Also:
Kleiner Tip: erstmal lesen… da es so nur theoretisch funktioniert… obs auch wirklich klappt steht noch in den Sternen, da bei mir, Sobald ich PC und XBOX über die gleiche Leitung laufen lasse, der Datendurchsatz zu hoch war und keine XBOX Live verbindung hergestellt werden konnte (trotz 6000er Leitung).
Mit Windows XP (Vista, müsste so ähnlich oder sogar gleich sein):
Du verbindest deinen PC mit deiner XBOX mit einem CROSSOVER Ethernet Kabel… kein Normales.
PC:
Um einfach nur Daten vom PC an die Xbox zu übertragen muss auf deinem PC Windows Media Player 11 installiert sein. Da gehst du in Medienfreigabe, aktivierst sie.
Du gehst in die Netzwerkverbindungen, klickst mit gedrückter STRG Taste Deine WLAN Verbindung und die Netzwerkverbindung (über die die xbox angeschlossen ist) an. Daraufhin sollten beide markiert sein, dann auf eines der beiden mit rechter Maustaste: Netzwerkbrücke erstellen.
Diese Netzwerkbrücke stellt jetzt quasi deiner Xbox LAN Leitung deine WLAN Verbindung zur Verfügung.
In den Eigenschaften der Netzwerkbrücke erst oben auf Drahtlose Netzwerkverbindung (oder wieauchimmer deine WLAN Verbindung heißt)
dann unten auf TCP/IP Einstellungen.
Auf: „Folgende IP-Adresse verwenden“ klicken…
Da gibst du oben die gleiche IP ein die dein Router hat…
z.b. 192.168.0.xx
für xx irgendeine Zahl die Dein Router an dieser Stelle nicht hat (welche genau dein Router hat, erfährst du in dem du im Routersetup nachschaust…).
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: hier die genaue IP Adresse deines routers… (Z.B. 192.168.0.1)
Unten dann auf: „Folgende DNS-Serveradressen verwenden“
da dann im oberen Feld nochmals die genaue Router IP eingeben… (Z.B. 192.168.0.1)
Dann auf ok und alle fenster schließen.
XBOX:
Starte die Xbox ohne DVD im Laufwerk, gehe im Menü ganz rechts auf System, dann auf Netzwerkeinstellungen.
Einstellungen bearbeiten.
Allgemeine Einstellungen.
IP-Einstellungen.
Manuell.
IP-Adresse:
(z.b.) 192.168.0.xx
Bei xx hier wieder eine Zahl auswählen, die weder dein pc, noch dein Router verwendet. Wichtig ist das alle andere Zahlen gleich sind.
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: Die IP Adresse eingeben, die du für deinen PC festgelegt hast
Fertig.
zurück und auf DNS Einstellungen:
Primärer DNS-Server: PC IP Adresse
(Sekundärer evtl die Router Adresse… bin mir nicht sicher ob das was nützt)
Ein Tip der irgendwo im Netz stand:
Auf zusätzliche Einstellungen und unter Erweiterte Einstellungen die zusätzliche MAC adresse eingeben (Ne MAC Adresse ist eine Nummer die jedem PC bei der herstellung zugeordnet wird…) Hier kommt die MAC Adresse deines PCs rein… und zwar:
Auf dem PC: Start. Ausführen:cmd
in dem fenster dann einfach: ipconfig /all
eingeben.
Dort werden dann diverse Dinge aufgelistet, unter anderem deine pysikalische Adresse… das ist die MAC adresse… die gibst du einfach ohne bindestriche bei der xbox ein.
Am Schluss noch am PC alle Firewalls ausschalten (klingt scheisse, ich weiß, aber das zeug blockiert meist nur unnötig).
Jetzt solltest du, wenn du unter Medienverbindung testen, oder XBOX LIve testen gehst ne Verbindung erhalten… theoretisch.
Bei mir war das Problem das er bei MTU einen Fehler angezeigt hat, was soviel bedeutet wie: Scheisse wars. Geht nicht. Weil Leitung zu eng für PC und Xbox gemeinsam (Obwohl auf dem PC nichts lief das irgendwie auf Itnernet zugegriffen hat)…
Wenns klappt, Viel Spass. Wenn nicht, schreib mir, vielleicht hab ich noch ne Idee. Und sowieso: Scheib mir, ich wüsst gern obs klappt oder an was es scheitert.-
ICQ 162-975-077
Gruß
EDIT: Also das mit dem Crossoverkabel is so ne Sache… müsst am besten mal beides ausprobieren… Da steht mir zuviel unterschiedliches im INET…