Eine Woche vor Sony - genauer gesagt am 22. November - geht es für Microsoft in die nächste Konsolenrunde.
Dann wird man für 499€ die Xbox One erwerben können.
Die „Day One“-Edition, der Fifa 14 beiliegt, ist dabei nach aktuellem Stand komplett ausverkauft. Die normale Variante sollte man zum Launch aber noch bekommen können.
Hier die Liste der Launchtitel:
Assassin’s Creed 4 Black Flag
Battlefield 4
Call of Duty: Ghosts
Crimson Dragon
Dead Rising 3
FIFA 14
Fighter Within
Forza Motorsport 5
Just Dance 2014
Killer Instinct
LEGO Marvel Super Heroes
Lococycle
Madden NFL 25
NBA 2K14
NBA LIVE 14
Need for Speed: Rivals
Peggle 2
Powerstar Golf
Ryse: Son of Rome
Skylanders: Swap Force
Watch Dogs
Zoo Tycoon
Zumba Fitness: World Party
Nur zusammen erhältlich: Xbox One, Pad und Kinect 2.0
Und hier natürlich die gleichen Fragen wie bei Sony:
Wer ist dabei? Wer hat vorbestellt? Wer latscht in den Laden? Wer wartet noch ein wenig?
Ich hab mir vorgenommen noch zu warten. Zumindest bis Dark Souls 2 erschienen ist und ich es ca zweimal auf der 360 durchgespielt habe (ich zocke nicht soo viel, von daher könnte das bei mir lange dauern). Ob ich aber wirklich widerstehen kann, und nicht eines Tages spontan in den Laden renne und mir das Teil hole kann ich nicht garantieren. Es kann also auch sein dass ich sie bereits im Dezember schon hier stehen hab
Ich werde wohl definitiv nicht zuschlagen, da mich als Sammler höchsten die Day-One-Edition angesprochen hätte, die es nun nicht mehr gibt.
Immer ein zweischneidiges Schwert, diese Sondereditionen…
Ich werde definitiv nicht dabei sein. Microsoft hat es geschafft, mir die Xbox komplett zu versauen. Auch die aktuelle Generation. Mit dieser „Wir wissen es besser“ Politik haben die den Vogel abgeschossen. Auch durch ihre „Wir halten an unserer Idee immer noch fest, ändern aber erstmal alles“ Wende hat sich nichts geändert. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir nach 11 Jahren Xbox-Fan-sein die One kaufe ist sehr gering. MS hat gezeigt, dass dämliche Entscheidungen nicht nur auf die Politik beschränkt sind, sondern auch Firmenpolitik existiert, die meinen Ansichten zuwider läuft. Und genau da liegt der Hase begraben. Wenn ich spiele, dann will ich nicht darüber nachdenken, welche Firme, und welche firmenpolitischen Ziele ich dabei unterstütze. Die Aussage von MS ist bei diesem Thema klar: Wir halten unseren Ansatz immer noch für die beste Möglichkeit, aufgrund der allgemeinen negativen Resonanz, welche uns überrascht hat, nehmen wir erstmal Abstand von unserem Vorhaben. Ob über früh oder spät, MS wird ihr Konzept durchziehen, ob nun selber oder über die Entwickler/Publisher, denen es frei steht das Account gebundene allways on Konzept zu nutzen.
Seht ihr, wo mein Problem liegt? Ich kann nicht mal einen einfachen Kommentar dazu verfassen, ohne auf die Firmenpolitik zu sprechen zu kommen und den Kurs den MS, über die Köpfe der Entwickler und Spieler hinweg gesetzt hat zu sprechen.
Also nochmal kurz gesagt: Ihr müsst diese Generation wohl ohne mich auskommen, da ich an der Xbox keine Freude mehr habe/haben werde.