Xbox 360: Startpreis um 300 US-Dollar

Microsofts J.Allard hat in einem Interview gegenüber TheStreet.com bekräftigt, dass sich der Preis der Xbox 360 zur voraussichtlichen Markteinführung im November in den USA um die 300 US-Dollar bewegen werde (was aber auch 350 US-Dollar bedeuten könnte). Die endgültige Entscheidung fällt allerdings erst in zwei Monaten.

Das komplette Interview gibt es bei TheStreet.com

Quelle: GameSpot.com; Gamesindustry

Hmm wenn sie in Europa genauso viel kosten wird werd ich mir wahrscheinlich die Rev. oder die PS3 holen… je nach Preis

P.S. DER 1000ste BEITRAG MUAHAHAHA

Videospieler auf der ganzen Welt blicken über den großen Teich zur Electronic Entertainment Expo (E3) in der Hoffnung neue Informationen über ihre favorisierten Systeme zu erhalten. Sonys Pressekonferenz hat in diesem Zusammenhang bleibenden Eindruck hinterlassen und nach all den fantastischen Bildern und Videos der PlayStation 3, natürlich auch die leidige Frage nach dem Preis aufgeworfen. Nun gibt es diesbezüglich genaueres zu vermelden.

Mainichi Shimbun hat sich nämlich genau diesem Thema angenommen und nicht etwa eine Absage der japanischen PR-Stelle erhalten, sondern überraschender Weise ein eindeutiges Statement. So wurde darauf hingewiesen, dass die PlayStation 3 einen Preis von 50000 japanischen Yen nicht überschreiten wird. Umgerechnet gestaltet sich der Preis bei aktuellem Kurs folgendermaßen.

* 367,98 Euro
* 465,20 US Dollar
* 568,20 Schweizer Franken
* 253,30 Britische Pfund 

Leistungsfähigkeit hat wie man sieht seinen Preis. Ob Sony diesen bis zum Launch drücken wird, bleibt abzuwarten.

Der Preis der PS3, ich wollt keinen neuen Thread deswegen eröffnen…

knap 600 kröten… das is ne menge geld…

Ja, aber Du bekommst ja ne (gute) Gegenleistung…

also 399€ oder 349 € denk ich mal

teuer teuer … soviel würd ich nicht ausgeben.

Xbox dann 300 € oder 349 € …

auch nicht grad billig …

tja ja momentan kann man wohl in jeder Hinsich nur abwarten

Original von Skullhead
Ja, aber Du bekommst ja ne (gute) Gegenleistung…

Natürlich bekommt man ne Gegenleistung .:-/
Und ob sie gut ist weiß eigentlich noch niemand…

Bei den Preisen hätte die XBox360 nicht nur den Vorteil des früheren Releases sondern auch den des niedrigeren Preises…

Also wenn der PS3 preis stimmt dann wird Sony das so nicht verkaufen können das kauft doch keiner

Ja, vllt. macht ja Nitendo mit einem viel niedrigeren Preis (150-200€) dann das Rennen :b:

Original von Black_Dragon
Hmm wenn sie in Europa genauso viel kosten wird werd ich mir wahrscheinlich die Rev. oder die PS3 holen… je nach Preis

P.S. DER 1000ste BEITRAG MUAHAHAHA

Erstmal Glückwunsch Black_Dragon
und ich hole mir auf jeden Fall die 360 mit Kameo zusammen zum Launch, es sei denn Kameo hat keine Wertung nah an der 90 %

hm 300€..ich warte was nintendo macht 200 oder 150€ erwart

Bin schon gespannt, wie viel Verlust M$ mit der XBox 360 machen wird :-)/, jetz nur auf die Hardware bezogen.

Ziemlich teuer.

Alleine der Preis würde mich jetzt noch bei den beiden Konsolen erschrecken. Glaube aber dass die wieder schnell gesengt werden, besonders bei dem Preiskampf der uns bevorsteht. Aber wenn alle 3 Konsolen so teuer sein sollten werde ich wohl erstmals etwas warten bis die Preise sich legen. Ob der Revo. billiger sein wird kann man ja noch nicht sagen, aber es könnte auch sein dass der Revo bllig sein wird, aber die Revo Controller sehr teuer sein werden (wegen der Innovation)

Wo ich aber noch sehr viel mehr bedenken habe, ist bei den Spielen, die sollen ja mit der nächsten Generation an die 70€ pro Spiel kosten. Das finde ich dann extrem schlimm aber auch verständlich. Immerhin gleichen die Spiele ja dann schon annimierten Kinofilmen und die Producktionskosten steigen ins unermeßliche. Bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird.

Original von Dodoran
Wo ich aber noch sehr viel mehr bedenken habe, ist bei den Spielen, die sollen ja mit der nächsten Generation an die 70€ pro Spiel kosten. Das finde ich dann extrem schlimm aber auch verständlich. Immerhin gleichen die Spiele ja dann schon annimierten Kinofilmen und die Producktionskosten steigen ins unermeßliche. Bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird.

hm das ist mir auch schon aufgefallen das da viel in sachen preisen passieren wird aber ich habe irgendwie das gute gefühl das traditionsfirmen wie Nintendo, Capcom und Sega da irgendwie gegen ankämpfen werden. Natürlich wird man von Nintendo noch blockbuster erwarten dürfen doch teuer als 60€ dürften die nicht sein. Wenn die Games für die ps3 neu 70€ kosten werd ich mir die definitiv nicht holen! 70€ ist wucher..ich kauf mir games für 60 ja schon selten aber 70???

Aber EA wird da sicherlich mitziehen, mit den hohen Preisen… manche EA-Titel kosten bei uns teilweise mehr als 60€ (für den Cube wohlgemerkt)

@Skullhead:
Welche denn. Afaik kommts nur aufs Geschäft drauf an.
zB bei uns beim „Kastner und Öhler“ kosten die Games glaub ich alle über 60€ und es gibt ja auch Geschäfte, die die Players-Choice Games um mehr als 30€ verkaufen.

Original von Super_Link
Also wenn der PS3 preis stimmt dann wird Sony das so nicht verkaufen können das kauft doch keiner

Früher haben die leute um eine PS2 zu griegen 800DM geblättert!!

Find ich viiiiiel zu teuer… ich hoffe der rev wird billiger sonst bin ich erstmal ziemlich am arsch! Die können doch nicht für ne konsole so viel verlangen :ar:

Original von Blackvirus
@Skullhead:
Welche denn. Afaik kommts nur aufs Geschäft drauf an.
zB bei uns beim „Kastner und Öhler“ kosten die Games glaub ich alle über 60€ und es gibt ja auch Geschäfte, die die Players-Choice Games um mehr als 30€ verkaufen.

Fifa '05, NfSU2, Fifa Street ect.