XBOX".Serienmässig mit Funkpads?

The Inquirer berichtet, dass microsoft seine Xbox 2 mit kabellosen Joypads ähnlich dem Wavebird Controller von Nintendo ausrüsten will. Gamesindustry.biz hat bei Entwicklern herumgehört und Bestätigungen für diesen Bericht erhalten. Ein endgültiges Design für das neue Eingabegerät soll aber noch nicht feststehen. Ob das bedeutet, dass potentielle Xbox2 User sich jetzt schon mal einen Vorrat an Batterien anlegen sollten?

Quelle: Gamesindustry.biz

finde das des eh an der Zeit ist !

N guten Akku rein und ne schnicke Ladestation dazu !

kabelsalat ist out :-)/

Jo,-finde es auch sehr gut,-Hoffentlich zieht da Nintendo mit.

kabelsalat bei vier kabeln?
naja ich halte nichts von funk kontrollern da sie immer ein tick langsamer reagieren als kabelhardware
sieht man auch gut an PCmäusen
wahre zocker setzen auf kabel weils einfach besser reagiert

Original von Samb
kabelsalat bei vier kabeln?
naja ich halte nichts von funk kontrollern da sie immer ein tick langsamer reagieren als kabelhardware
sieht man auch gut an PCmäusen
wahre zocker setzen auf kabel weils einfach besser reagiert

right !
hatte bisher eine funk-maus .. nie wieder >_>
da nehm ich doch lieber kabelsalat in kauf .:-/

hm reaktionszeit …stimmt schon

wie siehts da aus mit blue tooth ? ist das schneller ? …

also ich würd mir eine kabellose zukunft wünschen

ich würde mir für die kabellose zukunft wünschen:

• gleiche reaktionszeit wie mit kabel
  • ohne batterien
  • muss man nicht aufladen

:bg: ich weiß schwer zu realisieren xD

So schlimm mit den Reaktionszeiten ist das auch nicht mehr ,bei kabeloser Peripherie.

naja ich weiss nit, nur wenn dann auch gleich eine Aufladestation dabei ist und die Akkus mind. 24 Dauerbetrieb aushalten.

Ich fand Funk bis jetzt immer doof,vor allem wegen den Batterien.

Aber bei Einem muss ich Samb berichtigen,Funk-Mäuse der MX700 Generation sind genauso reaktionsschnell wie die Kabelpendanten!
Also wäre es von daher kein Abstrich,die Technik ist vorhanden…

Sollen sie ruhig machen,solange es für mich eine Kabel-Alternative gibt,wenn man tatsächlich mal lange durchzockt und die Akkus net halten :bg:

Original von pro-cuber
Jo,-finde es auch sehr gut,-Hoffentlich zieht da Nintendo mit.

Wer hat den ersten 1st Party Controller in die Welt gesetzt? Nintendo! M$ und Sony sollen angeblich jetzt mitziehen … :wink:

(genau das gleiche wie bei Netzwerk/Online Gaming, Rumble Pack, Schultertasten, „GameBoy“, Controlstick usw.)

Ich will aber keine Funkcontroller - das ist für mich eine unreife Technik! Ich hoffe man muss nicht unbedingt Funkcontroller kaufen.

Das der Controller nun vollkommen anders mit Strom versorgt werden muss (Batterie/Akku) - das ist doch schrott. Ich will immer zocken können, immer - ohne Probleme, ohne dafür zu Zahlen (Batterien oder beim Akku Zeit).

Ausserdem haben die Kabel so einen „klassischen Wert“ … grins

Genau,wer kennt das nicht:
Es wird eingebrochen,der Einbrecher schleicht durchs Zimmer und kurz bevor er zu sticht,umwickelt man ihm mit dem Pad+Kabel und rettet so sein Leben in letzter Sekunde.Macht das mal mit Funk-Controllern :bg:

Ich hoffe das es die Xbox 2 nicht serienmäßig mit einem Funkcontroller gibt, da ich diese Pads überhaupt nicht leiden kann. Ich hatte mir mal einen im Xbox Design für die PS2 zugelegt und obwohl der von „Big Ben“ (einer Firma die wert auf Qualität legt) erstellt wurde konnte man ihn direkt nach dem man ihn aus der Verpackung geholt hatte in die Tonne kloppen da die Qualität stark zu wünschen übrig lies.
Dieser Controller fühlte sich in der Hand wie rohes und billiges Stück Plastik an das überhaupt keine Reaktion zeigte als ich einen Knopf drückte und auch schlecht verarbeitet war.

Der starke Batterie verbrauch nervt den Spieler nach einer gewissen Zeit auch. Mir persönlich reicht es schon das ich ständig die Batterien in meiner Fernbedienung für den Fenrseher und den DVD Player auswechseln muss und dann soll ich mir dasselbe nochmal bei meiner Konsole antun? Nene .. das lasse ich lieber.
Desweiteren bezweifle ich stark das es ein Netzteil bzw. eine Ladestation mitgeliefert wird .. wie soll das denn funktionieren? Man kann doch nicht den Controller an die Xbox und gleichzeitig an die Ladestation anschließen.

Das es Kabelsalat bei den Controllern der Xbox geben soll bezweifle ich. Es sind doch nur vier Anschlüsse für Controller vorhanden .. folglich kann man auch immer nur 4 Pads anschließen. Die Anschlüsse liegen auch weit genug auseinander sodass man schon eine sehr starker Künstler sein sollte um aus vier Controllern mit ordentlich Abstand zueinander einen Kabelsalat zu bekommen.

Original von Casso

Desweiteren bezweifle ich stark das es ein Netzteil bzw. eine Ladestation mitgeliefert wird .. wie soll das denn funktionieren? Man kann doch nicht den Controller an die Xbox und gleichzeitig an die Ladestation anschließen.

mit Sicherheit ein Ding der Unmöglichkeit !!! 8)