XBOX2 kommt Weihnachten 2005

A major software company already prototyping software for Microsoft’s „Xbox 2“ told IGN today that the publisher „definitely aims to launch the console in North America for Christmas 2005.“ A November time frame was given. A European release will follow in 2006, said the source.

IGN contacted another software firm currently working working on „Xbox 2“ software, who seconded the news. „Let’s put it this way: a lot of developers crunching to get their games ready for a 2005 launch will be really pissed if Microsoft doesn’t get it out by then.“

Multiple software houses involved with „Xbox 2“ development stand by rumors the console will not feature a hard drive, which would suggest that it might also not be backward compatible with current Xbox software. „Microsoft needs to make money with this system and so it’s going a pretty conservative route,“ an insider explained, adding, „but that doesn’t mean the system is not powerful because it is.“

Microsoft is hoping that consumers, drunk on hit Xbox games like Halo and Star Wars: Knights of the Old Republic, will be eager to step into the next-generation of home consoles with the successor. „It’s hoping the early arrival will not hurt it, but help it,“ said a development source. „It doesn’t want to be another Sega Dreamcast, in other words. It wants to be a Sega Genesis.“

The downside to launching „Xbox 2“ in 2005, say insiders, is that it puts Microsoft in the position of being the first next-generation console to market, which historically also means it could be the least powerful of the three from a technical standpoint.

Preliminary tech specs for Nintendo’s Revolution (of which there are some half a dozen different versions, apparently) illustrate a console that is as powerful as „Xbox 2“ in most respects. In fact, IBM and ATI, the two hardware makers responsible for the guts of „Xbox 2,“ are developing Revolution. Given another year development time, Nintendo’s console could actually ship in 2006 as the more capable of the two hardware platforms.

Kurze Übersetzung der wichtigsten Sachen.

[i]Ein großer Software Entwickler der bereits Software für die XBOX2 macht hat erzählt dass MS definitiv darauf abzielt die Konsole zum Weihnachtsgeschäft 2005 rauszubringen. Es wurde vom November gesprochen. Europa 2006.

Ein anderer Entwickler meinte dass eine Menge der Entwickler grade hart an einer Fertigstellung der Spiele für 2005 arbeiten und ziemlich sauer wären wenn MS die Konsole bis dahin nicht rausgebracht hat.

Mehrere Entwickler halten auch an dem Gerücht fest dass die XBOX2 keine Festplatte haben wird, was auch sehr wahrscheinlich bedeutet dass sie nicht abwärtskompatibel zur XBOX sein wird. MS muss mit der XBOX2 Geld verdienen und deshalb haben sie einen eher konservativen Weg eingeschlagen aber das bedeutet nicht dass die XBOX2 nicht leistungsfähig sein wird.

Der Nachteil ist dass die erste Konsole traditionell die schwächste der Generation ist.

Vorläufige Spezifikationen des Revolution deuten darauf hin dass er in vielerlei Hinsicht genauso leistungsfähig wie die XBOX2 ist. Mit einem Jahr zusätzlicher Entwicklungszeit könnte sich der Revolution sogar als leistungsfähiger als die XBOX2 rausstellen wenn er 2006 kommt.[/i]

Ich weiß nicht ob das so schlau ist. Das riecht für mich ein bisschen nach Dreamcast. XBOX wird hauptsächlich wegen Grafik gekauft, und nun bringt MS die schwächste Konsole raus? Die werden sicherlich paar User abgrasen am Anfang weil die die erste Konsole der nächsten Generation sind aber was kommt dann?

Da lügst du ich habe mir ne XBOX gekauft das es Nintendo nach 2 Jahren nicht schaffte ein vernünftiges Rennspiel zumachen. Wegen Grafik kaufen garantiert nicht die meisten die XBOX das ist ein Vorurteil, welches du ruhig ablegen kannst. Oder bist du auch der Meinung das Nintendo was für klein Kinder ist???

Naja Sony ist auch die schwächste Konsole, dennoch haben die beidenHigh Tech Maschienen GameCube und XBOX zusammen nicht mal halb soviel Erfolg.

Der Vorsprung könnte vielleicht reichen, wenn MS früh genug kommt, den die Grafik wird bestimmt wieder sehr viel besser sein, als viele es sich jetzt vorstellen können.

Ansonsten Festplatte wird es bestimmt haben, schließlich kosten kleine Festplatten nicht mehr viel Geld oder ein Flash Speicher war doch auch im Gerüchtebereich genau wie das es keine Festplatte hat.

Wenn es nicht abwärtskompantible ist, dann ist MS wirklich dumm ich glaube es zwar weniger, doch wenn es stimmt bin ich doch stark enttäuscht.

Ich finde außerdem 2005 ist viel zu früh, ich kaufe mir das Gerät garantiert nicht schon 2005 genau wie dann auch keinen Revolution kaufen würde.

Außerdem glaube ich MS bring die XBOX2 eher 2005 in USA udn Europa und dann später in Japan wie schon mit der XBOX. Das sind keiner Japaner, den MS interessiert der EU Markt viel mehr! Jedenfalls sollte er das…

Ich finde es eine Frechheit von denen wenn es stimmt, naja wenn überhaupt dann wohl erst nach einer Preissenkung und einem Bundle mit 1 Spiel!!! :smiley:

Original von Falcon
Wegen Grafik kaufen garantiert nicht die meisten die XBOX das ist ein Vorurteil, welches du ruhig ablegen kannst. Oder bist du auch der Meinung das Nintendo was für klein Kinder ist?

Sony ist auch die schwächste Konsole, dennoch haben die beidenHigh Tech Maschienen GameCube und XBOX zusammen nicht mal halb soviel Erfolg.

Also ich denke schon dass die meisten die XBOX (an Stelle der PS2) wegen der Grafik kaufen. Und ich hab nix dagegen wenn man sagt Nintendo ist was für Kinder, schließlich kommen überdurchschnittlich viele Spiele für Kinder raus.

Sony kann man nicht mit MS vergleichen. XBOX hat noch keinen Namen wie Playstation. Die Leute würden die PS2 auch kaufen wenn sie bloss ein Karton voll mit Papierschnippseln wäre :wink:

Okay dann kaufen sich auch alle blos den GameCube wegen dem Griff hinten dran, das ist eine ähnlich schlagkräftige Aussage wie deine für die XBOX!

Also Falcon das mit der Grafik stimmt schon da kannst du sagen was du willst :wink:

Wie gesagt den GameCube habe ich zum Launch auch nur wegen dem Griff gekauft :smiley:

Nein es stimmt überhaupt nicht! Du verstehst es vielleicht nicht, doch es gibt Menschen denen gefällt das Gerät ganz einfach!

Original von Falcon
Da lügst du ich habe mir ne XBOX gekauft das es Nintendo nach 2 Jahren nicht schaffte ein vernünftiges Rennspiel zumachen. Wegen Grafik kaufen garantiert nicht die meisten die XBOX das ist ein Vorurteil, welches du ruhig ablegen kannst. Oder bist du auch der Meinung das Nintendo was für klein Kinder ist???

Was laberst du denn es ist doch überall bekannt und schon von allen akzeptiert die Xbox hat nunmal die beste Grafik und das ist ein Kaufgrund Punkt. Nur du Streithammel willst jetzt wieder diesen Punkt relativieren.

Wegen nem Rennspiel kauf ich mir doch keine Konsole ach komm. Das Argument ist: Exklusivspiele (halo, pgr2), beste Grafik bei den 3d party games und Online Gaming.

Und die beste Grafik fällt weg, das Online Gaming langsam aber sicher auch (weil sony nachzieht) und dann hätten wir das gleiche wie bei Big N wo aus meiner Sicht fast nur die Exklusvgames der Kaufgrund sind.

Nein es stimmt überhaupt nicht! Du verstehst es vielleicht nicht, doch es gibt Menschen denen gefällt das Gerät ganz einfach

Ja ich hab mir auch den cube gekauft weil ich schon immer so ein viereckiges Plastikstück haben wollte und weil er so super ins Regal passt :ar: Und Falcon geht durchs Regal und schaut welche Konsole hübscher ist

„Hach das X gefällt mir aber :bg:“

Ja klar alle kaufen es wegen der Grafik, naja wie schon mal gesagt der Griff vom Cube hat mich auch sofort überzeugt :smiley:

Es stimmt nun einmal nicht es ist ein Vorurteil, dass du es nicht akzeptieren kannst wundert mich nicht!

Ne Falcon es ist kein Vorurteil, sondern Fakt. Die meisten XBOX Fans geben das auch zu (ist ja auch nix schlimmes), nur du nicht! Das alle es wegen der Grafik kaufen hab ich nicht gesagt, aber es ist ein Hauptgrund.

alter denk doch was du willst :ar:

Halo² verkauft sich nicht durch Grafik nee das Gameplay ist so super.. Hast recht wer braucht denn Doom³, Hl² gibt ja jede Menge anderer Shooter mit mehr Gameplay auf der Ps².

Also wenn du dir weiter widersprechen willst kauf dir am besten die Playstation da bist du die nervige Grafik los und hast jede jede Menge Titel mit dem angeblich so wichtigen Gameplay.

Nur weil die Ego Shooter gute Grafik haben, heißt es doch nicht das man die nur deswegen kauft.

Also Halo 2 ist der Nachfolger des erfolgreichsten XBOX Spiels! Doom ist ein Kultspiel, eines der ersten Shooter und Half-Life 1 hat auch nicht gerade wenige beeindruckt!

Die Vorgänger sind berühmt, deshalb freuen sich unglaublicherweise tatsächlich viele auf deren Nachfolger!!!

Manche freuen sich auf Pikmin 2 weil der Vorgänger so gut war (ich z.B.).

Ich hab mir die XBox wegen der Grafik, v.a. aber auch dem fetten DD5.1 (wird hoffentlich/wahrscheinlich jede künftige Generation bieten) und DOA3 geholt :bg:

Man muss aber auch sagen dass die XBox damals mit Abstand den besten Launch erwischt hat. Titel wie Halo, PGR, Rallisport Challenge oder DOA3 waren schon ein anderes Kaliber als Tekken Tag Tournament oder Ridge Racer 5 sowie Wave Race Blue Storm oder z.B. Luigis mansion.

Wie die XBox 2 am Anfang abgehen wird liegt sicher auch an den Titeln.

Der Vergleich zum DC hinkt schon dahingehend, dass den DC nur wenige gekannt haben und die Unterstützung der Entwickler auch nicht so rosig war (nach der Saturn Pleite). Außerdem musste er gegen die PS antreten, die bereits in Millionen Haushalten stand uns damals immer noch sehr stark versorgt wurde.

das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, ein besonderen dank mal wieder an User Falcon der es einfach nicht lassen kann. :sa: