Mich hat die Xbox noch nie gereizt und das ändert sich auch nicht..
Was sagen denn diejenigen zu der Grafik, die eine haben?
Auch keine sehr positive News für den Riesen MS…
Tja, dass zeigt doch mal wieder das Geld nicht alles ist :ar: Ohne Inoovationen, kann eine neue Spielekonsole natürlich nichts dolles werden. Mir soll es egal sein, denn ich werde Nintendo sowieso treu bleiben…
Eigentlich war mit der Enttäuschung mehr das Spiel Perfect Dark Zero als die X-Box 360 gemeint.
Es gibt viel zu trollen über jede Konsole, aber wenn man die Grafik-Leistung der X-Box 360 als schwach oder entäuschend bezeichnet, dann sollte man zuerst mal die Hausaufgaben machen (das bezieht sich jetzt nicht auf einzelne Spiele).
Aber es ist Freitag, bei Heise.de wird auch stets Freitags mehr getrollt.
Edit: Oder wenn ich so etwas lese: Kameo - Effekte ohne Charme. tststs
Was ich von der BOX halten soll weiß ich nicht, einen Kauf ziehe ich jedenfalls definitiv nicht in Erwägung.
Folgender Satz hat mir im Spiegelartikel gefallen:
„Nicht dass sich nachher jemand wundert, dass man nach einer 360-Grad-Drehung noch in dieselbe Richtung schaut.“
^^
Der Spiegel erscheint in manch einem Metier viel zu Reißerisch. Anstatt eine eigene Prognose zu erstellen, beziehen sie sich lieber auf die Präsentation in Amsterdam und der dortigen Reaktion der Gäste/ Presse. Lachhafter Beitrag vom Spiegel zur XBox 360, zumal nicht einmal die Zugpferde der Konsole angesprochen wurde.
Von welchen „Zugpferden“ redest du denn dann? Mir hat der Artikel gut gefallen, da oft auch objektiv die Reaktionen der Zuschauer beschrieben wurden…die sind ja nun mal vorhanden und können kaum geschönt werden.
btw.: @ BlueCrush meintest du mit mediä, das Wort Metier ? ![]()
Original von scherbe
Neue Xbox-Konsole: Microsoft enttäuscht die Fachwelt - DER SPIEGEL
Mich hat die Xbox noch nie gereizt und das ändert sich auch nicht..
Was sagen denn diejenigen zu der Grafik, die eine haben?
Gonzo wird rasen wenn er das hier liest. ![]()
Wobei schon komisch ist dass der Spiegel mit Subjektiven Wertungen wie „Charme“ die Spiele beschreibt - Was man als Nintendo Fan schon immer versucht hat, den Spielen wie Need for Speed den Charme abzusprechen gegenüber von Nintendo Spielen (beides Fortsetzungen).
Naja gehört sich jedenfalls einer objektiven Zeitschrift nicht
Recht haben sie dabei schon, weniger bei Kameo (Was sogar den meisten Charme bietet) sondern vorallem bei Gears of War.
Original von Yoshi88
Von welchen „Zugpferden“ redest du denn dann? Mir hat der Artikel gut gefallen, da oft auch objektiv die Reaktionen der Zuschauer beschrieben wurden…die sind ja nun mal vorhanden und können kaum geschönt werden.
btw.: @ BlueCrush meintest du mit mediä, das Wort Metier ?
ja meinte metier, sorry für den tipp fehler !
meinte die Spiele von Team Ninja, PG 3 usw.
Kennt man das Wort ‚metier‘ in Deutschland??? In der Schweiz ist es ein gewöhnliches Wort. (Dies ist eine ernste Frage - Ähnlich wie D: Fahrrad - CH: Velo)
@Blue Crash: Es ist nicht sehr objektiv, wenn man eine Konsole aufgrund der Reaktion des Publikums bei der Presentation eines einzigen Spiels urteilt.
Offensichtlich hat der Spiegel Online die selben Kunden wie die Bildzeitung und …
Habe schon mal ein Bericht von denen gelesen, bei welchem Sie Linux kritisiert haben. Zwar jedem das seine, aber eben, wenn man kritisiert dann bitte mit korrekter Begründung.
Oha, also ich bin vom Spiegel ja eigentlich zurückhaltende Objektivität gewohnt, die in macher Hinsicht schon an Dessinteresse grenzt. Allein der Bericht über das Miyamoto Interview oder zum 20. von Mario war schon relatvi mau. Aber das die Leute jetzt wirklich so negativ schreiben ist mir neu. Vor allem auch so sarkastisch an manchen Stellen.
Und selbst die Publikumslieblinge von Rare, einem Entwicklerstudio mit Legendenstatus, scheiterten mit dem heiß erwarteten „Kameo“ an den Erwartungen des Publikums. Zwar war das Spiel bunt und effektreich - aber ohne Charme, wie auch für die meisten anderen vorgestellten Spiele.
Ich hatte mir eigentlich viel von diesem Spiel versprochen. Der Trend von Star Fox Adventure scheint sich allerdings fortzusetzen. Das Spiel konnte in Punkto Charme und Atmosphäre auch nicht viel reißen und war fast von Anfang bis Ende künstlich wie die Matrix selbst. Meiner Ansicht nach.
Wird meine Entscheidung die XB zu kaufen aber in keinster Weise verändern.
Ich mache mir selber ein urteil darüber wie viel charme gewisse Spiele haben. Ich werde mich selber davon überzeugen ob Kameo nur ein Spiel mit Effekten ohne Charme ist. Das was ich über die Jahre von Kameo gesehen habe hatte schon sehr viel Charme, und irgendwie kommt mir es so vor als wäre dieser Artikel subjektiv geschrieben wurden. Und es ist sowieso was anderes wenn man ein Spiel kurz auf ner Veranstaltung spielt oder längere Zeit in ruhe zuhause. Da können manche Spiele ganz anders wirken. Die haben wohl nicht den genialen Soundtrack von Kameo bei der Geräuschkulisse hören können, sonst hätten die sowas nicht über Kameo gesagt. Einfach mal abwarten wei die ersten Wertungen aus der USA über Kameo sind, sicherlich es besteht die Chance dass Kameo ein zweites Star Fox Adventures wird aber daran zweifel ich sehr nach all den Videos und Musikstücken.
@Rene: Ich warte lieber bis zu einem offiziellen Test bezüglich dem Charme etwas zu sagen. Aber ich erwarte trotzdem eine deutliche Steigerung gegenüber StarFox Adv., wehe die Enttäuschen mich wieder!!! War eigentlich Conker für die X-Box gut?
Aber ne Box kaufe ich mir vorallem wegen Oblivion 4 und das Zombie-Game von Capcom (Nicht Resident Evil, das andere).
EDIT: Habe gerade Erfahren das Bioware (Baldurs Gate) an einer Triologie arbeitet. Mass Effect. :gk:
Gute Videos gibt es wie immer:
Sicher ist es etwas anders NUR ein Video zu sehen und dann das Spiel selber zu zocken aber die negativen Meinungen waren ja fast bei allen vorhanden.
Conker Live&Reloaded war eigentlich eine Enttäuschung. Das Spiel ist zwar cool aber irgendwie fehlt beim Aufguss der Charme der N64 Version. Der technische Teil ist Top aber wenn ich mal aufzählen darf, was an der XB Version negativ auffällt:
Übersetzung - Das gesamte Spiel ist auf Deutsch übersetzt worden, also der Text. Scheiße übersetzt, man muss erst die XB auf englisch einstellen um den original Text zu bekommen.
Ladezeiten - Die N64 Version kam ja ohne solche Ladezeiten aus. Bei der XB Version gibt es sogar während der Zwischensequenzen, auch wenn diese nur 3 Sek lang sind, den Ladebildschirm. ![]()
Multiplayer - Ja der MP bei der N64 Version war ja wohl das Non-Plus-Ultra. Den gibt es in der XB Version garnicht. Da haben die einfach ein paar Capture the Flag und King of the Hill MP Maps reingepackt.
Aber jetzt back to topic.
wollte mir als starttitel eigentlich ghostrecon zulegen (ok, wurde jetzt ja eh verschoben ^^ ), aber gears of war sieht ja mal echt nett aus.
Ich hab mir damals die XBOX wegen PGR2 gekauft, also werde ich mir die zweite für PGR3 kaufen. PGR alleine rechtfertigt schon eine neue Konsole ist einfach ultra genial gemacht.
Ansonsten enttäuscht mich das LineUp der XBOX360 auch sehr. Das neue Perfect Dark sieht einfach nicht toll aus. Ansonsten sind die meisten Spiele auch wieder nur Fortsetzungen.
Was z.B. soll ich King Kong, Tomb Raider oder Tony Hawk Wasteland auf der XBOX zocken? Die sehen auf der XBOX genauso gut aus.
Ich persönlich hätte mehr auf Spielen gehofft, welche es richtig krachen lassen und unglaublich spektakulär sind.
Aber außer PGR3 bin ich auch nicht so begeistert. Auch grafisch find ich sehen nur wenige Titel wirklich viel besser aus. Kameo und Perfect Dark sehen aus als ob sie noch auf der XBOX laufen würden, ich denke auch ursprünglich sollten sie für die XBOX kommen, nur war Rare wohl überrascht, dass MS den Support schon nach 3 Jahren einstellt (und das hat MS auch wenn sie das Gegenteil sagen, die entwickeln kein Spiel mehr für die gute alte BOX). Beim N64 hat Rare ja auch recht spät Jetforce Gemini oder Conker abgeliefert…
Naja zum Launch kaufe ich sie mir wohl nicht, vielleicht wenn PGR4 kommt. Wobei mir das warten sehr schwer fällt. Da ich ja Rennspielfan bin könnte ich mir eh die XBOX360 gleich kaufen und hätte ewig Spaß damit, schließlich sind Test Drive, Ridge Racer, MotoGP3 und NfS Most Wanted schon angekündigt und scheinen zum Start der Konsole zu kommen.
Heute früh, nach 00:00 Uhr kam im Sat 1 Nachtjournal auch ein Bericht über die x05, die Berichterstatter sehn das Ganze ähnlich, wie Spiegel.de, verhaltenes Publikum, fehlende Innovationen und bei manchen Games eher Halb-Next-Generation Niveau, von der Technik her. Auch einige Spiele- und Hardwareprofis von Magazinen wurden interviewt, die auch sagten, es gäbe kaum neuartige Spiele, Technik könne nicht immer überzeugen, öde…etc..
Ich lass das mal so im Raum stehn…
Ich denke es war der gleiche Beitrag, den N24 auch gezeigt hat. Einen Redakteur des GEE-Magazins haben sie auch gefragt, der war auch nicht wirklich von der 360 angetan.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll… Recht angetan war bisher von der neuen Xbox niemand.
Tjoah,eventuell,aber auch nur vielleicht,hat Nintendo ja doch recht ![]()