XBox bald um 99 €?

Angeblich soll die XBox ab Ende August nur mehr 99 € kosten. Für Leute die sich nur die XBox ohne Bundle kaufen wollen, sicher interessant. Bislang haben sich ja nur die Bundles gelohnt, aber jeder hat halt nicht den gleichen Geschmack. Übrigens: Der Preis der XBox liegt derzeit bei ca. 170 €. Mit einem Bundle ist man bis jetzt immer besser ausgestiegen, das dürfte sich jetzt wohl ändern.

http://www.areaxbox.de/news.php?id=1034&PHPSESSID=4ffd505d8bc7c204c413e94cb9c1403f

Auf jeden Fall scheint MS nochmal in die Offensive zu gehen und Druck zu machen. Wieviel Verlust MS mit diesem Verkaufspreis macht ist mir nicht klar, aber sowas wie eine Gewinnzone hat die XBox bisweilen ja sowieso nicht gesehen. Und MS hat viel Geld in der Kriesgkasse.

Abschließend: Also wenn das mit dem Preis stimmt, dann bin ich ab Ende August XBox-Besitzer. Vor allem das kommende Fable hat es mir angetan, ich habe in letzter Zeit sowieso mit dem Kauf spekuliert. Hatte das Ninja Gaiden-Bundle im Visier. Jetzt dürfte sich das warten bezahlt gemacht haben.

Was denkt ihr?

sollte das eintreten, hat nintendo ein SEEEHR großes problem…

denn schließlich gibts sehr viele gelegenheitszocker, die nich viel geld ausgeben wollen und da ja die Xbox nen „coooooles“ Image hat, werden die dann wohl eher dazu greifen… sehr schlimm…

Sollte das stimmen, bin ich auch Xbox-Besitzer.
Aber, auch wenn M$ sehr viel Geld hat, glaube ich kaum, das sie eine weitere Preissenkung machen und noch mehr Geld für jede Verkaufte Konsole verlieren werden.

die hatten zwar bisher eh nur verluste mit dem Ding, aber ich glaub so macht man zumindest ne geringe schadensbegrenzung draus, wenn sich die dinger dann anständig verkaufen…

Hmm .. wenn Sony und MS das durchziehen .. geil werde mir dann auch bald die beiden Konsolen kaufen. Allerdings ist die Dumpingpreise Lösung nicht immer die beste .. sondern eher die letzte Möglichkeit um die Kosnole and en mann/Frau zu bringen.

wollen sie doch auch, bevor die öffentlichkeit was von der nächsten generation erfährt… dann kauft sich nämlich keiner mehr ne alte konsole, weil sich alle denken, wart ich halt auf die neue :wink:

Hmm .. btw, ein Xbox Bundle (weihnachtsbundle) mit 2 Games für 99€ wäre klasse ;D

Original von MBF
wollen sie doch auch, bevor die öffentlichkeit was von der nächsten generation erfährt… dann kauft sich nämlich keiner mehr ne alte konsole, weil sich alle denken, wart ich halt auf die neue :wink:

Stimmt. Und deshalb machen die Gerüchte um eine mögliche Preissenkung dieses Jahr auch viel mehr Sinn.
Denn nächstes Jahr solls mit den Next-Generation, zumindest in Punkto Promotion, losgehen. Einen Frühstarter wirds sicher geben, also Weichnachten 2005 haben die alten Konsolen nix mehr zu melden.

Original von Isaac3k
Hmm .. btw, ein Xbox Bundle (weihnachtsbundle) mit 2 Games für 99€ wäre klasse ;D

ja genau und ein christbaum dazu… nich zu vergessen, ne familienpackung lebkuchen…

ja ne… is klar…

Original von Isaac3k

ja toll dann kauf ich mir also 2 spiele udn bekomm noch sone riesige box annen schädel geworfen :smiley:

Original von GoldSilber
Sollte das stimmen, bin ich auch Xbox-Besitzer.
Aber, auch wenn M$ sehr viel Geld hat, glaube ich kaum, das sie eine weitere Preissenkung machen und noch mehr Geld für jede Verkaufte Konsole verlieren werden.

1. Kann ich dir nur wünschen.

2. Oh doch…irgendwie schon.

Aber auf 99€ gleich :ka: …das kann ich mir kaum vorstellen.
Oder MS will schonmal langsam die lager frei machen für die xbox2.

Für 99€ würde ich mir noch zwei xboxen kaufen für netzwerk „party“…und dann vielleicht noch ne 5. und 6., als türstopper oder so.
zu dem preiss kann man ja nix sagen.

Also wenn das stimmt, werde ich mir auch eine zulegen. Ich tendiere halt sehr
stark zur Crystal Edt., hoffe die wird auch reduziert…

Original von Dread

[quote]Original von MBF

Stimmt. Und deshalb machen die Gerüchte um eine mögliche Preissenkung dieses Jahr auch viel mehr Sinn.
Denn nächstes Jahr solls mit den Next-Generation, zumindest in Punkto Promotion, losgehen. Einen Frühstarter wirds sicher geben, also Weichnachten 2005 haben die alten Konsolen nix mehr zu melden.[/quote]

wieso sollten ende 05 die alten konsolen nichts mehr zu melden haben?
HAALLO??? Wer weiß was das neue Zelda noch alles bringt. Vielleicht wird das der ultimative verkaufshit (HIT nich SHIT :bg: ) und auch grafisch her ganz nah an die nächste generation anknüpfen! Also noch is nix entschieden^^

Ich kenne viele leute die sich ne Xbox kaufen würden. Bei dem Preis auch kein Wunder. Dazu kommt noch Halo 2 :wink:

wenn das so wäre, würd ich mir eine zulegen. :bg:
zZ. sind mir 170e zuviel O.o,
dafür kann man sich schon nen menge GC importe kaufen XD.

Auf diesem Zeutpunkt habe ich nur gewartet. ich bin bald XBOX besitzter und dann auch vielleciht XBOX LINUX BESITZER

Ich finde dadran sieht man mal wieder, dass MS nur versucht andere Konzerne zu verdrängen und so die nummer eins zu werden. Das ist doch irgendwie schon verarsche. Sony und Nintendo könnten sich das gar nicht leisten, da sie zu viel Verlust machen würden, aber MS macht das nur um andere zu besiegen und erkauft sich den sieg, mal ehrlich wohl niemand hätte sich die Xbox am anfang für den überteuerten Preis geholt.

also mit welchem agressiven verhalten M$ sich im konsolen-Geschäft bewegt sollte inzwischen wirklich jedem aufgefallen sein…

und das find ich auch das miese an den leuten… die gehören wieder an ihre PCs gehockt und gut is …

Naja einige habens aber …

Nintendo kann es sich leisten weil der Cube schon für 99€ an den Mann gebracht wird:D

Wenn der Cube knappe 50€ Produktionskosten hat,kann BigN noch weiter nach unten gehen,n Cube für 50€,man wär das geil^^

Aber mich spricht die X-BOX nicht an,habe einen leistungsstarken(selbst zusammengebastelten(is heute ja leider selten geworden)) PC und 90% der X-BOX Games sind PC-Games,also muss ich mir nicht noch ne Box kaufen,nur damit ich die Games in schlechterer Qualität auf der Glotze genießen kann !(

Es hätten sich auch nciht viel Leute den Cube gehohlt für den Releasepreis 249,- also macht das Nintendo genauso und Sony auch