hi.
Hab heute das XBox-Live Starter-Kit erhalten. WOW. Das sieht alles soooo edel aus. ![]()
Die haben wirklich an alles gedacht. Schicke Tasche mit Reissverschluss - in ihr ist eine Memory-Unit (Memory-Card) - ganz hübsch in Orange-Transparent! :] Sogar aufkleber für die Unit dabei… die Unit hat sogar noch so ne platstik-Schutz-Hülle, die die Elektronik schützt. Genial: an der Schutzhülle ist so ein ringelchen - man kann die Memory-Unit (die ja ziemlich geil aussieht!) als Schlüsselanhänger benutzen - praktisch!
Aber um die Memory-Unit gehts ja gar nicht.
Nun zum wichtigen:
Da is natürlich noch das Headset und der Controller-Einschub-Dings für dieses dabei. Ich habs noch ned ausprobiert. Genial: Das Controller-Einschub-Dings wird (wie eine Memory-Unit) in den Controller eingeschoben - an das Controller-Einschub-Dings wird dann das Headset angeschlossen. Praktisch: Am Controller-Einschub-Dings ist eine Lautstärke-Regelung (in Orange-Transparent!!!) und ein Knopf, mit dem man das Mikrophon auf MUTE schalten kann (nehme ich an), falls mal jemand ins Zimmer platzt, oder so.
Konfiguration: Ganz easy - XBox-Live-CD rein - Konsole wird aktualisiert… - was ja Dank Festplatte kein Problem ist, im vergleich zu anderen Konsolen! (ausser man kaufts extra dazu - die Festplatte) danach kann man in seinem XBox-Menü einen neuen XBox-Live Eintrag finden.
Netzwerk funzt - ich geh über FLI4L (Linux) Router ins Netz. Dieser ist auch als DHCP-Server eingestellt. Ich musste also Netzwerktechnisch gar nix einrichten. Anmerkung: Dank Ethernet ist das möglich, dass ich die XBox in mein Netzwerk einklinken kann! Ich kann also meine normale T-Online Flatrate verwenden, und kann auch noch mit allen anderen Computern ins Internet. Hätte man nur ein Modem wär das blöd, dann müsste man ja die Online-Gebühren auch noch zahlen. (so wies früher bei der Dreamcast war, wos nur nen festen Anbieter gab - ausser man hat den Browser geupdatet, dann konnte man nen anderen Provider einstellen).
Die XBox kann man optional auch direkt (ohne Router usw.!) an das DSL-Modem anschliessen.
Also: Alles durchdacht! SUPER!
Ich hab jetzt nur ein Problem: Ich habe noch keine Kreditkarte… jetzt muss ich schnellstens eine Auftreiben, bevor ich loslegen kann. ![]()
Ich werde weiterhin berichten… ich muss aber jetzt wieder zur Arbeit… ![]()
ciao
chrizel