Neuen Händlerpreislisten ist zu entnehmen, dass Microsoft angeblich den Preis der Xbox in Japan senken will.
Demnach soll die Konsole in einigen Wochen nur noch 19.800 Yen (Euro 170 / US $ 165) kosten. Derzeit liegt der Preis bei 24.800 Yen (Euro 213 / US $ 207).
Damit wäre die Xbox genau so preiswert wie der Gamecube.
Die Xbox soll zusammen mit einem Spiel ausgeliefert werden, dessen Titel noch unbekannt ist. Ebenso sollen die Software-Preise komplett überarbeitet werden. Informationen hierzu liegen noch nicht vor, doch voraussichtlich sollen viele Spiele für unter 5.000 Yen verkauft werden.
Microsoft hat diese Meldung bislang nicht bestätigt.
cool dann wird auch die gamecube billiger und die Spiele auch
Original von rowdy007
die xbox verkauft sich momentan genauso gut wie die ps1 lol und wir wissen ja was bill geagt hat nr.1 auf dem konsolen markt blabla
ich glaube in ein paar monaten bekommt man die xbox geschenkt damit er sie loswird … 1:2:13
Nunja - für 170€ würde ich sie mir auch direkt kaufen …
Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, sagte gegenüber dem Wall Street Journal, dass es Sony nicht interessiert, wenn Microsoft den Xbox-Preis senken würde: ‚Selbst wenn sie den Preis um die Hälfte senken, ist es mir egal‘, so Kutaragi. Für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft sehe er in Microsoft keine Konkurrenz
Microsoft sollte man nicht unterschätzen, denn mit dem gleichen glauben sind schon einige Firmen auf die Schnauze gefallen. (Netscape, …).
Die XBox braucht jetzt nur noch mehr Japano-Games, und dann ist sie selbst für Japanische-Gamer interessant! An solche Games wird ja auch schon gearbeitet (und schon einige sind erschienen, die man bei uns nicht mal kennt), und ich glaube bis Weihnachten hat der Japaner dann schon eine gute auswahl.
eben. Microsoft hat ein gewaltiges Geldmittelpotenzial. Die können die Verluste - die beim Verkauf der X-Box eingefahren werden - ohne weiteres verkraften.
Sowas zahlt Billy aus der Portokasse … hmm oder wars die „Trinkgeldkasse“ ?