Ab morgigem Donnerstag, dem 12. Dezember, erhält jeder Xbox-Käufer deutschlandweit das Spiel „Halo: Kampf um die Zukunft“ als kostenlose Dreingabe. Laut Microsoft gilt die Aktion bis 31. Dezember. Da die meisten im Handel erhältlichen Xbox-Systeme bereits die Spiele „Jet Set Radio Future“ und „Sega GT 2002“ enthalten würden, erhalte der Kunde beim Systemkauf drei Topspiele kostenlos und spare damit gegenüber den unverbindlichen Einzelpreisen mehr als 150 Euro. Die Aktion soll durch umfangreiche TV-Werbemaßnahmen begleitet werden. „Wir sahen in den letzten Wochen seit Einführung unseres Sega-Bundles eine hervorragende Steigerung unserer Marktanteile. Um in den entscheidenden Wochen auch noch die letzten Unentschlossenen zu überzeugen, legen wir mit ‚Halo: Kampf um die Zukunft‘ das anerkannt beste und meistverkaufte Spiel für Xbox noch oben drauf“, so Hans Stettmeier, Director Home & Retail Division von Microsoft Deutschland
Halo wird auf das Bundle darauf gelegt! Also man bekommt drei Spiele! MS geht noch lange nicht pleite! Die geben sogar weitere 2 Mrd. $ aus! Die Xbox verkauft sich zur Zeit ja gut (auser in Japan) aber MS kann halt nicht genug kriegen.
Nintendo könnte den Preis auch mal senken. In einem Bericht habe ich nämlich gelesen das eine Produktions eines GCN nur so um 50$ kostet! (Oder waren es 20$) ?(
Das ist reine Spekulation.
Nintendo könnte aber wirklich mal was machen. Ob es nun Preissenkung oder ein Mega-Bundle ist (z.B. GCN+SMS+SFA+ED)
In sachen Marketing sind die nicht gerade die Besten
Da kann man mal sehen, wie es gemacht wird! Entweder Preise runter oder halt noch irgendwas drauf packen für den gleichen Preis! Und dann halt noch dafür werben! So isses meiner Meinung nach genau richtig! Microsoft macht das schon ganz gut mit ihrer X-Box! Da kann sich Nintendo was von abgucken! Naja, immerhin fangen sie jetzt mit Werbespots für Metroid Prime, Zelda und RE 0 an! Wenigstens etwas! Meiner Meinung nach aber bei weitem nicht genug!
Original von sick
Halo wird auf das Bundle darauf gelegt! Also man bekommt drei Spiele! MS geht noch lange nicht pleite! Die geben sogar weitere 2 Mrd. $ aus! Die Xbox verkauft sich zur Zeit ja gut (auser in Japan) aber MS kann halt nicht genug kriegen.
Nintendo könnte den Preis auch mal senken. In einem Bericht habe ich nämlich gelesen das eine Produktions eines GCN nur so um 50$ kostet! (Oder waren es 20$) ?(
hm da habe ich irgendwie total was anderes gehört hab nämlich in einen Saturn meinen cube mit zubehör und spiel gekauft und da ich da jemanden kenne kriege ich auf alles rabatt und nur auf den cube nicht weil der so teuer ist die hatten irgendwie den preis mal auf 179 € gesenkt da hatten die sogar pro verkauften cube verluste gemacht. Ups andenkopfschlag das hat ja überhaupt nix mit den produzier kosten zu tun sondern damit wie teuer nintendo den cube an saturn verkauft :D:D
ich finde man merkt bei nintendo schon ne veränderung weg vom kiddie image. wenn sie das noch n bissel konsquenter umsetzen würden mit heftigen rabatten sähe es wohl richtig eng oben aus,aber das hätte schon viel früher passieren müssen,damals zu n64 zeiten…nintendo hat eigentlich den schritt in die dritte dimension vermasselt,aber es is ja noch nichts verloren…
Also wenn man bedenkt, dass man nun 3x60€ geschenkt bekommt …
Da grübeln sicherlich auch schon die ersten XBox-Gegner, ob sie sich eine zulegen.
Allerdings darf man nicht vergessen, das Games rund 10€ mehr kosten.
Original von Lars
Da grübeln sicherlich auch schon die ersten XBox-Gegner, ob sie sich eine zulegen.
Nein immernoch nicht. Denn 249 € sind für mich 249 € zu viel und außerdem bin ich mit dem Cube glücklich.
Aber ob Kauf oder nicht, langsam wird es schon sehr krass, wie Microsoft sein Geld rausschleudert, aber Nintendo sollte ruhig bleiben. Denn die Toptitel in nächster Zeit kommen für den Cube und die Third-Parties beenden auch Ihr Nickerchen. Und deshalb eine Phrase zum Schluss : Software sells Hardware !
[quote]Original von Lars
Nein immernoch nicht. Denn 249 € sind für mich 249 € zu viel und außerdem bin ich mit dem Cube glücklich.
Aber ob Kauf oder nicht, langsam wird es schon sehr krass, wie Microsoft sein Geld rausschleudert, aber Nintendo sollte ruhig bleiben. Denn die Toptitel in nächster Zeit kommen für den Cube und die Third-Parties beenden auch Ihr Nickerchen. Und deshalb eine Phrase zum Schluss : Software sells Hardware ! ;)[/quote]
Was ich oben vergessen habe: Bei uns im MM gibt es das Bunde für 229€ :rolleyes:
[quote]Original von Lars
Aber ob Kauf oder nicht, langsam wird es schon sehr krass, wie Microsoft sein Geld rausschleudert, aber Nintendo sollte ruhig bleiben. Denn die Toptitel in nächster Zeit kommen für den Cube und die Third-Parties beenden auch Ihr Nickerchen. Und deshalb eine Phrase zum Schluss : Software sells Hardware ! ;)[/quote]
Was ich oben vergessen habe: Bei uns im MM gibt es das Bunde für 229€ :rolleyes:
M$ würde die XBox am liebsten für 100€ verhökern.[/quote]
Wieso „würde“ ? Wenn das so weiter geht, machen die das bald. :rolleyes:
Original von Lars
Also wenn man bedenkt, dass man nun 3x60€ geschenkt bekommt …
ich weiss ja nicht wie ihr das sieht aber wie kann ich geld sparen indem ich geld ausgebe?
ich kaufe mir keine xbox » ich „spare“ oder behalte 249€
ich kaufe mir eine xbox » ich habe 249€ ausgegeben hab ne xbox mit 3 spielen aber 249 €uro weniger auf dem konto. :rolleyes:
also ich bin der meinung ich kann nix sparen indem ich was ausgebe
ich finde,das zeigt mal wieder nur,wie geldgeil M$ mal wieder war.Am Anfang noch fast 500€ ohne Spiel und DVD Ferbedienung und jetzt 249€ mit 3 Spielen und 2 Controllern…damals hätte das noch fast 750€ gekostet!Das ist ja nun schon mehr als unverschämt…