XBox: Bundle für Europa bestätigt

Heute vormittag berichteten wir euch, dass gerüchteweise das Xbox-Bundle auch in Europa erhältlich sein wird. Dieses Gerücht scheint sich nun bestätigt zu haben.

Der offizielle Vertriebspartner für die Xbox in Deutschland, die Firma NBG EDV Handels- & Verlags GmbH & Co. KG, hat seit heute das Xbox-Bundle in ihrem Händler-Shop gelistet.Das Paket enthält neben dem Grundgerät die beiden Sega-Spiele Sega GT 2002 und Jet Set Radio Future. Zum empfohlenen Verkaufspreis von 249€ wird das Bundle ab dem 30.10.02 verfügbar sein.

Quelle: areaxbox.de

Anmerkung von mir: Na da lohnts sich doch nun wirklich! 2 wirklich GEILE Spiele kostenlos zum gleichen Preis! Greift zu! Ihr könnt nix falsch machen (Jet Set Radio Future is auch geil… und Sega GT 2002 auch…).

Microsoft packts an.
Es kommt noch was auf euch zu - eine große Microsoft-Werbekampagne:

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft und im Umfeld der Betatestphase von „Xbox Live“ läutet Microsoft ab Ende Oktober eine massive Werbe- und Marketingkampagne unter dem Motto „Xbox Difference“ ein. Das sagten Xbox Marketing Manager Martin Bachmayer und Project Manager Trade Marketing H&R Division/Xbox, Kathrin Kickert, im Gespräch mit GamesMarkt.de. Der Werbeslogan „Life is short. Play More“ wird mit „See More, Hear More, Feel More - Play More“ erweitert. Ihre Europapremiere in Deutschland feiern unter anderem die mit Demoracks bestückten Xbox-Trucks. Im Trade-Marketing werde der Schwerpunkt weiterhin auf die bundesweiten Händlerschulungen gelegt. Neben Aktionen am PoS stünden während der Weihnachtszeit auch bundesweit Streetpromotions in größeren Städten auf der Tagesordnung. Hier würde das aktuelle und kommende Produktportfolio mit Hilfe von Flyern dargestellt, wobei auch die Vergabe von Demo-DVDs eingeplant sei.

Quelle: GamesMarkt.de

hm, das ist wirklich billig! aber letztlich wieder ein beweis dafür, daß sie echte probleme mit den verkaufszahlen haben, weil noch nie ein hersteller in so kurzer zeit die preise gesenkt hat. wenn ich dafür 479 euro wie am anfang bezahlt hätte, käme ich mir jetzt irgendwie dumm vor. das heißt ja, daß die x-box im bundle nur noch etwa 130 euro wert ist, bei einem spielepreis von ca. 60 euro!

na ja, wenigstens bekommt mit hilfe von ms bald jeder einen dvd-player. auch nicht schlecht!

Das gehört zur Microsoft-Strategie. Microsoft ist noch lang nicht am ende. Sie wollen durch diese Preispolitik ihre Konsole auf den Markt schmeissen, und an jeden Mann bringen.

Microsoft-Intern wird diese Phase wohl „Marktübernahme Teil 1“ genannt. Ich glaub wir können nun (hoffentlich) einige Werbespots finden, und Microsoft wird nun krass in Europa aufholen. Jetzt werded ihr merken wo die Kohle steckt. :smiley:

Sorry. Ist halt so.

ich meine, das nächste weihnachtsgeschäft wird eine wichtige vorentscheidung bringen…

mirkrosoft kannst du mit einem drogendealer vergleichen, erst für umsonst an alle leute prope Pakungen verteilen und damit alle abhängig machen um ihnen später das geld aus der tasche zu ziehen!!!

das kommt der sache ziemlich nahe.

bei konsolen bin ich dennoch spektisch, weil der x-box im gegensatz zum cube der coolheitsfaktor fehlt. sie haben keine geschichte im arcade-und konsolenspielebereich, und jetzt müssen sie hardcore-zockern die x-box verkaufen. irgendwie scheint es nicht zu klappen. mal sehen.

die die ne ps2 haben warten auf die ps3 .. und spielen ihre 1000 spiele dies es für die ps2 gibt.. die die immer nen nintendo haben kaufen sich den gamecube und wer kauft sich ne xbox ???.. ein paar einzellfälle wie man sieht :smiley:

ich leg das x-box geld in einen neuen pc an da kann ich auch alle spiele spielen und noch mehr!

Jo, lieber einen gescheiten pc als ne hässliche box!

Original von SuperMario

Diese blöde Bemerkung hättest du dir auch sparen können:evil: 88-88 1-2:27 1-2:28 1-2:29

Original von SuperMario

Doofer Kommentar von dir! :frowning: Bitte nicht gegen Konsolen bashen! Lasst es endlich bleiben!
Sowas wie dich würde man in anderen Foren schon verwarnen!

wir sind hier aber nicht in anderen foren ala areaxbox und schonma was von freier meinungsäuserung gehört ?

wenn er die xbox hässlich findet ist das seine meinung und nix beleidigendes dran.

wo wir schon bei der optik sind, die im fall der x-box nicht gerade gelungen ist. den controller, den sie da entwickelt ist ein witz und zeigt, daß sie bei ms wirklich null ahnung haben, was konsolenspieler wollen. der controller ist definitiv mißraten.

Dann solltest du auch dazuschreiben dass das nur deine bescheidene Meinung ist. Meine bescheidene Meinung ist: Es ist der beste Controller den es gibt. Vor allem der Controller-S.

erstens ist das hier immer die eigene meinung, und zweitens habe ich ihn ausgiebig probegespielt, schlauberger

@chrizel
Hast du schon den Controller-S(Import)???
Hab gehört den soll es ab den 1 November auch hier geben.Den holl ich mir auf jeden Fall.

@rolo_tomasi:
Ja sorry. Is ned mein Tag heute. :wink:

@GoGeTa:
Jo natürlich hab ich den Controller-S, sonst würd ich ja ned so dumm daherschwetzen. :smiley: Den hab ich nun scho seit fast 2-3 Monaten oder sogar länger…

Hab ihn als Import teuer gekauft. Aber jetzt kommt er ja Gott sei dank zu uns! Kann ich nur empfehlen, allerdings sind die Meinungen unterschiedlich. Es gibt so Leute wie nen Kumpel von mir, (der hat übrigends kleinere Hände als ich) und der spielt viel lieber mit dem original-XBox-Controller (den großen). Ich mit meinen normalen Händen spiel da viel lieber mim Controller-S.

Dieser ist wirklich gut. Hat die perfekte Größe und liegt im Gegensatz zum PS2-Controller auch gut in der Hand.

experten haben auch gesagt das die xbox spiel wie pc spiel programmiert werden und es sehr „leicht“ ist die fertig zu stellen
und des wegen sich die xbox grafik nicht stark verbessern wird in denn jahren

und da der cube erst ein jahr auf dem markt ist dauern die programmierungs arbeiten so lange
und um so mehr übung um so besser die spiele

leider weiss ich die quelle nicht mehr
sorry
aber so was ähnliches hat der gesagt

Nochmal kurz erklärt:
JA. Die XBox hat DirectX-Support, und dieser wird wohl auch bei jedem Spiel eingesetzt. OK. Was heisst das? Das heisst das die Programmierer gleich mit einer perfekten Library entwickeln können, und dadurch auch nicht mehr viel rausholen können.

Was ist DirectX? DirectX ist eine Bibliothek von Funktionen die es ermöglichen Spiele und Multimediaanwendungen zu entwickeln. DirectX umfasst z.B. 2D-Grafik, 3D-Grafik, Sound, Internet-Techniken, usw. DirectX wurde von Microsoft entwickelt, um Windows als Spieleplattform auf dem PC zu etablieren. Denn zur damaligen Zeit war DOS noch die Spieleplattform Nr. 1, und erst mit der Zeit kamen dann die Spiele nur noch auf Windows raus.

DirectX ist also keine schlechte Sache. Ich habe schon selber damit programmiert. (JA! Ich bin Programmierer, und ich denke ich habe schon etwas Ahnung von der Sache!)

Aber nun kommt das, was viele selbsternannte Profis nicht wissen:
Was unterscheidet dann XBox von PC? Der Unterschied ist, dass man bei der XBox auch direkt auf die Hardware zugreifen kann! Das heisst der Programmierer kann genauso wie auf dem Gamecube oder PS2 DIREKT auf die Hardware zugreifen - sei es nun mit Assembler oder sonstwie! Und deshalb lässt sich auch bei der XBox noch eine Menge optimieren.

Die XBox ist für viele Programmierer ein Traum, denn sie ist die perfekte Spiele-Plattform. Die Spielefirmen können Programmierer einsetzen, die schon an PC-Spielen entwickelt haben. Ist das ein Nachteil? Nein! Ein Vorteil. Somit lassen sich nämlich die Spiele einfacher und kostengünstiger entwickeln (es gibt logischerweise mehr PC-Spieleentwickler als z.B. PS2-Spieleentwickler). Dies hat zur Folge dass die Spieleentwickler sehr gerne auf der XBox produzieren, weil sie damit mehr Gewinn machen können. JA. Natürlich ist die Userzahl bei der XBox noch nicht so groß. Somit relativiert sich das ganze im Verhältniss zur PS2 wieder drastisch. Aber nehmen wir an XBox wird Marktführer, was sie - so wie es ausschaut - auch werden.

Dass es für Spieleentwickler einfacher ist auf XBox zu produzieren spiegelt sich z.B. in den Spieleankündigungen der XBox wieder. So hat die XBox DERZEIT ein paar Spiele mehr angekündigt als PS2. (220 XBox zu 209 PS2 oder sowas)

Sicherlich gibts auf der XBox Spiele die rucklen - gibts ja genauso auf der PS2 und aufm Gamecube. Nur ist das ganze Sache der Programmierer. Ich kann Sourcecode immer optimieren. Es ist alles nur ne Frage der Zeit, denn die Programmierer stehen wohl oft unter Zeitdruck in der Spieleentwicklung, und somit muss es manchmal wohl schneller gehen als geplant.