es ist soweit… ich habe festgestellt das mein cube alleine net mehr ausreicht. deshalb wollte ich in erwägung ziehen eine xbox zu kaufen… ich wollte euch bitten mal pro und contras für bzw gegen einen kauf einer xbox aufzuschreiben. die die schon eine box haben bitte aufschreiben was sie daran gut finden und ob sich der kauf gelohnt hat. also ich wollte sie mir holen weil mich das spiel angebot überzeugt hat dh halo, morrowind, dead or alive III sind gut spiele … und erst die kommenden halo II, Doom III , thief III , star wars kotor, sudeki, half life II usw. ich hoffe ihr könnt mir helfen
wenn dich xbox live interessiert du genug geld hast und dir die spiele gefallen, kauf dir ne xbox. wenn du mehr pro als kontra agumente lesen willst besuch einfach areaxbox.de ![]()
Hm…also ein großer Vorteil ist natürlich die Festplatte.
Für mich ganz wichtig : Multiplattform Spiele ! Ich sag mal zu 95 % hat die Xbox da die Nase vorn (aktuelles Beispiel : Burnout 2)
Pro: Viel
Kontra: Microsoft
Die X-Box ist ne sehr gute Konsole nach Gamecube natürlich sonst wird ich verhauen…;). Würde dir den Kauf empfählen vorallem mit der X-Box Live es gibt nämlich schon mehr als 20 Games die Online Fähig sind:
NFL Fever 2003 (jetzt erhältlich)
MechAssault (jetzt erhältlich)
Moto GP Online pack-in ()
Das Live-Demo enthält 3 Strecken und eine Auswahl an Fahrern aus der Vollversion des Spiels. Weitere Informationen über MotoGP findet ihr hier.
Unreal Championship (jetzt erhältlich)
Whacked! (jetzt erhältlich)
Whacked Online pack-in ()
Ghost Recon (jetzt erhältlich)
Capcom vs SNK 2: EO (jetzt erhältlich)
NBA 2K3
NFL 2K3 (jetzt erhältlich)
NHL 2K3 (jetzt erhältlich)
Midtown Madness 3
Star Wars: The Clone Wars
Phantasy Star Online Episode I & II
Amped 2
Midnight Club 2
MotoGP 2
Top Spin
Project Gotham Racing 2
Tom Clancy’s Ghost Recon: Island Thunder
(*) Online kostenlos im Xbox Live Test Drive Starter Kit enhalten
Splinter Cell (jetzt erhältlich)
MX Superfly (jetzt erhältlich)
ToeJam & Earl 3 (jetzt erhältlich)
Brute Force
Mehr infos dazu findest du in der Xbox seite: www.xbox.de in der XBox Live ecke.
Wenn du JEMALS auf nem Pc online gezockt hast dann solltest du dir xbox live 3 mal überlegen !! Auf dem Pc ist das einfach ne Stufe anders da kann man ja auch chatten und die neusten mods usw. laden.
Für jeden neueinsteiger im online gaming kann mal hingegen wirklich xbox live empfehlen. Aber an die qualität von Pc online gaming kommt die Konsole meiner Meinung nach aber einfach nicht ran; siehe videos schneiden, screens austauschen, irc chat und was es sonst so für den pro gamer gibt. (Clan-page was weiß ich.)
Also würd ich das Argument mit xbox live mit Vorsicht genießen, bei dem Pc kosten die games auch weniger und das rumgenuschels über das micro ist sicherlich auch nicht jedermans sache, ich tippe da zum beispiel lieber aber jedem das seine.
Kommen wir zu den games:
Wenn du wirklich das grafisch beste was es derzeit gibt zocken willst kommst du an der box einfach nicht vorbei. Stellt sich aber halt die Frage ob du in den Genuss von Silent Hill und anderen Ps2 games kommen willst. Für mich (!achtung subjektiv !) sind einige xbox titel sehr fragwürdig zb. DoaX-beachvolleyball, andere hingegen super wie zb House of the dead oder halo. Ob es sich jetzt lohnt sich morrowind zu kaufen, lasse ich jetzt mal dahingestellt; Falls du das game noch nicht auf der Festplatte hast (Das war schon vor nem halben Jahr bei mir) und wirklich NULL Kontakte hast dann lohnt sich schon ein Kauf, aber für mich sind die Pc Spiele immer irgendwie abgenutzt von Raubkopien und co. g Von allen Pc games die ich mir gekauft habe hab ich vielleicht 5% ernsthaft gezockt und finde ich heute immer noch gut… Und die sind im Durchschnitt 4 Jahre alt… ist schon irgendwie komisch g
Fazit von mir:
Wirklich den Pc mit einbeziehen und sonst auf die exklusivtitel achten (die NICHT auf dem pc sind), und die auch mit der ps2 vergleichen. Das Argument „die multiplattformtitel sind auffer box eh am besten“ gibt es ja sicherlich auch. Aber die box, wie von vielen hier gefordert, zur besten Konsole ALLER ZEITEN zu wählen halte ich für ziemlich bescheuert. Wenn Leute allen ernstes als die besten Spiele aller Zeiten 3 brandneue Titel angeben dann haben sie die Frage nicht verstanden. Nicht vergessen Sony hat auch online gaming.
Wenn dir die Spiele gefallen dann hol Sie dir. Ich hab sie wieder verkauft weil mir die Spiele nicht gefallen haben. Das ist halt Geschmackssache.
was dieblein sagt trifft dem nagel so ziemlich auf den kopf!
ich für meinen teil bevorzuge die pc spiele auf der xbox zu zocken…schon allein wegen meines großen fernsehers und der dolby digital anlage…dazu kommt natürlich der flair eines joypads…
außerdem hat die xbox mir schon einen langersehnten traum wahrgemacht: ein Panzer Dragoon nachfolger!
und noch was:
von vielen zurecht verpönt, birgt die xbox doch auch noch erstaunliche möglichkeiten in sich:
so kann man mit hilfe eines modchips nicht nur importe und backups abspielen, sondern auch spiele von Dvd/cd einfach auf die festplatte speichern (bei bedarf einfach eine größere einbauen) , snes bis playstation und n64 emulatoren ausführen und über den xbox media player filmdateien abspielen, diashows erstellen, und und und…
alles natürlich am rande des legalen.
dennoch kommt die xbox in sachen EXKLUSIVER softwarevielfalt nicht an den cube und v.a. die Ps2 ran…ein kauf sollte gut überlegt sein!
Original von Kiran
…dennoch kommt die xbox in sachen EXKLUSIVER softwarevielfalt nicht an den cube und v.a. die Ps2 ran…ein kauf sollte gut überlegt sein!
Naja wenn man mal die ganzen Titel anguckt die auf der E3 exklusiv für die xbox angekündigt worden sind…also die PS2 muss sich nächstes Jahr warm anziehen
Naja wenn man mal die ganzen Titel anguckt die auf der E3 exklusiv für die xbox angekündigt worden sind…also die PS2 muss sich nächstes Jahr warm anziehen
findest du? also ich besitze alle 3 nextgen konsolen und freue mich auch schon auf all die neuen spiele für die xbox, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass auch nur ein titel am thron der ps2 kratzen wird!
Nein das ist klar, aber auf der diesjährigen E3 waren kaum PS2 exklusive Titel dabei, Xbox umso mehr.
also ich belieb nun beim gamecub oder besser gesagt ich bleibe bei nintendo
xbox mag ich net g 8)
Dann gehen dir aber einige geile Games durch die Lappen ![]()
cu
was solls hatte schon alles mögliche … NES , SNES,Sega mega drive , N64 , Dreamcast , PS 1,PS2 hm naja zwei oder so hab ich vergessen egal ![]()
Original von Pisuke
Nein das ist klar, aber auf der diesjährigen E3 waren kaum PS2 exklusive Titel dabei, Xbox umso mehr.
Welche z.B.? Ich hab da im XBox-Bereich ned so viel mitbekommen, weil ich mich da nimmer informier.
also ich belieb nun beim gamecub oder besser gesagt ich bleibe bei nintendo xbox mag ich net g
Warum postest du dann hier rein? solche argumentationslosen spams gehen mir echt auf die nerven! hier wollte jemand argumente für und gegen den kauf einer xbox hören…dein kommentar hier trägt zur diskussion ablolut nichts bei!
Wenn du dir neben deinem Cube noch ne Konsole zulegen willst,dann hol dir die PS2…die hat ja wohl eindeutig die besseren Spiele als die X-Box…(Gran Turismo 3, GTA Vice City etc..)
Die Xbox hat auch tolle Titel, Hl2, Doom3, Yager sind absolute Knüller. Halo2 und THIEF3 würde ich das mit Vorsicht genießen, die sehen für mich wie Pr Titel aus.
Aber ein Rpg Liebhaber kommt halt nicht an der ps2 und an FF vorbei. Jedoch in punkto action und sport games liegt die box eindeutig vorne.
Jetzt muss jeder entscheiden was er lieber zockt.
wenn halo 2 besser wird als der erste teil (und das wird es), dann wird das das krachergame schlechthin. ich sage nur, e3 video. das spricht eine deutliche sprache.
Man schnalls doch ich kann auch ein video rendern und pix frisieren krieg ich dann auch den oskar oder was? Hat ja bei enter the matrix ja auch super geklappt !!!
Die, die die Klappe am meisten aufreißen, da ist seltenst was dahinter. Nach Unreal2 und co müsste man das doch langsam mal geschnallt haben! Die besten Titel sind halt Überaschungstitel. Die Erwartungstitel stolpern doch meistens über ihre eigenen Erwartungsschranken O_o
Regel Nummer1:
Abwarten bis das game rauskommt!