Xbox 360: Erschließung neuer Märkte

Microsoft will mit seiner Xbox 360 neue Märkte erschließen. So soll die Konsole nicht nur in Osteuropa offiziell erscheinen, sondern auch in Südafrika und im Mittleren Osten. Laut Microsofts Xbox Europa Chef Chris Lewis sei dies Teil der Strategie vor dem PlayStation3 Start einen möglichst breite Userbasis im Heimkonsolenmarkt zu schaffen.

In Osteuropa seien die Tschechiche Republik, Ungarn, Polen und Russland die wichtigsten Länder für den Xbox 360 Release. Dort wird die Konsole sowohl über international tätige Handelsketten, wie Media Markt und DSG International, aber auch bei spezialisisierten Händlern und Elektronik Händlern erhältlich sein. Alle Länder sollen sowohl einen komplett lokalisierten Xbox Live Service als auch Helpline in der jeweiligen Landessprache geboten bekommen.

Quelle: Gamesindustry.biz

Die logische Konsequenz… :wink:

Haben die überhaupt soviele Konsolen zum Ausliefern? :smiley: Und wer soll bitte in Südafrika sich eine XBOX 360 leisten können? nene, ich seh da nichts Gutes kommen.

Du weißt aber schon, dass Südafrika zur „ersten Welt“ gehört? :ar:
Da hat aber jemand ned in Erdkunde und Geschichte aufgepasst. :sa:

Original von Yoshi88
Haben die überhaupt soviele Konsolen zum Ausliefern? :smiley: Und wer soll bitte in Südafrika sich eine XBOX 360 leisten können? nene, ich seh da nichts Gutes kommen.

Das MS die Konsolen künstlich knapp hällt dürfte doch inzwischen allgemein bekannt sein oder? :wink:

Klar, schliesslich will Mircosoft weniger Konsolen verkaufen, damit weniger Spiele gekauft werden, damit mehr Dritt-Hersteller zur Konkurrenz abspringen und somit die X-Box 360 ein Flop wird. .:-/

Die gleiche Strategie verfolgt Nintendo mit dem neuen DS.

Warum Gewinn machen, wenn es einfacher ist Verlust zu machen. :dd:

Original von Muert-Azul
Klar, schliesslich will Mircosoft weniger Konsolen verkaufen, damit weniger Spiele gekauft werden, damit mehr Dritt-Hersteller zur Konkurrenz abspringen und somit die X-Box 360 ein Flop wird. .:-/

Die gleiche Strategie verfolgt Nintendo mit dem neuen DS.

Warum Gewinn machen, wenn es einfacher ist Verlust zu machen. :dd:

Beschäftige dich bitte mal mit dem Vertrieb. Dann wirst du schnell merken das dein Logik hier falsch ist. :wink:

Logisch ist die Logik falsch. Ironischer als ich es gleich tat kann man es gar nicht schreiben.

Hast mir mal nen Link, welcher den Vertrieb der 500’000 Konsolen welche m$ pro Monat produzierte darstellt. Mittlerweile wurde eine neue Fab errichtet und die Produktion sollte bei 1’000’000 X-Box 360 pro Monat sein.

Produkte künstlich knapp zu halten ist eine der ältesten Vorgehensweisen im Vertrieb.So kann man eine Nachfrage erhöhen ,ohne irgendetwas materielles Aufwenden zu müssen.

Das ist lächerlich… Das funktioniert nur bei ganz wenigen Gütern so unter bestimmten Umständen. Leider aber mal so gar nicht, wenn es eine starke Konkurrenz mit ähnlichen Produkten gibt. So wie hier.
Man sollte nicht alles glauben was man liest…

Ich will unbedingt eine 360 (aber nur weil sie ja so selten ist…) :smiley:

Original von greedy
Ich will unbedingt eine 360 (aber nur weil sie ja so selten ist…) :smiley:

klappt höchstens in der USA…

:bg:

Steve Ballmer: ‚Xbox 360 Kosten höher als angenommen‘

02.05.06 - Steve Ballmer, CEO von Microsoft, hat sich in einer Mitteilung an seine Angestellten zu Microsofts Strategien und kürzlich vorgelegten Quartalsergebnissen geäußert.

Darin schreibt Ballmer, das die Produktionskosten der Xbox 360 höher waren als ursprünglich angenommen. Gleichzeitig hätte man aber so viele Konsolen hergestellt und verkauft wie möglich, um seine Führungsposition auszubauen, um zur Nummer 1 im Videospielgeschäft aufzusteigen.

Ballmer bekräftigte, dass Microsoft bis Juli 2006 insgesamt 5 Millionen Xbox 360 verkaufen will.

Quelle: www.gamefront.de

Microsoft hat bisher 3.3 Millionen Xbox 360-Konsolen weltweit ausgeliefert

Microsoft gibt gegenüber der San Jose Mercury News bekannt, dass man bisher 3.3 Millionen Xbox 360-Konsolen weltweit ausgeliefert hat, seit dem Launch der Konsole im Novemeber 2005.

Somit muss Microsoft noch 1.7 Millionen Systeme bis zum Ende Juni dem Handel bereitstellen um die vorgegebene Menge von 4.5 bis 5.5 Millionen ausgelieferten Einheiten zu erreichen.

Quelle: www.consolewars.de

Interview mit Shane Kim von Microsoft

17.05.06 - Engadget führte ein Interview mit Shane Kim, dem General Manager der Microsoft Game Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

• Microsoft hat kürzlich Lionhead übernommen. Es gibt aber keine Übernahmestrategie bei Microsoft, nach der man fortlaufend Firmen kauft.

• Als Erster der drei Anbieter 10 Mio. Konsolen mit der Xbox 360 verkauft zu haben, sieht Kim als sehr wichtigen Meilenstein an. Das würde Kunden, Drittanbietern, Presse und Händlern beweisen, dass Microsoft in einer Führungsposition ist.

Danach müsste es weitergehen und man will 15 Mio., 20 Mio., usw. verkaufte Einheiten erreichen.

• Der digitale Vertrieb von kompletten Spielen wird irgendwann einmal kommen. Allerdings hängt das von vielen Faktoren ab, u.a. von der Bandbreite und dem Speichern der Daten sowie von dem Markt, auf dem ein solches Vertiebsmodell angeboten werden soll.
    Ebenso müsste man das Ökosystem des Handels berücksichtigen, der diese Spiele derzeit noch anbiet. Besonders in Märkten, in denen es viele Probleme mit Raubkopien gibt, sei digitaler Vertrieb sehr wichtig.

Etwa zu dem Zeitpunkt, wenn die nächste Konsolengeneration zu Ende ist, könnte der digitale Vertrieb von kompletten Spielen konkrete Formen annehmen.

Naja, große Ziele - die 5 Mill Marke werden sie bis zum Weihnachtsgeschäft locker schaffen,.. aber dann Sieger auf d. 10 Millionen Marke zu sein halte ich noch für fraglich.

Zumindest mich bekommen sie erst als Kunden wenn die Konsole leiser ist :wink:

Vom digitalen Spielvertrieb halte ich nichts - ich mag schon Valves Steam nicht.
Ein Game muss ich in CD Form in der handhalten können und eine Hülle für das Regal und ein Handbuch haben…

Interview mit Bill Gates von Microsoft

25.05.06 - MTV.com hat ein Interview mit Bill Gates von Microsoft geführt. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

• Gates sagt über Sonys Controller mit Sechs-Achsen-Technologie, dass so ein Herumbewegen des Pads sich für die meisten Spiele nicht eignet. Es sei grundsätzlich schwer, diese Technik in ein Joypad einzubauen, wie Gates aus eigener Erfahrung mit einen füheren Microsoft-Controller weiss.

Manchmal würde man im Spiel z.B. nach unten auf den Boden zufliegen, obwohl man das gar nicht wollte, denn der Spieler hat einfach nur den Controller heruntergenommen. Die Menschen sind nicht so gut darain, total still zu stehen. Selbst Piloten würden beim Fliegen sitzen.

• Das Videospielen verändert sich, auch wenn es einige alte Genres wie Ego-Shooter oder Fußballspiele weiterhin geben wird. Doch die Hersteller müssten das Alles mit neuen Ideen ergänzen, so dass es auch für den Spieler was neues ist.

• Halo 3 erscheint 2007.

eine News haste vergessen…
die XBOX1080 erscheint 2008! :wink:

ne glaub ich eher weniger.
der nächste name wird 3 oder was anderes sein.

Xbox 360 Hardware/Softwareverkäufe in Japan bis heute:

Xbox360 138,501

DOA 4 86,441
Ridge Racer 6 57,484
N3 29,834
PDZ 26,000
RRXX 23,124
PGR3 23,115
eM 20,000
NFS 18,000
FF11 11,762
DW 5 SP 11,000