich rausgebracht. Erst danach betonte Nintendo das sie merken das der Europamarkt viel wichtiger ist als alle Firmen denken. Soeine Meldung gab es von anderen Firmen wie Sony und Microsoft nicht. Microsoft verkündete nur das sie es dumm finden das Europa noch nichtmal die tolle HDTV Technik als Standart hat. Und sowas sagt uns eine Firma die das bekloppteste Fernsehformat der Welt unterstützen: NTSC.