Xbox Series X / S - Allg. Thread

Da wir derzeit auch „nur“ die Vorverkaufs-zahlen haben und der Markt von beiden nicht gesättigt ist sagte ich „derzeit“ ziemlich gut und „könnte“ die Konsole pushen. Bananenbär hat es ja auch noch einmal aufgegriffen.

Also das die Vorverkaufszahlen so gut sind könnte auch heißen das eine Menge Reseller da wieder raufgesprungen sind um die später wenn es erst mal ein paar Wochen nach Release keine mehr zu kaufen gibt das Ding für eine gute Marge weiterzuverkaufen, wie bei den Mini Konsolen von Nintendo.. ..

„nearly perfect“ !
natürlich machen noch einige Games wie Sekiro ein paar Problemchen wenn sie von 60 bis 50 fps hin und her schwanken . aber wenn man bedenkt das diese noch nicht optimiert worden sind (!) ist es ein starkes Ergebnis
ein paar kleine aber feine Beispiele :
krass das sogar die One X Problemchen mit einem alten GT IV hat , auf Series X smoooothe 60 fps
FF XV Spielstand laden auf den alten Xbox Konsolen ? 64 Sekunden . Series X benötigt 12 Sekunden

bin gespannt wie richtige Brocken ala Red Dead Redemption 2 laufen werden . df hat extra betont das man sich Titel ausgesucht hat die einen klaren Unterschied zeigen (z.B. Monster Hunter World)

warum zeigen Xbox und Playstation nicht solche Vergleichsvideos ?

Tun sie doch (zumindest teilweise). Vor Jahren gab es doch schon mal ein Vergleichsvideo mit den Ladezeiten von Spider-Man.

Die Abwärtskompatibilität ist aber tatsächlich ein Feature, dass mich sehr, sehr neidisch auf die Xbox schielen lässt.

es gibt erste Meinungen das die X sehr leise aber auch sehr heiß (auch im Leerlauf) wird. also gerade fürn Winter doch angenehm kuschelig ^^

Dazu mal meinen FB-Kommentar auf den Play3-Bericht, in dem etwas genugtuerisch über den „Kamin“ berichtet wird:

"Grundsätzlich ist das Design auch aufgebaut wie ein Kamin und soll ebenso funktionieren. Das ist gut. Es bedeutet, dass die Abwärme aus dem Gerät transportiert wird und die Komponenten somit besser gekühlt werden.

Wäre die Abwärme nur gering, würde ich mich eher sorgen.

Was mich wundert: Im Artikel wird beschrieben, dass die Konsole auch im Leerlauf entsprechend heiß wird.
Schaut man sich z.B. das YT-Video von PietSmiet zur Series X an, dann sieht man, wie seine Freundin ihre dB-messende Smartwatch samt ihrem hitzeempfindlichen Arm direkt auf die austretende Lüftungsöffnung legt und erstaunlicherweise nicht vor Schmerz aufschreit.

Wahrscheinlich werden wir für die Wahrheit noch bis zum 10.11.2020 warten müssen."

Gibt ja jetzt den einen Typen der rumweint, die Xbox würde so unsagbar heiße Luft rausballern.. lächerlich, dass das eine Echo so viel lauter ist, als dass der hunderte begeisterter Journalisten, Streamer und Spieler, die eine vorab Konsole GESCHENKT bekommen haben..

Hingegen war beim Sony Anspiel-Event nicht mal die präsentierte Konsole angeschlossen, man durfte sie nicht berühren und die technischen Eindrücke sind wohl auch nicht ganz so toll (Ratchet & Clank soll in der Performance ordentlich kranken)

Ich bin sehr gespannt wie sich das alles entwickelt. Allerdings find ich die Arroganz vieler PlayStation-Nutzer gegenüber der Xbox-Community nur noch absolut ekelerregend.

Dein erster Gen-Wechsel? :ugly:

Ich bin bald 18 Jahre hier im Board. Also ja!! :smiley:

Hui, dann darfst du hier im Board bald harten Alk trinken.

The Medium erscheint am 10. Dezember - etwas schade, dass es nicht zum Launch kommt, aber gut, dass die Entwickler anscheinend nicht unter Druck gesetzt wurden. Einerseits will ich mich nicht drauf freuen, weil Bloober Team eigentlich immer enttäuscht, aber es sieht schon verdammt gut aus. Vielleicht brauchen sie einfach die Sicherheit eines großen Publishers hinter sich, wie jetzt mit Microsoft.

ah Bloober. ist ja eigentlich ein Walking Sim Entwickler :confused:
steam UND Epic? wie ist das denn möglich? :dd:

Morgen erscheint die Konsole dann.

Anscheinend kann Amazon den Termin bei mir einhalten fingers crossed.
Euch allen viel Erfolg mit dem Sahnestück :slight_smile:

Im MS Store liefern die aus Holland, Label wurden gedruckt, aber von UPS noch nicht abgeholt.

Die Lieferung aus Holland geht erfahrungsmäßig sehr schnell. Viel Spaß damit :slight_smile:

Meine Series X müsste gegen Mittag bei mir eintreffen (bestellt mit Amazon).

Was mich wundert: Im September hatte ich die Speichererweiterung direkt bei Microsoft bestellt, aber da scheint sich noch nichts zu bewegen. Wahrscheinlich haben alle Konsolen Vorrang.

Dann mal viel Spaß allen, die heute loslegen :slight_smile: Bitte nachher mal berichten!

Meine ist per UPS in Zustellung, leider ohne ungefähre Zeitangabe.

Meine ist schon seit etwa 30 Minuten da.

Die Einstellungen sind easy - wird einfach alles übernommen.

Ich bin sehr beeindruckt, wie leise die Box ist… Kann nur meinen Kühlschrank in 20m Entfernung hören, obwohl ich direkt vor der Box bin. Mal sehen, wie das unter wirklicher Last ist - ich lade gerade noch ein Spiel herunter.

Sehr wahrnehmbar ist auch die enorme Geschwindigkeit im Menü - kennt man so gar nicht :slight_smile:

Übrigens habe ich noch etwas Schalldämmmaterial unter den Standfuß gelegt - sieht nicht so dolle aus, gibt dem Lufteinzug aber mehr Platz und verringert Vibrationen.

Edit: Der Controller hat coole Updates erfahren. Guter Grip, schöne Haptik.

Also unter Last… hört man noch immer nichts.

Ori sieht fantastisch aus, in 10 Minuten kann ich Sea of Thieves spielen und Warzone (nicht optimiert) läuft flüssig wie am PC. Da merkt man erst, wie man gestern noch spielen musste :frowning: