XBOX 360 nun billiger als Wii

Zumindest die Core Version (Vergleichbar mit der Wii) ist seit heute unter die 200 Euro Marke gerutscht!

>> XBOX360 Core - 198,97 Euro

Bin mal gespannt ob der Preiskampf zwischen M$ und $ony nicht auch Auswirkungen auf Nintendos Wii hat. Controller und Steuerung hin oder her. Ich finde den Preis heftig, da die Core Version für Offline-Gamer eigentlich völlig ausreicht!

Oli, dein Drang zum Amazon-Affilate-Programm ist in letzter Zeit net zu übersehen :bg:

Wie dem auch sei, ich denke das wirkt sich nicht auf Wii aus. Ja - controller hin oder her. Ich denke kaum, dass sich n Kunde ernsthaft zwischen beiden entscheiden müsste. Dafür sind sie (auch abgesehen vom Controller) zu unterschiedlich.

Mal abgesehen davon *g - ich finde es dennoch zeimlich heftig. Klar war es nur eine Frage der Zeit, bis die Core Version der Box unter den Wii rutscht, aber ich dachte das das wahrscheinlich zeitgleich geschehen wird.

Deine Meinung bzg. den großen Unterschieden verstehe ich schon, aber ich kann mir durchaus vorstellen das sich der Preisrutsch der XBOX auf die Wii auswirken kann. 50 Euro mehr für ne Premium, 50 Euro weniger und man hat ne Core. Die Relation passt da in meinen Augen nicht wirklich.

Ein ähnliches Phänomen haben wir ja auch beim DS und der PSP (direkter Preis-/Leistungsvergleich), aber beim Mobile Gaming ist das IMHO noch okay. Bei stationären Konsolen könnte es schon schwieriger werden.

Neil Thompson über PS3 und Xbox 360-Preissenkung

23.03.07 - Neil Thompson, Senior Regional Director der europäischen Entertainment & Devices Division bei Microsoft, hat sich gegenüber TimesOnline über die PlayStation3 und eine Xbox 360-Preissenkung geäußert.

Seitens der Technologie und der Spiele der PS3 sieht Thompson nichts, weswegen er sagen müsste: ‚Donnerwetter! Ich wünsche, wir hätten das.‘ Sonys etablierte Marke sei hingegen die größte Bedrohung für Microsoft.

Thompson sagt, dass Microsoft keine Pläne für eine Preissenkung der Xbox 360 hat.
CLICK (Times: ‚PS3 no better than the Xbox, says Microsoft boss‘)

Quelle: www.gamefront.de

Das ist tatsächlich sehr günstig. Vielleicht werde ich da irgendwann mal zuschlagen und falls ich irgendwann mal eine Festplatte benötige, kann die ja nachgekauft werden.

:o Hey das ist interessant…
Geb ich jetzt mein gespartes Geld für das Baby hier aus, oooder lasse ich mir mein Tattoo endlich erweitern… :ka: :ka: :ka:

Das ist wirklich n guter Preis…

Da hätte ich jetzt noch eine Frage. Was rechtfertigt den Preis der Premium Version von 328,97 €, wenn ich mir zu der Core Version (198,97 €) die Festplatte für 86,89 € dazukaufen kann? (klick)

Original von manu_zero
Da hätte ich jetzt noch eine Frage. Was rechtfertigt den Preis der Premium Version von 328,97 €, wenn ich mir zu der Core Version (198,97 €) die Festplatte für 86,89 € dazukaufen kann? (klick)

Bei der Premium ist in vielen Angeboten momentan ein zweites Pad, 2 Games und 3 Monate XBL enthalten. Obendrein ist mit dem Headset und der Festplatte alles für XBL enthalten.
Wichtigste sind aber die Controller: Premium > Wireless, Core > Mit Kabels.
:wink:

Ich will auch mal unbedingt nebenbei mal erwähnt haben, dass man lieber zur Premium greifen sollte, auch wenn die Core nun so billig ist. Wenn man Xbox360 richtig erleben will, dann gehört ne Festplatte einfach dazu, in meinen Augen… ist im Endeffekt auch billiger im Paket als einzeln, zumal da ja das bessere Zubehör dabei ist.

sry.. habs ned ganz kapiert.

Aber kann mir jemand den genauen unterschied zwischen der core und der normalen xbox 360 erklären?

Vorallem den Satz von Leschni kapier ich ned ganz : Wichtigste sind aber die Controller: Premium > Wireless, Core > Mit Kabels.

ty

Also bei der XBOX 360 Core System ist keine 20 GB festplatte dabei und man bekommt nur ein controller mit kabel. Ja das waren jetzt mal die unterschiede.

Guter Zug von Microsoft, gerade jetzt zum Launch der PS3. }:

Original von Gamecube fan 64
Also bei der XBOX 360 Core System ist keine 20 GB festplatte dabei und man bekommt nur ein controller mit kabel. Ja das waren jetzt mal die unterschiede.

Nicht ganz, es gibt noch ein paar weitere Sachen, die so viel ich weiss folgende wären:

• Die Premium enthält wie gesagt einen kabellosen Controller, der von der Core hat ein eins.
  • Die Premium enthält eine 20GB grosse Festplatte. Kauft man eine Core, muss zwingend eine Memory Card oder eine Festplatte dazu gekauft werden, um speichern zu können.
  • Die Premium enthält ein YUV Kabel für HDTVs sowie ein Cinch Kabel für „normale“ Fernseher. Die Core enthält nur die Cinch Kabel
    (also die Premium enthält: ALCOM Electronics AG in Lachen, Ihr Service- und Support-Spezialist . Bei der Core müsste man sich den roten, grünen und blauen Anschluss wegdenken.)
  • Die Premium hat eine verchromte Lauferkblende, die Core eine weisse.
  • Die Premium enthält ein Headset
  • Die Premium enthält ein Ethernet Kabel (Wird benötigt wenn man die Xbox an ein Router oder an den Computer hängen will)

Ich hoffe dass ich alles aufgezählt habe. Aber schlussendlich will ich noch sagen dass man die Finger von der Core lassen sollte. Ausser man boykottiert grundsätzlich Xbox Live, wobei dass einer der besten Features (wenn nicht DAS Beste) ist und man keinen HDTV besitzt. Aber wirklich nur dann.

Original von Alina

:o Hey das ist interessant…
Geb ich jetzt mein gespartes Geld für das Baby hier aus, oooder lasse ich mir mein Tattoo endlich erweitern… :ka: :ka: :ka:

Das ist wirklich n guter Preis…

Falls du dich für das Tatoo entscheidest, dann musst du aber auch ein Bild davon hier posten :wink:

wie teuer war das paket denn vorher??

Die Core-Version kostet normalerweise 300 Euro.

Passend zum PS3 Launch gabs (oder gibts immernoch?) die Xbox 360 Premium inkl. 2 Spielen für 299 Euro beim Media Markt :smiley:

Genua nniillss :wink: ..wollte auch schon loslegen.
Aber wichtig bei den ganzen Preisreduzierungen dies ist keine offizielle Aktion. Die Sache sieht eher so aus, das Saturn damit mal angefangen hatt und alle anderen ziehen natürlich mit!