XBox 360 für die ganze Familie

Habe einen interessanten Bericht gelesen in dem steht das Microsoft nicht nur Hardcore zocker ansprechen möchte sondern auch die Frauen und Spieler aller alters Klassen.

Klingt ein wenig nach Nintendo, ich bin gespannt auf das neue „Familien Image“.

Quelle

Ist nur die frage, mit WAS sie frauen usw. ansprechen wollen, weil mit PGR3,… wird das ja nicht möglich sein (bzw. eher seltener der fall sein)

durch die Multimedia brandbeite der neuen XBox, da viele Frauen ja scheu haben vor DVD Playern und co. soll hier die XBox wohl extrem simpel sein.

ROFL

Ich schmeiß mich echt weg

Die X-BOX 360 simpler als ein stink normaler DVD-Player?
Ich weiß ja nicht was da so anstrengend sein soll,aber selbst meine Mutter weiß wie man so’n Dingen an schaltet und das Laufwerk aus/einfahren lässt :bg:

Also mal ehrlich,nachdem die X-BOX in letzter Zeit vor allem durch mangelnde Innovation und Bandbreite bei Spielen in die Kritik kam,ist das ja jetzt wohl n ziemlich ärmlicher Versuch n Rettungsanker zu werfen:P

Original von Blue Crush
durch die Multimedia brandbeite der neuen XBox, da viele Frauen ja scheu haben vor DVD Playern und co. soll hier die XBox wohl extrem simpel sein.

Ich bezweifel aber sehr, dass man dadurch so extrem viele frauen ansprechen kann.

find ich nicht, spricht viele Menschen an die eben von Technik nicht so viel verstehen dies hat Microsoft erkannt und das eine Konsole mehr kann bewies schon diese Konsolengeneration.

und es gibt eben frauen die keine ahnung von Technik haben, meine Mutter z.B. und warum nicht für „einfachheit“ werben…

bezog sich auf diablos post…

Original von Blue Crush
find ich nicht, spricht viele Menschen an die eben von Technik nicht so viel verstehen dies hat Microsoft erkannt und das eine Konsole mehr kann bewies schon diese Konsolengeneration.

und es gibt eben frauen die keine ahnung von Technik haben, meine Mutter z.B. und warum nicht für „einfachheit“ werben…

Naja, ich glaub kaum, dass es viel leichter wie mit nem dvd-player geht. weil dvd einlegen und den player einschalten…das muss man bei der x360 MIND. auch machen, weil von allein springt die dvd nicht rein :smiley:

schon klar, aber mal ehrlich bisher kam noch keiner auf die idee so für eine Konsole zu werben was ich doch schon beachtlich finde, aber die frauen sollen ja auch durch spiele überzeugt werden. wenn ich das richtig gelesen habe soll es so spiele geben die eine welt wie disney suggirieren. also alles bunt und so eben.

Hier geht es viel mehr um die Chatfunktion und mit Freundinen Dias anschauen.

habe es aber auch so verstanden das eben auch spiele aber auch die möglichkeiten der konsole die frauen ansprechen sollen…

Original von Blue Crush

Wenn Frauen keine Ahnung von Technik haben werden sie erst recht nicht eine 400€ teure Konsole kaufen um Dias oder DVDs zu gucken.Dabei kann man auf der X-BOX von Haus aus nichtmal MPEG4 oder H.264 abspielen.Bräuchte ich die X-BOX primär dafür,wäre ich ganz schön blöd nicht lieber zum 50€ Player zu greifen…

Und auch fürs Chatten ist ein PC günstiger und einfacher zu bedienen bzw. ich kenne viele Frauen die mindestens sowas mitm PC können,was ja nicht wirklich schwer ist.

Wenn dann muss MS mit Family-Unterhaltung werben und somit in die Sparte von Nintendo rutschen,leider ohne jegliche Innovation ein schwer zu erreichendes Ziel…

Wenn dann muss MS mit Family-Unterhaltung werben und somit in die Sparte von Nintendo rutschen,leider ohne jegliche Innovation ein schwer zu erreichendes Ziel…

Eigentlich ist dieses Ziel kinderleicht zu erreichen. Wer ist denn die wählerische Gruppe, die es gilt zu überzeugen? Das sind nicht die Kinder. Ich hab es schon einmal beschrieben, wie leicht es ist Kinder zum Kauf eines bestimmten Produktes zu animieren, wobei es im Gegenzug um einiges schwerer ist, Erwachsene zu erreichen. Dagegen sind Kinder von den „Spielzeugen“ der Eltern leichter zu begeistern, wenn etwas passendes geboten wird.

Nintendo zielt seit jeher auf das schwächste Glied in der Familie: die Kinder. Oder anders ausgedrückt:

Kein Erwachsener würde mit einem Bobby Car fahren während jedes Kind der Welt sicherlich sofort mit einem Motorrad fahren würde, wenn es die Möglichkeit dazu gäbe.

Aber trotzdem ist das dann keine Unterhaltung für Kinder, denn genau das machen sie ja jetzt auch : Kleine Kiddies spielen die super brutalen Spiele die nur die Eltern spielen dürften, um erwachsen und „cool“ zu sein.Das ist keine Familienunterhaltung…

Nintendo zielt ja nicht nur auf Kinder ab, das könnte man denken, aber Spiele wie Mario sind halt nur äusserlich für Kinder gedacht, Zelda ist auch schon etwas „härter“ aber bleibt trotzdem für jedes Kind spielbar.Es müssen halt keine Blutfontänen oder Gangsta-Schießereien sein, wie es die verdorbene Jugend gerne hätte :ar:

Original von Diablokiller999
Aber trotzdem ist das dann keine Unterhaltung für Kinder, denn genau das machen sie ja jetzt auch : Kleine Kiddies spielen die super brutalen Spiele die nur die Eltern spielen dürften, um erwachsen und „cool“ zu sein.Das ist keine Familienunterhaltung…

Nintendo zielt ja nicht nur auf Kinder ab, das könnte man denken, aber Spiele wie Mario sind halt nur äusserlich für Kinder gedacht, Zelda ist auch schon etwas „härter“ aber bleibt trotzdem für jedes Kind spielbar.Es müssen halt keine Blutfontänen oder Gangsta-Schießereien sein, wie es die verdorbene Jugend gerne hätte :ar:

Ist das ein Problem der Hersteller ,oder nicht viel mehr ein Problem der Erzeuger,der Kinder?

Ich sehe jedenfalls mehr Chancen für Microsoft, dass sie mit der XBox 360 mehr Käufer erreichen wie mit der XBox damals. Würde ich persönlich gut finden wenn Microsoft wirklich ein anderes Image an den Tag legen würde.

Die schuld liegt bei sowas nicht beim Hersteller sondern bei den Eltern, bisher bot jede Konsole auch Kind gerechte Spiele an.

Nintendo zielt ja nicht nur auf Kinder ab, das könnte man denken, aber Spiele wie Mario sind halt nur äusserlich für Kinder gedacht, Zelda ist auch schon etwas „härter“ aber bleibt trotzdem für jedes Kind spielbar.Es müssen halt keine Blutfontänen oder Gangsta-Schießereien sein, wie es die verdorbene Jugend gerne hätte

Als wenn jeder Jugendliche Blutgeil wäre. Gibt auch noch andere Genre die sehr beliebt sind, wenn mancher mal aus dem Nintendo Tellerrand gucken würde, würde er es sogar bemerken.

Halo & Fable laufen auf der Xbox360

Neue Infos zur Abwärtskompatibilität der Xbox 360: Das US-Magazin GamePro hatte offenbar bereits die Möglichkeit, anhand einer Debug-Xbox-360 die Konsole auf die Zusammenarbeit mit Xbox-Spielen hin zu überprüfen. Das Ergebnis: Die Ego-Shooter ‚Halo‘ und ‚Halo 2‘ laufen, auch das Rollenspiel ‚Fable‘ funktioniert - weitere Titel bislang aber wohl nicht. Inzwischen musste GamePro den entsprechenden Artikel wieder offline nehmen.

Microsoft hatte bereits vor einer Weile bestätigt, dass nicht alle Xbox-Titel auf der Xbox 360 spielbar sein sollen, sondern nur die wichtigsten. Aufgrund unterschiedlicher Hardware-Voraussetzungen müssen scheinbar umfangreiche Anpassungsarbeiten vorgenommen werden, bevor ein Xbox-Spiel auf der Xbox 360 läuft. Möglicherweise wird Microsoft nach dem Launch der Xbox 360 daher Patches via Xbox Live veröffentlichen, mit denen der ein oder andere Xbox-Titel auf die Xbox 360 ‚portiert‘ wird.

Quelle: www.gamesweb.com