Xbox-, GC- und PS2- Preissenkungen im Mai?

Xbox-, GC- und PS2- Preissenkungen im Mai?

Angeblich soll es im Mai zu Preissenkungen von PlayStation2, Gamecube und Xbox in den USA kommen. Grund für die Annahme sind neue Preislisten des Händlers Gamestop, aus denen die folgenden neuen Preise hervorgehen:

Gamecube USD 99,99 (Euro 91 / Yen 12.026)
Xbox USD 149,99 (Euro 136 / Yen 18.038)
PlayStation2 USD 149,99 (Euro 136 / Yen 18.038)

Die Preise sollen erst ab der E3 Messe gelten. Eine offzielle Bestätigung, ob es wirklich zu solchen Preissenkungen kommen wird, gibt es aber noch nicht. (Danke an Blitz76 & Ghostface Killa)

für den gamecube kann ich es mihr vorstelen weil sie noch imer gewin machen könen, aber für XBox nicht wie viel verlust möchten die den noch machen? PS2 ist mihr scheis egal.

die verkaufen den Gamecube niemals für 90€ bzw 99 US$
da können sie ihn ja gleich verschenken… :frowning:

99 doller fürn cube mhhh grübel dan hole ich mir doch glat
nen us cube wen das wa ist!(dan hab ich halt 2!)

mfg
samus aran

p.s:und dan noch nen japanicheng

Original von Martin
die verkaufen den Gamecube niemals für 90€ bzw 99 US$
da können sie ihn ja gleich verschenken… :frowning:

aber was sollen die machen, die Leute schauen nunmal auf dem Preis. wenn nintendo nicht mit zieht werden die verkaufszahlen immer schlechter :frowning:

Quelle?
glaub ich erst wenn ich es aus einer zuverlässigen Quelle gesehen habe

wär wohl eher was fürs Gerüchte Forum :wink:

Wenn das so weiter geht geben sie einen bald 50€ wenn man einen Gamecube kauft. Ich finde 150US$ sind schon billig genug.

Sascha :)

Original von Pheonix
Quelle?

http://www.gamecube-online.net/?page=news&news_id=1954

mfg gregor

Original von Pheonix
Quelle?

so seh ichs auch.

warscheinlich verkaufen die dann hier den Cube für 99€ mit einem Spiel… :rolleyes:

Original von gregor

[quote]Original von Pheonix
Quelle?

mfg gregor[/quote]

Das ist keine Zuverlässige Quelle. :smiley: :stuck_out_tongue:

Ich kann mir das einfach nich vorstellen. dann wehre der Cube ja günstiger als nen GBA SP… :rolleyes:
Was ist eigentlich mit dem neuen Cube. sollte da nich noch ein kleiner Gamecube gebaut werden? wie stehts um den?

Edit: sry 4 doppel Post

Ist doch scheis egal wen die den Gamecube für 99 EU verkaufen, so wird der Gamecube besser verkauft und nintendo macht keine Verlust sodern Gewin.

naja … angenommen der cube kostet nintendo 100€ … und sie verkaufen ihn für 140€ … dann machen sie bei 10 cubes 400€ gewinn. verkaufen sie den cube nun aber für 90€, dann machen sie bei 10 verkauften cubes 100€verlust …

mit den konsolen machen sie so kein gewinn …
aber mit konsolen hat glaub ich noch niemand wirkich gewinn gemacht … der größte teil des gewinns stammt aus dem erlös von zubehör und spielen.

tschüss
Dwai

heute steht dazu ein SEHR interesanter bericht in der Berliner Zeitung->Wirtschaftsteil->Seite 24

naja aber die erzählen großteils nur stuß…

aber wie gesagt da steht ebendfals drin das zur E3 schon immer die preise geseng werden und das sie dies auch jetzt wieder tun

Original von Martin

[quote]Original von gregor

[quote]Original von Pheonix
Quelle?

mfg gregor[/quote]

Das ist keine Zuverlässige Quelle. :smiley: :stuck_out_tongue:

Ich kann mir das einfach nich vorstellen. dann wehre der Cube ja günstiger als nen GBA SP… :rolleyes:
Was ist eigentlich mit dem neuen Cube. sollte da nich noch ein kleiner Gamecube gebaut werden? wie stehts um den?

Edit: sry 4 doppel Post[/quote]

Nein es wird keinen kleineren Cube geben. :smiley: Aber einen mit eingebautem Funk-LAN.

99$ sind schon ziemlich wenig. Ich glaube aber nicht das die Verkaufszahlen durch den niedrigen Preis hoch gehen würden. Die Leute kaufen den Cube nicht weil ihnen die Software nicht gefällt oder weil sie einfach nicht wissen das es ihn gibt. Wahrscheinlich macht Nintendo in Japan und USA genausoviel Werbung wie hier auch. :rolleyes:

Der Gamecube kostet doch inder Masenproduktion 20EU habe ich irgent wo gelesen ich glaube bei ign oder Gamespot.

Vergess nicht das das Teil noch verschickt werden muss und das ganze klimbim drumrum.

Original von Dimi
Der Gamecube kostet doch inder Masenproduktion 20EU habe ich irgent wo gelesen ich glaube bei ign oder Gamespot.

ja vielleicht die teile die verwendet werden aber sicher nicht der ganze prozess bis zur fertigstellung.

Das ist wirklich verschenkt !! :frowning:

Original von rowdy007

[quote]Original von Dimi

ja vielleicht die teile die verwendet werden aber sicher nicht der ganze prozess bis zur fertigstellung.[/quote]

Das mit den 20€ ist nur ein Märchen. Die IBM-CPU kostet schon locker soviel. Das mit den 20€ wurde hier im Forum ja vor paar Monaten schonmal verbreitet ohne irgend einen hieb- und stichfesten Beweis ! :wink:

Mit 99$ würde Nintendo eigentlich auch schon Verlust einfahren bzw keinen Gewinn machen.

@Dwai
Was meinst Du was Sony an Gewinn mit der PS2-Konsole macht. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die nur mit den Lizenzen das ganze Geld machen, wo dank Raubkopien in den Letzten Jahren ein Entwickler nach ´m anderen hops gegengen ist.

Ich will jedenfalls nicht hoffen, daß Nintendo den Cube noch weiter runtersetzt. Das ende von Lied wäre einen minderwertiger Produktionsqualität der Konsolen. Hat man ja bei Sony gesehen (Anschlüsse wegrationalisiert, Bauteile minderwertiger produziert), Dreamcast (schlechteres Laufwerk, keine Wärmesensoren, usw). aber so wie ich das kenne, wird Nintendo auf den wichtigen Märkten (USA/JAPAN) Preise senken und bei uns mit dem T€ die Verluste wieder rausholen.

Original von StillCrazy

@Dwai
Was meinst Du was Sony an Gewinn mit der PS2-Konsole macht. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die nur mit den Lizenzen das ganze Geld machen, wo dank Raubkopien in den Letzten Jahren ein Entwickler nach ´m anderen hops gegengen ist.

jo, die machen gewinn mit ihren konsolen … zwar nich viel pro konsole, aber dafür verkaufen sie halt viele :wink:

ausserdem is sony ein andere fall … die waren genau zum richtigen zeitpunkt am start mit ihrer PSX. bin allg. aber inch so der sony-fan … hatte schon beide konsolen … nur final fantasy und boshido blade konnten sich bei mir durchsetzen … naja … tekken mal so ab und zu :wink:

aber seis drum … nintendo und microsoft werden nie den marktanteil von einer der momentanen oder kommenden sony-konsolen erreichen … selbst wenn nintendos oder microsofts neue konsole vor der ps3 kommen sollte … die ps1/2 ist einfach schon zu verbreitet.

tschüss
Dwai