Xenoblade Chronicles 1-3 erhalten Nintendo Switch 2 Editionen mit 4k und 60 fps

Nice! Hab mit allen noch ein Hühnchen zu rupfen, weil ich nochmal intensiver einsteigen und mir den DLC-Content geben wollte. Ich hoffe nur, dass die Patches dieses Mal auch wirklich gut sind. Xenoblade Chronicles X hat man wohl eher versemmelt… wurde das eigentlich noch korrigiert?

Ach verdammt nochmal. Diese ganzen Upgrade-Versionen will ich doch alle haben. :frowning:
Noch mehr Switch 1-Spiele die ich verkaufe und teuer neukaufe..

ich sehe da wieder ein lachendes und ein weinendes Auge : „Definitive Version“ schön und gut .
ich liebe es das sie sich die Mühe machen es auf 4k und 60fps zu optimieren :heart_eyes:
ich bekomme die Krise das man bei einem 70€ Game immer noch platte ps2 Texturen als Füllstoff bekommt :face_with_bags_under_eyes:

Soweit ich weiß nicht. Würde mich jedoch nicht wundern, wenn Monolith Soft ein stilles Update zur Xenoblade X Switch 2 Edition veröffentlichen würde, um die grafischen Probleme zu beheben.

Ich kenne das… bin auch immer wieder am überlegen, ob ich das mitgehe, oder nicht.

Ist halt die Frage, ob das noch wirklich kommt, wenn die Probleme anfangs doch so vokal waren…?

Nun, das kann ich nicht schön reden. ABER du versteifst dich natürlich auf einen rangezoomten Screenshot. Wenn man dann selber spielt und die riesigen Landschaften in Bewegung sieht, fällt das nicht mehr allzu sehr auf. Erst recht nicht im Handheldmodus.

(Und man darf auch nicht vergessen, dass es ein aufgehüschtes Wii-Spiel ist.)

Da haben wir dann nur die eine doofe Lücke im Regal, wegen des Torna - Golden Country DLCs, den wir ja so nicht bekommen, oder?

Es ist halt immer noch ein Remaster eines Wii-Games und daran ändern auch die tollen Charaktermodelle der Switch-Version nichts. Hier hätte man entweder mehr Arbeit reinstecken sollen oder den Preis bei 40€ und damit 50€ für die NS2E ansiedeln sollen.

Mittlerweile ist wohl bestätigt, dass es bei der S2-Edition vom zweiten Teil beiliegt.