Also gleich zu erst ich besitze keine Xbox und ich werde mir auch keine zulegen, aber eine Frage hab ich schon, ich hab mal was gehört das man die Spiele auf die Xbox Festplatte laden kann, wie soll dass denn bitte schön gehn, das ist bloss aus meiner Interesse.
Ich würde es sehr nett finden wehn ich sehr schnell eine Antwort auf meine Frage kriegen würde. :))
Die PC Laufwerke können wahrscheinlich die CD’s lesen.
Geht mit Play Station Titel auch.
Original von Cubeler
Die PC Laufwerke können wahrscheinlich die CD’s lesen.
Geht mit Play Station Titel auch.
Tjo ist so.
Nen Kumpel von mir hat ne X-BOX, hat dort die Festplatte rausgebaut und ne neue rein (größere).
Er leiht sich spiele aus der Videothek aus, zieht sie auf Platte und bringt des wieder zurück.
Außerdem hat er auch nen SNES Emulator drauf und kann da auch SNES Spiele spielen ![]()
Ist wie son kleiner pc.
Original von Primer
Also gleich zu erst ich besitze keine Xbox und ich werde mir auch keine zulegen, aber eine Frage hab ich schon, ich hab mal was gehört das man die Spiele auf die Xbox Festplatte laden kann, wie soll dass denn bitte schön gehn, das ist bloss aus meiner Interesse.
Ich würde es sehr nett finden wehn ich sehr schnell eine Antwort auf meine Frage kriegen würde. :))
Du kannst Spiele zwar auf die HD der X-BoX überspielen, brauchst alerdings ein MOD-Chip !
@Cubeler
Nein, X-BoX Medien kann man auf dem PC genauso wenig lesen wie gebrannte Kopien ! Man muß mit über LAN von der X-BoX auf PC die Daten ziehen. Anders geht es nicht.
Hinzu kommt noch, daß sowas illegal ist, deshalb sollte sich jeder hier davor hüten es zu posten.
Original von StillCrazy
Hinzu kommt noch, daß sowas illegal ist, deshalb sollte sich jeder hier davor hüten es zu posten.
yupp genau das, alleridngs ist die xbox auch nur ein gefundenes fressen für hobby bastler. ist halt nur ein abgespeckter pc;)
Original von king.conker
yupp genau das, alleridngs ist die xbox auch nur ein gefundenes fressen für hobby bastler. ist halt nur ein abgespeckter pc;)
Wenn´s ein abgespeckter PC wäre, dann würde das Ding nicht mehr Leistung bei Spielen bringen als momentane Rechner.
War der Dreamcast auch ein PC, weil da „Designed for WindowsCE“ drauf steht ? ![]()
Ich find´s eigentlich gar nicht mal so schlecht, daß man mit der X-BoX viel anstellen kann. Bringt zusätzlichen Spaß an tüfteln !
Original von StillCrazy
[@Cubeler
Nein, X-BoX Medien kann man auf dem PC genauso wenig lesen wie gebrannte Kopien ! Man muß mit über LAN von der X-BoX auf PC die Daten ziehen. Anders geht es nicht.
Da ist gar nichts illegal wenn du deine eigenen Originalen Games dazu hernimmst.Der MOD Chip allein ist (noch) nicht illegal.
Mit der XBOX ist schon einiges möglich,allerdings nur mit ModChip und eine 120 Gbyte Festplatte sollte schon drin sein,ich zähl mal ein bisschen was auf was man alles mit der XBOX machen kann,wie oben schon erwähnt kann man seine XBOX Games per DVD Laufwerk der XBOX auf die Platte kopieren und von HDD aus zocken,man kann Sicherheitskopien seiner Games über das DVD Laufwerk der XBOX per FTP über PC machen,(In der XBOX ist eine 100 mbit Netzwerkarte drin)man kann etliche Emulatoren laufen lassen,C64,NES,SNES,N64,Mame,Amiga500,GBA,GB und noch einige mehr.Der XBOX Mediaplayer liest DivX3.4.5..,XVID,sämtliche AVI Kontainerformate,(S)VCD,Vob,MP3,DVD,Quicktime,alle eigentlich,man kann Seine Filme oder Musik über den PC auf die XBOX streamen per Fileserver a’ Relax oder auf die XBOX kopieren,die XBOX liest sämtliche gängige Picture Formate,kann man Slideshows fabrizieren ect.Man kann Livestreams wie zb. Shoutcast Files (www.Shoutcast.com)über den PC auf die BOX abspielen und sogar gleich als MP3 Format auf die XBOX Festplatte aufnehmen,Ach ja zocken kann man auch noch mit der XBOX ![]()
cu
seit ich meine xbox habe… überlege ich ob ich nicht auch modden sollte… nur leider weiß nicht was für eine festplatte man da benutzen kann, wegen der wärme und so… und welcher modchip einigermaßen was taugt… ich hab nämlich die 1.1 oder so was auf jedenfall die aus dem weihnachtsbundle, muss schon ein guter sein also einer der passt und gute funktionen hat… und ich will wirklich das mit der xbox können was spacebolli beschrieben hat…
Original von lado
…ich hab nämlich die 1.1 oder so was auf jedenfall die aus dem weihnachtsbundle…
wo steht das geschrieben und was ist anders zu 1.0 ??
die xbox aus dem weihnachts bundle ist schon die 1.1 hab ich mal gelesen… weiß nicht mehr wo…
1.0 oder 1.1 ist egal
Ich hab auch eine 1.1’er,LPC Chip und ne 5400 U Seagate 120 Gbyte Platte drin,umbgebaut bei www.gametop.de funzt astrein,man sollte keine 7200 U Platte nehmen wegen der Wärmeentwicklung,ne 5400’er langt allemal und die Games laden erheblich schneller von Platte als von der DVD ![]()
Ach ja,mit der XBOX kann man auch Online zocken mit einem Breitbandanschluß ohne XBOX Live zu haben,da gibts Freeware Tools wie XBConnect oder Xlink funtzen ähnlich wie GameSpy fürn PC.Und wer sich ernsthaft mit den Möglichkeiten der XBOX auseinandersetzen will dem empfehle ich dieses Board Google
keine Angst,ist alles Legal dort ![]()
cu
Da merkt man. daß Du absolut keine Ahnung hast !
Durch den MOD-Chip veränderst du das Bios und bereits dies ist illegal und könnte strafrechtlich verfolgt werden. Was meinst wohl warum der Betreiber von ISONEWS 6 Monate Haft absitzen muß und eine deftige Geldstrafe zahlen darf. Dies auch nur deswegen, weil er X-BoX MOD-Chips verkauft hat !!
Das kopieren auf Festplatte ist natürlich auch nicht legal, solange ein Spiel dieses Feature nicht von sich aus bietet !
Original von StillCrazy
@SpacebolliDa merkt man. daß Du absolut keine Ahnung hast !
Durch den MOD-Chip veränderst du das Bios und bereits dies ist illegal und könnte strafrechtlich verfolgt werden. Was meinst wohl warum der Betreiber von ISONEWS 6 Monate Haft absitzen muß und eine deftige Geldstrafe zahlen darf. Dies auch nur deswegen, weil er X-BoX MOD-Chips verkauft hat !!
Das kopieren auf Festplatte ist natürlich auch nicht legal, solange ein Spiel dieses Feature nicht von sich aus bietet !
Der Betreiber von ISONEWS hat das ganze von Amerika aus gesteuert und da gilt eine andere Rechtslage als bei uns. ![]()
Ich finde nichts Verwerfliches daran, wenn man sich ein Game kauft und es dann auf Platte zieht, damit es schneller lädt und das Original geschützt ist.
Original von xbox-profi
Der Betreiber von ISONEWS hat das ganze von Amerika aus gesteuert und da gilt eine andere Rechtslage als bei uns.
Und das sollte nun eine Rechtfertigung sein ?
Ich finde nichts Verwerfliches daran, wenn man sich ein Game kauft und es dann auf Platte zieht, damit es schneller lädt und das Original geschützt ist.
Es ist aber nunmal so, daß es zu 90% genutzt wird um illegale Kopien zu haben und die LAN Schnittstelle um illegale Backups zu fertigen ! Hinzu kommt noch, das der Geschwindigkeitsgewinn beim Laden vom HDD nicht der Rede wert. Außerdem werden Medien nur durch unsachgemäßen Umgang vielleicht beschädigt, jedoch sicher nich durch das Laufwerk ! Oder hast du in dein Laufwerk etwa einen Toaster eingebaut ?
Original von StillCrazy
@SpacebolliDa merkt man. daß Du absolut keine Ahnung hast !
Ja ich seh schon,du kennst dich aus,das BIOS wird dadurch verändert,geb ich dir Recht,aber Fakt ist das MOD Chips bei uns (noch) ganz legal zu erwerben sind und ich sehe darin nichts illegales,die ganze Sache ist sowieso genauso wie Videos und DVD’s kopieren sehr undurchsichtig und ich würde mich an deiner Stelle mit dem Legal-Illegal Gesülze ein wenig zurückhalten außer du bist Anwalt,Staatsanwalt und von denen sagt auch mal eine so und einer so ,warum sollte es illegal sein seine rechtmäßig erworbenen XBOX Games auf die Platte zu kopieren ? wo steht das ? du scheinst auch ein regelrechter Statistik Experte zu sein,immerhin hast du auf die Schnelle 90% aller gemoddeten XBOX Besitzer als Straftäter ermittelt - Respekt Respekt weiter so ![]()
cu
da musst du deine xbox umbauen lassen.
is verdammt teuer.
also erstma muss ne enue festplatte rein udn dann brauchst da noch die evo-x software.is aber alles illegal.
bye
Ich hab grad einen ziehen lassen,ich denke das war auch nicht ganz legal
werd mich morgen oder übermorgen den Behörden stellen ;( man kanns auch echt übertreiben Junge
cu
ich hab dich schon wegen luftverschmutzung bei greenpeace gemeldet…
nein jetzt mal im ernst…
wen interessierts???
wenn sich einer was kopieren will soll er es machen…
wenn nicht auch gut…
Original von lado
ich hab dich schon wegen luftverschmutzung bei greenpeace gemeldet…nein jetzt mal im ernst…
wen interessierts???
wenn sich einer was kopieren will soll er es machen…
wenn nicht auch gut…
Ich konnte mich grad noch vor denen retten
Absolut deiner Meinung,verhindern kann mans eh nicht
cu
..entfernt..