Ich wollte mal meinem Frust freien lauf lassen und euch berichten was sich vor 3 Wochen zugetragen hat. Ich arbeite in einer Firma mit ca. 1000 m² Verkaufsfläche und wir verkaufen eigentlich fast alles unter anderem haben wir eine sehr große Abteilung für Videospiele und Konsolen. Unsere Firma ist auch in einem Einkaufsverbund mit McMedia. Nun hat uns freundlicherweise Microsoft mitgeteilt das fast alle „kleinen“ Geschäfte keine Konsolen zum Start der ach so tollen XBox360 bekommen. Zum Start werden nur die „wichtigen“ Geschäfte wie zb. MediaMarkt und Saturn beliefert. Ich wollte sagen danke Microsoft und wir werden keinem Kunden mehr zu einer XBox oder XBox360 raten.
Was willst du machen? In einem Nintendo Forum gegen Microsoft aufhetzen? Ist das nicht irgendwie überflüssig
scherz …
1.) es gab so einen Thread schonmal
2.) Es ist nunmal so, dass M$ größere Möglichkeiten hat viele Konsolen zum Launch an den Mann zu bringen wenn sie nur die größeren Ketten beliefern bei der sowieso schon knappen Auslieferungsmenge.
Ciao doyou3
So ein weltweiter Launch muss ja irgendwie funktionieren. Hätte MS weiterproduziert und den Launch um ein paar Monate verschoben um dann alle Händler gleich zu bedienen, wäre das gemotze noch größer.
Es ist zwar fies, aber wäre ich Microsoft, würde ich es nicht anders machen.
Am Start der Konsole ist es wirklich schnurzegal ob man Beratung vom Fach bekommt oder nicht, denn der absolute Großteil der Käufer in den ersten Tagen / wochen werden vor allem Hardcore Gamer sein, die auf nix anderes gewartet haben.
Da man ohnehin wenig Konsolen ausliefert (absichtlich oder nicht), bevorzugt man nunmal erstmal die großen Ketten… zumal diese ja mit Werbung etc. Microsoft auch irgendwie entgegen kommen.
M$’ Aktion in meinen Augen völlig verständlich, aber genauso kann ich die Wut der Händler nachvollziehen. Aber wie gesagt, an Stelle von M$ würde ich wohl genauso handeln.
Nun hat uns freundlicherweise Microsoft mitgeteilt das fast alle „kleinen“ Geschäfte keine Konsolen zum Start der ach so tollen XBox360 bekommen
Ist doch schon seit Wochen bekannt das M$ die kleinen mit ne Handvoll bis 0 Geräte beliefert … deswegen gibts in Amerika ja Massenpanik :bg: