weiß man eigentlich schon, ob das spiel off-tv play unterstützt?
Fragt sich jetzt nur noch wie lange wir nach dem Japan-Release warten müssen…
Es freut mich, dass Xenoblade X übersichtlicher werden soll. Manchmal bin ich beim Vorgänger in den Menüs herumgeirrt oder hab immer die falschen Tasten gedrückt. e.e
Freut mich zu hören. Das Benutzermenü von Xenoblade war wirklich sehr komplex.
So übertrieben wies sichs hier anhört ists doch garnicht mMn. Aber trotzdem schön zu hören! Freu mich schon ![]()
Wichtige Charaktere und Objekte auf der Karte, bevor man von ihnen gehört hat und weiß? Schrecklich. Aber auch bei Quests ist es unnötig. Warum geben Charaktere bspw. nicht einfach 'ne Beschreibung, wo was zu finden ist? Oder wenigstens nur die ungefähre Position? Questmarker sind furchtbar.
Klingt gut, bei Xenoblade wurde die Questliste schon sehr lang, da scrollt man sich ja blöd.
@Balki
Da steht nichts von Charaktere auf der Karte sehen, bevor man sie gesehen hat. Es kann auch sein, dass die Charaktere auf der Karte sind, nachdem man sie einmal angesprochen hat, was mMn. auch besser wäre.
Schlimm finde ich das System von Xenoblade auf keinen Fall.
Ein kleines bisschen zugänglicher kann man das aber gestalten.
Hoffentlich. Wenn man sie bereits getroffen hat, darf es ruhig 'ne Markierung geben. Ich hoffe aber auch, dass auf Questmarker größtenteils verzichtet wird. Quest annehmen und 'nem Wegpunkt folgen ist lahm.
Ist jetzt irgendetwas mal über einen Online-Modus bekannt ?
Solange man nicht wieder stundenlang Lebersoja suchen muss, ist mir alles recht.
Ich fand gerade das gut an Xenoblade. Man wurde nicht ständig an die Hand genommen, sondern musste selber suchen.
Ehrlich gesagt empfand ich Xenoblade bereits als User-freundlich in dieser Hinsicht. Gerade bei JRPGs wird auf Questlogs sonst gerne komplett verzichtet. Und auf der Mini-Map waren Quest-Geber und -Ziele als solche sichtbar, wenn man sich ihnen näherte.
Nutzerfreundlicher? Also die Anfangsphase wird einfach sein und der Rest schwierig? Ich sehe da keine Nutzerfreundlichkeit.
Jo nur die Items musste man glaube ich endlos suchen.
Solange es nur Nutzerfreundlicher wird und kein wir ziehen den Gamer von Anfang bis ans Ende an der Hand durchs Spiel like Zelda, würde ich mich nicht drüber beschweren. Xenoblade war Anfangs als RPG Geringnutzer schon komplex.