Microsoft stellt Videokonferenzen via ‚Xbox Video Chat‘ vor
16.06.04 - Microsoft hat heute auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben, das noch in diesem Jahr Xbox Video Chat in Japan möglich sein wird.
Das Xbox Video Chat Set besteht aus einem Xbox Voice Communicator, einer Kamera, einer Video Chat Disc und einem Xbox Live Starter Set (inkl. 12-monatiger koststenloser Xbox Live Mitgliedschaft).
Bis zu fünf Personen sollen mit der Kamera in einer Videokonferenz über Xbox Live kommunizieren können. Die Kamera bietet elf Video- und sieben Spracheffekte, sowie die Option die Controller der Gesprächspartner auf zwölf Arten vibrieren zu lassen. Zwanzig Spezialbilder lassen sich über ein Videobild legen und mit Soundeffekten untermalen, das man an andere Teilnehmer sendet.
Zwölf verschiedene Hintergründe stehen zur Verfügung, vor denen das eigene Bild während des Chats zu sehen ist.
Etwa zwanzig Hintergrundmusiken sollen sich einspielen lassen können, die einen Chat begleiten. Im ‚Game‘ Modus nimmt man Musik aus Software der Microsoft Game Studios auf, und spielt diese statt der mitgelieferten Musik ab. Eine Stummfunktion schaltet Mikrophon und Lautsprecher ab. Preis: Yen 7.140 (Euro 54 / USD 65).
ist doch klar kaum hat sony mit sowas erfolg muss MICRO$OFT es nach machen,die sollen sich lieber an die eigene nase fassen,und mal was neues raus bringen,nicht immer den gleichen scheiss
mensch so langsam werden alle ein wenig einfallslos, wenn was gut ankommt, kopieren wir es schnell, was soll das denn
Soll ich mir das jetzt so vorstellen, wenn einer was innovatives hat und es gut ankommt, es von jedemm kopiertwird. Bald gibt es nen eye toy auch noch von nintendo, dann kommt der PSP mit 2 bildschirmen und touch scree, der gamecube geht nun auch online mit einem mikrophon, die bongo trommeln wird es nun auch bei Xbox und PS2 geben :dd: !(
Das System is doch gar nich schlecht. Kann man sich gut mit anderen Mitspielern unterhalten, bevor oder nachdem man Xbox Live zockt. Aber dennoch kommt mir keine Xbox ins Haus
Ich flehe euch an, jetzt bitte kein Streit darüber wer der innovativste ist und wer was als erste hatte!
Was ich nicht verstehe ist wieso das nur (und ausgerechnet) in Japan rauskommt? Als ob das jetzt so ein tolles Kaufargument wäre und sich plötzlich Millionen von Japanern auf die XBOX stürzen werden.
Ist nicht wirklich das neuste aber spassig kann es werden, dennoch nichts für mich, selbst wenn ich ne Box hätte!
Ich bin mir ziemlich sicher das diese neue geheime Hardware von Nintendo was mit ner Kamera zu tuen hat!
Es würde einfach zum Cube passen und die Verkäufe heftigst erhöen!!
Original von Samb
wow
videokonferenz
gibt es ja nur schon seit 4 jahren aufm PC…
jo auf dem PC!!!
Für mich sind PC und Konsole zwei völlig verschiedene Sachen…
und ich verstehe wirklich nicht wieso einige immer den Vergleich
zum PC machen.
Für uns hat es nur Vorteile wenn Microsoft auch eine Kamera
für die Konsole rausbringt…Mehr Spieler können dieses Feature
ausprobieren und die Technik wird im Konkurrenzkampf immer
weiter verbessert. Wenn etwas erfolgreich ist wird es eben kopiert.
Ist es deiner Meinung nach auch nicht gut das bespielsweise Sony
Fernseher herstellt obwohl eine andere Firma viel früher einen entwickelt hat? Ich verstehe nicht so ganz wieso du das alles so negativ findest
Original von Zeldafreak
langsam glaube ich ihr vergleicht die xbox nur mit pc weil die xbox genauso geniale grafik rüber bringt :ar:,
Darf ich lachen? :ar:
Was ist denn daran so schlimm, wenn Microsoft jetzt auch eine bringt? Dafür kopiert Sony halt die Festplatte. Das ist im Videospielbusiness doch ganz normal
Original von Zeldafreak
gamecube = kindergarten :ar: na hört sich doch spitze an genauso gut wie xbox = pc uiuiui wie genial :dd:
langsam glaube ich ihr vergleicht die xbox nur mit pc weil die xbox genauso geniale grafik rüber bringt :ar:,
Fazit: die meisten hier mit dem argument sind wohl nur neidisch wa
xbox, gamecube und pc = technisches
kindergarten = nicht technsichen
wir vergleichen xbox und pc weil es die gleiche kamera technologie ist und gleichzeitig etwas technisches
die grafik einer xbox kommt an dem heuten PC grafikstandart nichtmehr ran
ich bin nicht neidisch das die xboxler für etwas zahlen müssen was ich als PCler gratis bekomm