XBOX 360 Hardwareprobleme

Nur einen Tag nach dem Start der Xbox 360 in den USA mehren sich die Beschwerden von enttäuschten Spielern, deren Konsole häufig abstürzt. Die Meldungen füllen inzwischen diverse Foren und berichten von Abstürzen nach etwa einer halben Stunde Laufzeit oder beim Aufruf des Online-Dienstes Xbox Live. Laut Berichten von Spielern, die sich beim technischen Support von Microsoft gemeldet haben, sei das Problem nach Einschätzung von Microsoft-Mitarbeitern „größer als erwartet“. Häufig sei in der Überhitzung des Systems die Ursache zu suchen. Der starke Luftstrom der rückwärtigen Ventilatoren dürfe nicht behindert werden, so die Auskunft des Supports.
Anzeige

Hiermit lassen sich vielleicht einige Fälle erklären, nicht jedoch andere Abstürze, wie etwa beim Drehen einer einzigen Runde in „Project Gotham Racing 3“. Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnten die Spieler ihre Xbox 360 zur Reparatur einschicken, die allerdings vier bis sechs Wochen dauern würde, so der Microsoft-Support.

Unklar ist derweil, ob nur einzelne Chargen von den Problemen betroffen sind oder ein grundsätzlicher Fehler im Design der Konsole zu suchen ist. Spieletester berichteten indes von ruckelnden Bildraten in Quake 4 oder fehlerhaften Kollisionsabfragen in Madden NFL 06.

Quelle: heise.de

sieht stark danach aus, dass der Start der Konsole viel zu früh kam. Die Spiele sind nicht fertig, oder sie nutzen die Hardware in keinster Weise aus. Die Spiele ruckeln. Die Hardware überhitzt. Saubere Leistung M$ :smiley: :smiley:

Oh gott, wenn das größere Ausmaße annimmt, kann sich Microsoft wirklich in den Arsch beissen.
Ist schon schlimm genug mit den Spielen, angeblich ja auch Kameo, aber die Konsole?
Das wird langsam lächerlich.

das könnt hart werden für Microsoft…

kann mir vorstellen, dass viele ihre Konsole umtauschen werden und zur Konkurrenz wechseln

Naja im Mom gibts ja noch keine Konkurrenz :bg:

Und der eine Konkurrent ist für die gleichen Probleme bekannt,weiß ja nicht ob das soviel Sinn machen würde :ar:

MS macht alles richtig,defekte Hardware subventionieren und damit zum Marktführer werden,saubere Leistung,hat bei Sony ja auch geklappt :bg:

Aber mal ehrlich,hat man keine Angst vor sowas wenn man sich eine Konsole kauft?300-400€ sind doch kein Pappenstiel und dann eine solche „Überraschung“?

Microsoft - Ein super Griff ins Klo!

Tjo, haubtsache früher als die konkurenz, egal ob man da verluste macht oder die Xboxen beschädigt sind.

Sowas wird ja leider auch belohnt wie man in Amerika sieht. Gegen die Xbox selber hab ich ja nichts aber wenn die so ne scheiße veranstalten find ick das nicht mehr inordnung..

Genau das selbe hat Sony mit der PS2 auch gemacht, erst durch wes ick wievielen updates (bzw. neue versionen) ist die PS2 fast (!!)fehlerfrei

ROFL,fast fehlerfrei ist gutg

Überhitzung,Laufwerk,Laser,Netzteil <=Alles in Version 13 :smiley:

dann halt nicht fast xD

Naja, meine ging auch einfach so mal kaputt :smiley:

Herr Gott, was ist verdammt nochmal für M$ und Sony das Problem mal mehrere Tests zu durchlaufen ,die länger als 5 Minuten dauern??

Bei jedem Start, wirklich.. bei jedem Launch einer Sony oder M$ Konsole gibt es enorme technische Probleme. Die Xbox war in Japan damals sogar als CD-Zerstörer bekannt… als diese immer nur mit Kratzern ausm Laufwerk kamen :smiley: (angeblich weil die Japaner die Xbox gerne vertikal aufstellen :smiley: ) Ja ne, is klar.
Beim GameCube hatte man nur über den Open-Knopf gemeckert, technische Ausfälle waren schon sehr gering.

Sowas is schon dreist gegenüber dem Kunden… kaum ist die Konsole ein Tag alt, muss man sie zur Reperatur (!!) schicken, damit man sie erst in 6 Wochen bekommt?! Genialer Service… na da hat man die doppelte Arschkarte gezogen, wenn man noch über 1000$ bezahlt hat :smiley:

Kacke sowas. Und dabei gibt´s doch sogar Videos, wo die Testläufe gezeigt werden. Ob die nur bei ein paar Konsolen gemacht wurden? Ist nun die Frage, ob Microsoft bewusst schlampig gehandelt hat um rechtzeitig genug Konsolen fertig zu haben.

Vllt auch eine Technik von MS mit der geringen Auslieferungsmenge fertig zu werden.Erst den Ausschuss verkaufen,dann einschicken lassen und in 6 Wochen die erste funktionierende Prodution verschickeng

@Raze : Ich würde schon sagen um so schlampig zu arbeiten muss ein gewisser Wille da sein,das ist ja nicht mehr normal!

ich warte auf die erste millionen klage eines frustierten M$ Kunden :bg:

Original von Diablokiller999
@Raze : Ich würde schon sagen um so schlampig zu arbeiten muss ein gewisser Wille da sein,das ist ja nicht mehr normal!

Nunja, ich sagte ja „bewusst schlampig“, man kann auch aus Faulheit schlampig sein (ich bin der lebende Beweis :wink: ), daher muss nicht immer ein Wille dabei sein ^^

und ich denke es wird aus ner mücke wieder nen elefant gemacht. Beim ds release waren einige tausend mit pixelfehlern u. co versehen > alles schreit auf ! … was war ? Das gleiche dan bei der psp [ja kaputte knöpfe + 20 pixelfehler >_> MY ASS!!!] und nu bei der xbox360. wobei ich mir jetzt auch vorstellen kann das entäuschte käufer einfach nur dampf ablassen wollen - eventuell wen sie merken das es doch nich das gelbe vom ei is was sie gekauft haben etc. etc.

Die mussten nicht 6 Wochen auf eine neue Konsole warten.

lol ganz ehrlich ich glaub msoft hat gewusst dass die konsole noch nich bereit ist für den markt, dann war es aber wohl schon zu spät den ganzen hype wieder rückgängig zu machen. tja scheiße gelaufen.

und flek, ich glaube nicht dass hier aus einer mücke ein elefant gemacht wird, denn bei vereinzelten geräten auftretende pixelfehler sind ja wohl nich halbsoschlimm wie üble abstürze und überhitzungen nach ner HALBEN STUNDE spielzeit.

was glaubt ihr wie sich die vollidioten grad in arsch beissen die sich das teil für 1500 dollar bei ebay geholt haben und jetzt ne konsole mit offensichtlichen konstruktionsfehlern haben ^^

das release hätte verschoben werden müssen… tja das is wohl ins auge gegangen

Flek, der DS hatte auch nur 1, 2 höchstens ma 4 Pixelfehler.. kein Vergleich mit bis zu 17 Pixelfehlern, die eine PSP mal brachte (mal ganz zu schweigen vom Service). Wobei selbst Pixelfehler ja noch recht normal waren … Aber das hier ist was anderes.

Und auch wie sonst zählt hier das Verhältnis. Das war beim DS schon sehr gering, hier bei der Xbox sagt selbst M$, dass es unerwartet viele Leute erwischt hat. Gäbe es nich all die Eile, wäre das nicht passiert.
Dieses dreiste Entgegenkommen von M$, solange warten zu müssen, setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf.

Das ist doch immer das gleiche…das ein paar defekte dabei sind, oder das einige User zu blöd sind die Konsole anständig belüftet aufzustellen, ist doch normal. Die Sache wird einfach nur aufgeblasen, in Wirklicht ist es halb so wild. Dafür ist der Austauschservice von MS anscheinend sehr gut…das könnte man ja auch mal positiv hervorheben. :wink:

hab gelsen das viele leute die xbox360 so aufgestellt haben, das die belüftung nicht sauber arbeiten konnte…

Was soll man beim Aufstellen großartig falsch machen… das is eine Konsole, mein Gott.

In den Xbox360 Kiosks wird die Belüftung doch kaum besser sein…