Xbox One erscheint im November, 499€

Wie Microsoft soeben während der E3-Pressekonferenz bekannt gab, wird die Xbox One diesen November für 499€ erscheinen.

Der Preis ist damit höher angesetzt als manche zunächst erwartet hatten. Ist die Xbox One euch somit zu teuer? Was wäre eure Schmerzgrenze gewesen?

Also aus technischer Hinsicht ist der Preis sicherlich angemessen, aber ich hatte Microsoft doch klüger eingeschätzt. Die Leute könnten das Ding ohne Ende subventionieren und einen echten Preiskampf starten. So wird das jedoch nichts. Eher ein Ladenhüter, wenn Sony mit 399 EUR daherkommt. Der lachende Zweite ist ab heute definitiv die Wii U…

Für mich ist der Preis zu hoch und werd nicht direkt zum Launch zuschlagen. Denke Microsoft hat sich keinen Gefällen mit dem Preis getan und wenn Sony 399€ raushaut, dann haben die ein Problem.

429 Pfund/499€ = 660$
Wie ich diese Preisumrechnung hasse :confused:

Nach dieser eher enttäuschenden Vostellung überlege ich fast schon, mir Sonys 0300 Konferenz anzutuen.

Mit dem Preis wird die Konsole ein Ladenhüter. Sony braucht nichtmal einen niedrigeren Preis. Der gleiche Preis würde imo schon ausreichen um die xbox auszustechen. Die Wii U käufe werden dadurch sicher nach der E3 steil ansteigen wenn dann die Spiele kommen.

Du vergisst die Mehrwertsteuer!
Wir haben mit Mehrwertsteuer 499€, Amis haben ohne Mehrwertsteuer 499$

Heißt es stehen umgerechnet 380€ (US) gegen 405 € (DE), nicht so ein großer Unterschied wenn man beachtet das bei uns die Einkommen höher sind als in USA

Danke für den Hinweis, das habe ich wirklich nicht bedacht :slight_smile:
Aber letztendlich sind 499€ immernoch 499€…

Das stimmt :bg:
Aber denke allein Kinect wird da den Preis etwas hochtreiben.
Mal sehen was Sony macht und wie viel die kosten wird, wenn sie 100€ günstiger wären dann wäre das schon mal ein Vorteil.

Einkommen höher? Oh wie hätte ich das gerne. Der Durchschnittsgehalt von Programmierer in den USA liegt bei $55.000. In Deutschland muss man ja froh sein überhaupt jenseits der 30.000 € zu kommen.

Sobald jeder Mensch in den USA Programierer ist, gebe ich dir vielleicht recht :smiley:
Im Schnitt ist das einkommen Geringer, natürlich nach allen Abzügen :wink:

Es gibt noch andere Berufe? Wieso hat mir das keiner vor 10 Jahren gesagt? :bg:

Hier gibts übrigens nochmal eine Stellungnahme für diejenigen die keinen Internetzugang haben.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=jzmVcasl3ZU[/ame]

Video geht nicht mehr darum:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=BiUzaqOU06M[/ame]

Wer kein Internet hat, der nimmt halt die alte Konsole. Ey Leute, ich muss doch träumen oder? Ich glaube die gesamte Weltbevölkerung kann nicht genug essen um so viel Shit zu produzieren, um dem Storm gerecht zu werden, den MS hier heraufbeschwört. Welche Arroganz muss dahinter stehen um die Leute, die kein Internet haben/oder nur unzureichent (es reicht ja, wenn ich nur alle 26 Stunden Internet habe, um meine Spiele zu sperren) in den Hintern zu pimpern und komplett aus der Kundenstatistik rauszunehmen? Ich meine, da sind Leute, die seit der XBox one (also der echten ersten Xbox) Kunden sind, die Hardware kaufen, die Spiele kaufen und jetzt gesagt bekommen „Ihr seid als Kunden nicht mehr tragbar. Entweder IHR passt euch UNS an oder verpisst euch“.

Ich bete darum, dass Sony auf den Gedanken kommt und foglende Kampagne macht: „Wir unterstützen die Truppen“ und jede US-Einheit in Afghanistan/Irak bzw. Overseas bekommt PS4 Konsolen. Denn die Leute dort haben kaum/schlechtes Internet und ich glaube, damit könnte Sony noch so einiges an Prestige reißen.

Diese Aussage is schon sowas von …

Naja habe gerade mal bissel bei Amazon gesurft…Stasibox Controller 99eu :o

Ähm…wer hatte hier noch alles über den Pro abgelästert das er mit 50eu zu teuer sei? :ar:

Also bei den Preisen und bei diesen egotripp von MS, kann nix gutes bei rum kommen.

Meinst du, die Hardwarepreise sind schon fix? Also nicht die der Box selber sondern der Resthardware? Hey, was kostet Kinect, wenn ich es später kaufen will. Muahahaha. Sorry, Spam.

@jaspis die ps4 spiele stehen doch auch mit 99drin

Naja…hatte es nur gesehen weil die Konsole auch mit ihren echten Preis drin steht, deswegen gehe ich davon aus, das der Preis für den Controller auch schon fest steht

Da sollen die Preise aber wieder bei 60 EUR landen. Amazon.com hat die Preise nämlich auf 60 USD reduziert. Amazon.de hinkt wie immer hinterher.
Der PS4-Controller kostet übrigens 60 EUR und bietet ein bisschen mehr als der „Pro Controller“ für 50 EUR. :wink:

Dafür kostet er ja auch nur 49eu :stuck_out_tongue:

Und wieviel mehr kann er denn?

Man kann mehr Knöpfchen drücken, ihn betouchen, er hat eine lustige LED, die man als Taschenlampenersatz nutzen kann… :stuck_out_tongue:

Ne, im Ernst: Auch wenn der Controller ein paar Euros mehr kostet, ist mir das relativ egal, da sie zum Glück nicht mehr so schnell verschleißen wie damals zu Zeiten der PS1. Solange die Spiele zum Launch nicht teurer werden geht das in Ordnung.