Ein User im GameSpot.com Forum hat offenbar die Ursache für die bei einigen Xbox 360 Käufern auftretenden plötzlichen Abstürze nach einigen Minuten Betrieb der Konsole gefunden. Scheinbar ist ein überhitzendes Netzteil die Fehlerursache.
Alles weitere im Gamespot Forum
Quelle: Gamesindustry.biz
Wenn es nur die Netzteile sind kann schnell abhilfe geschafft werden.
Original von Raffaele
Also dass sie nun auch externe (und megafette) Netzteile verwenden is ja noch in Ordnung, aber dass es sich selbst dann noch überhitzt.. :dd:
Wenn es aber(wie schon erwähnt),nur an diesen Teilen liegt,können wir davon ausgehen,daß die zukünftigen Generationen der XBox 360 laufen werden.
besser das netzteil draussen als in der box, hat beim cube „n64“ sehr gut funktioniert, wird es wirklich zu großen problemen mit dem netzteil kommen, kann man es leichter ausstauschen.
scheiße ist es aber trotzdem wenn es wirklich zum dauerproblem von ms wird.
Original von Seph
Erstmal bräuchte man Zahlen wieviele Konsolen überhaupt betroffen sind, bevor man von 'nem Mega-Problem reden kann, finde ich.
Es ist schon wichtig,ob es an einem stupiden Netzteil hängt,oder ob der Fehler tiefgreifender ist.----->Dann wird es nämlich zu einem Megaproblem----->weil teuer.
Das ganze Thema wird eh viel zu aufgebauscht.Wenn ich mir überlege das alleine mein Cube vier mal in Reperatur war(Überhitzungsprobleme).
Kinderkrankheiten am Anfang sind normal.
..ich frag mich trotdem wie solch ein Problem überhaubt auftreten kann. Ich meine testet Microsoft die Geräte nicht? Einfach mal 2 - 3 Testkonsolen mal 3 Tage dauerlaufen lassen! !(
da kann man nur noch eins zitieren: „bekackte Amateure, Dude“