Wir wissen ja alle, das die Japaner nicht gerade begeistert sind von der X-Box. Zum Großteil liegt es wohl wirklich daran, dass sie aus Amerika kommt. Die Famitsu hat eine Umfrage bei den Händlern und den Endverbrauchern gemacht. Obwohl Firmen wie SquareEnix an Bord sind, können sich die Japaner immer noch nicht so für die XB360 begeistern.
Frage an den Handel: Wie wird sich die Xbox 360 verkaufen?
5,5 Prozent: Sehr viel besser als die Xbox.
31,5 Prozent: Besser als damals die Xbox.
23,3 Prozent: Nicht anders als die Xbox.
26,0 Prozent: Schlechter als die Xbox.
13,7 Prozent: Keine Angabe.
Frage an Endverbraucher: Wollen Sie die Xbox 360 kaufen?
14,6 Prozent: Ja, auf jeden Fall.
23,8 Prozent: Wahrscheinlich / Ich denke darüber nach.
15,6 Prozent: Ja, aber nicht mehr in diesem Jahr.
46,0 Prozent: Nein, die Konsole interessiert mich nicht.
Ich weiss nicht obs daran liegt, dass die Xbox aus dem Ami-Land kommt.
Vielmehr brauchen die Leute dort mehr Fantasie-Spiele. Die meisten Games heutzutage - besonders auf der Xbox - waren möglichst realistische Ballerspiele. Jedenfalls mit einem hohen Realitätsgrad, wozu die Grafik seinen Teil beiträgt. Sowas wollen die Japaner nicht - denke ich mal.
Die Arbeiten von früh bis spät und wollen in der Freizeit mal abspannen und die Realität vergessen. Kann ich jedenfalls nachvollziehen.
Liegt also vielmehr an den fehlenden Reizen der Games, als der Ursprung der Konsole.
Sicher war die XB auch in Japan darauf angesetzt die Konsole für die „Älteren“ zu sein, was die Japaner wohl auch nicht so mögen. Letzendlich sind die guten Leute da ja nicht größer als 1,60
Nein jetzt mal ernst bei Seite, ich denke schon das es genügend Phantasy Spiele gegeben hat, jedenfalls genügend um sich beim Betrachten der Verkaufszahlen zu fragen, was denn nun genau der Japaner gegen die XB hat.
Na ja, die meisten Japaner mögen Games, die hierzulande nie funktionieren würden… Wie beispielsweise ein Bahnfahrer-Spiel. Das wurde im Land der aufgehenden Sonne damals gerne gezockt.
Für uns Europäer (und auch die Amis) wäre das nichts gewesen.
Sind halt verschiedene Welten.