Xenon-N5

Xenon-N5

Die neue Microsoft-Nintendo-Konsole?

Schon 2003 gab es Gerüchte, unteranderem schrieb ein offizielles Nintendo Magazin aus Brasilien im Herbst 2003, dass Nintendo und Microsoft zusammen an einer „Next Generation“ Konsole arbeiten.

In den kommenden Wochen gab es auch keine wirklich großartigen Meinungsunterschiede bei den Firmen lediglich erwähnte Nintendo desöfteren, dass man den Grafiktrend der Konkurrenz nicht mag und M$ hat eine Umfrage gestartet über neuartigen „Konsolen-PCs“.

Ansonsten sagte auch M$, wie Nintendo auch schon desöfteren, man muss mind. zeitgleich mit der Konkurrenz auf dem Markt sein und neue Hardwareinnovationen bieten.
Auch die Präsentation ihrer Konsolen deuteten beide auf die E³ 2005 hin.

Bei so viel Zusammenhängen, die ein ein Gerücht „Nintendo und Microsoft arbeiten an einer Next-Generation Konsole“ anheizen, musste irgendwann ein Kommentar der Firmen kommen, welches die Gerüchte beenden.

So kam es noch nicht, aber sie wurden erst vor kurzem wieder angeheizt!

The Official Xbox Magazine is once again kicking up the rumor that Nintendo and Microsoft are working together on their next generation console…The rumor goes as far as saying that the two may release one console, from both companies…Meaning both conglomerates ally to release one console. Could Nintendo and Microsoft be teaming up for one big videogame machine, meanwhile Nintendo is going solo with the Revolution to take games in another new direction? Again, this rumor is open for speculation, but we have no concrete information for you at this point, so take it as you will.

Nach dem offiziellen Nintendo Magazin in Brasilien (2003), schreibt nun auch ein offizielles Xbox Magazin, dass die Konkurrenten zusammen an einer „Next Generation“ Konsole arbeiten!

Könnte Nintendo also in Zukunft mit dem „Revolution“ doch was vollkommen neues bieten, was nicht mit den klassischen HomeKonsolen zusammenhängt?

GameBoy - klassischer Handheld
NDS - neuartiger Handheld
„Revolution“ - neuartige HomeKonsole?
„Xenon-N5“ - klassische HomeKonsole?

Wir werden sehen …

Was soll das da unten heißen Nintendo bringt den Revolution allein raus und den N5 und Xenon verschmelzen oder was :ka:
Aber wär nen cooler gedanke der beste spieleentwickler mit der Firma die am meisten Knete hat.
Das wäre Sonys untergang.

Naja das würde dann ja heißen das Mircosoft Nintendo doch aufgekauft hat (dieses Gerücht das Mircosoft die kaufen will gibt es auch und Nintendo steht ja schlecht da).

Ich glaube kaum das die zusammen arbeiten, wenn nicht der einen den anderen gekauft hat und nur MS kann wenn Nintendo gekauft haben (von der Größen der Firmen kann es nicht anders sein!).

Furchtbarer Gedanken wenn beide zusammen arbeiten, toll bei sovielen Franchies, weiß man dann am Ende gar nicht was man kaufen soll. Ehrlich das würde ja bedeuten jeden Monat ein Top Spiel zur Verfügung zu haben.

Naja vielleicht könnte man so Sony endlich den Markt rauben…

Falcon ich glaube und hoffe nicht das Big N von Microsoft aufgekauft wird oder wurde.
Dann würden alle entwickler zu anderen Firmen abspringen(siehe Rare) und Microsoft wär am A****.
Aber so leicht läst sich nintendo nicht aufkaufen.

Original von Falcon
Naja das würde dann ja heißen das Mircosoft Nintendo doch aufgekauft hat (dieses Gerücht das Mircosoft die kaufen will gibt es auch und Nintendo steht ja schlecht da).

.

lol …o_0 deiner dumheit sind keine grenzen gesetzt ?

ein konsolen newbie konzern wie ms soll einen „alten hassen“ oder besser gründungsvater aufkaufen…bevor nintendo sich aufkaufen läst gehen sie lieber pleite (was jedoch nicht apsieren wirt).

MS kan machen was sie wollen allein von ihrem geld was sie mit ihren konsolen etc.
verdient haben wären sie nicht anähernd an nintendo dran (nih den hauch von) … :ar:

Original von Master Cube
Was soll das da unten heißen Nintendo bringt den Revolution allein raus und den N5 und Xenon verschmelzen oder was :ka:
Aber wär nen cooler gedanke der beste spieleentwickler mit der Firma die am meisten Knete hat.
Das wäre Sonys untergang.

Ja, so circa - Nintendo bringt in Zusammenarbeit mit M$ die klassische Konsole in der Next Generation raus!
Jedoch arbeitet Nintendo alleine noch an einer vollkommen neuartigen HomeKonsole, dem Revolution.

Es kann natürlich auch sein - das M$ und Nintendo zusammen nur an einer HomeKonsole arbeiten (also N5/Revolution/Xbox2/Xenon)!
Was aber wohl weniger Sinn ergeben würde …

Ich glaube kaum das die zusammen arbeiten, wenn nicht der einen den anderen gekauft hat und nur MS kann wenn Nintendo gekauft haben (von der Größen der Firmen kann es nicht anders sein!).

Furchtbarer Gedanken wenn beide zusammen arbeiten, toll bei sovielen Franchies, weiß man dann am Ende gar nicht was man kaufen soll. Ehrlich das würde ja bedeuten jeden Monat ein Top Spiel zur Verfügung zu haben.

Naja vielleicht könnte man so Sony endlich den Markt rauben…

Aufkaufen und zusammenarbeiten ist ein gggrrroooßßßeeerrr unterschied - merk dir das bitte! :wink:

Soweit ich weiß hat nur M$ zweimal bei Nintendo wegen einer Zusammenarbeit nachgefragt (vor der Cube Ära und vor der Revolution Ära, also Anfang letzten Jahres oder Ende Vorletzten Jahres). Aber von aufkaufen war nie die Rede, jedenfalls hab ich davon nichts mitbekommen.

Iwata bezweifelte schon mal, dass sich klassische HomeKonsolen von Nintendo überhaupt in Zukunft noch verkaufen. M$ hätte das coolere Image und das nötige Geld um sich mehr zu erlauben. Nintendo könnte M$ in Japan stark helfen.
Es wäre einfach die Zusammenarbeit, die Sony schlagen könnte und beide wollen Sony schlagen!

was für Gründe hätten Nintendo und Microsoft um zusammen zu arbeiten und warum fragt M immer bei N nahc sind die denn so Spiele bedürftig oder wollen die wirklich zusammen an einer Konsole arbeiten das ist hier die Frage.

es wäre eigentlich ok aber hauptsache wäre das die beiden riesen nur zusammenarbeiten und niemand aufgekauft würde.
M$ würde Nintendo in den westlichen staaten helfen und Nintendo M$ in den östlichen staaten und mit der Zeit Sony Computer Entertainment plätten

Zusammen arbeiten bedeutet bei solchen Feinde das selbe wie Squareenix, oder Sega-Sammy…

So eine Zusammenarbeit kommt garantiert nur zu Stande, wenn einer den anderen kauft.

Man kann und darf natürlich so naiv sein wie Flek und Sean und denken das riesen Unternehmen sich an einen Tisch setzen und gemeinsam überlegen den Markt zu erobern… :ar:

Solch eine riesige Zusammenarbeit würde nicht zustande kommen, wenn nicht zumindest ein Teil von Nintendo aufgekauft wird.

Außerdem das Nintendo Probleme hat, dass wissen wir alle (die erwarten nur noch den halben Gewinn eine Katastropfe für diese Firma!).

Außerdem so unrealistisch ist es nicht das auch Unternehmen aufgekauft werden, welche keine Probleme haben. Sogar EA überlegt man auf zukaufen und die haben keine ernsten Probleme und sind mit die Größten!

Zu glauben das Nintendo so traditionel wäre sich von einem Amerikaner nicht aufkaufen zulassen, das braucht man nicht unbedingt glauben.

Eigentlich ist es doch egal wer mit wenn zusammen arbeitet und wer wen käuft hauptsache ist doch die Spiele sind gut oder?

Original von Falcon

Man kann und darf natürlich so naiv sein wie Flek und Sean und denken das riesen Unternehmen sich an einen Tisch setzen und gemeinsam überlegen den Markt zu erobern… :ar:

Solch eine riesige Zusammenarbeit würde nicht zustande kommen, wenn nicht zumindest ein Teil von Nintendo aufgekauft wird.

lol der einzig „naive“ hier bis imho du (unzwae schon immer gewesen)

sory aber wen du von deinem ms = weltmacht trip nicht runterkommen kanst… :sa: naja wie gesagt ich glaube für spinner wie dich sit bei areaxbox noch nen platz frei die haben jetzt auch ne cube seite wo im forum nur areaxbox user angemldet sind …die reden dir bestimt nciht dazwichen wen du ma wieder einen auf „erzähl bär“ machst :ar:

@Falcon was ist denn mit Namco und Nintendo ?
weißt du was die gemacht haben ? Die haben sich an einen tisch gesetzt und abgemacht das namco für nintendo mit nintendo lizenzen spiele entwickeln darf (SC2 Link , Starfox). Sega und Nintendo haben es aber ähnlich gemacht. Was meinst du wieso die Sonic games (bis auf SonicHeroes) alle fürn cube gekommen sind? Oder wieso F-ZeroGX von Sega entwickelt wurde? GENAU weil Nintendo es mit Sega abgemacht hatte.

Original von Falcon
Zusammen arbeiten bedeutet bei solchen Feinde das selbe wie Squareenix, oder Sega-Sammy…

So eine Zusammenarbeit kommt garantiert nur zu Stande, wenn einer den anderen kauft.

Es soll ja bekanntlich auch mehr als nur „aufkaufen“ geben und es soll auch so was wie Ausnahmen existieren!

Squre und Enix, als auch Sega und Sammy, hatten doch ihren Sitz alle in Japan - oder? :ab:
Japaner und Japanern klärt sich von der japanischen Kultur her. Aber Japaner und Amis, das ist was ganz anderes!

Original von Falcon

Man darf nicht so naiv sein wie du und nur von einer Lösung träumen.

Original von Falcon
Außerdem das Nintendo Probleme hat, dass wissen wir alle (die erwarten nur noch den halben Gewinn eine Katastropfe für diese Firma!).

Außerdem so unrealistisch ist es nicht das auch Unternehmen aufgekauft werden, welche keine Probleme haben. Sogar EA überlegt man auf zukaufen und die haben keine ernsten Probleme und sind mit die Größten!

EA hat weit weniger Geld zur Verfügung als Nintendo und verdient jährlich auch weit weniger als Nintendo - jedenfalls war das bisher immer so! :wink:

Wieso sollte sich das ändern und wo sind die großen Probleme?

Original von Falcon
Zu glauben das Nintendo so traditionel wäre sich von einem Amerikaner nicht aufkaufen zulassen, das braucht man nicht unbedingt glauben.

Japaner allgemein hängen an ihrer Kultur! :ar:

Das wäre ja wirklich cool!
Das würde heißen neue exlusive und vorallem mehr Spiele!

Das mit dem Image ist mir egal den ich schäme mich nicht auf Nintendo Konsolen zu zocken.

Hoffe allerdings das Microsoft Nintendo nicht zuviel unterdrückt sondern das sie konstruktiv zusammenarbeiten.
Davon würden die Zocker nur provitieren.

Dann wäre Sony endlich geschlagen }:*teuflisches gelächter }:

Hoffe das es kein Gerücht ist! :b:

Original von FallenDevil
@Falcon was ist denn mit Namco und Nintendo ?
weißt du was die gemacht haben ? Die haben sich an einen tisch gesetzt und abgemacht das namco für nintendo mit nintendo lizenzen spiele entwickeln darf (SC2 Link , Starfox). Sega und Nintendo haben es aber ähnlich gemacht. Was meinst du wieso die Sonic games (bis auf SonicHeroes) alle fürn cube gekommen sind? Oder wieso F-ZeroGX von Sega entwickelt wurde? GENAU weil Nintendo es mit Sega abgemacht hatte.

Ja das hast du Recht doch die Größenordnung ist dort eine ganz anderes als bei einer Heimkonsole!

@Sean
Es gibt so einige Firmen in Japan wo die Amis ihre Finger drin haben, etwa gehört EA ein großer Anteil an Capcom!

Und Nintendos Gläubiger sind keine Spieler sondern Geschäftsmänner und garantiert sind diese auch nicht alle aus Japan sondern auch von andere Firmen!

Es ist nunmal realitisch das wenn es passiert Mircosoft sehr viel Geld dort hinein gesteckt hat! Man muss ja auch nicht alles aufkaufen nur 51 % oder so um die absolute Mehrheit zuhaben!

Ich glaube kaum das die sagen: „Eh das ist ein Ami den verkaufen wir nicht egal wie viel Geld der hat“.

Ich gehe ja auch bloss von einem Aufkauf aus, wenn es zu einer kooperation kommt.

EA ist größter 3rd Party Publisher und trotzdem kann man auch diesen Aufkaufen es gibt gigantische Firmen die auch das nötige Geld für Nintendo hätten das wollte ich nur verdeutlichen mehr nicht!

P.S in Japan hat auch der Kapitalismus große Züge angenommen! Es sit auch nicht mehr so, dass die Japaner für ihre Arbeit leben, es hat sich auch dort viel getan in den vergangenen Jahren!

Pha der Falcon mal wieder.. also dann sag mir mal wieso Nintendo schlecht da steht? :ka: :smiley: :dd:

..ist BigN nicht zum Unternehmen des Vorjahres gewählt worden? Also aus wirtschaftlicher Sicht gehts den blendent!

Original von Smokey
Pha der Falcon mal wieder.. also dann sag mir mal wieso Nintendo schlecht da steht? :ka: :smiley: :dd:

..ist BigN nicht zum Unternehmen des Vorjahres gewählt worden? Also aus wirtschaftlicher Sicht gehts den blendent!

Dieses Jahr hatten sie Verlust und sie erwarten blos noch den halben Gewinn!!! Also in meinen Augen sind das Probleme!

Außerdem sind sie auch wieder auf Platz 3 der Heimkonsolen…

Drei Probleme die mir immer einfallen und wie gesagt auch intakte Unternehmen werden aufgekauft! Wie man es bei EA in betracht zieht!

Original von Falcon

[quote]Original von Smokey

Dieses Jahr hatten sie Verlust und sie erwarten blos noch den halben Gewinn!!! Also in meinen Augen sind das Probleme!

Außerdem sind sie auch wieder auf Platz 3 der Heimkonsolen…

Drei Probleme die mir immer einfallen und wie gesagt auch intakte Unternehmen werden aufgekauft! Wie man es bei EA in betracht zieht![/quote]

Über 100 Jahre lang hat Nintendo keine Verluste gemacht - nur dank einem extremen Chefwechsel hat man EINMAL Verluste nachsichgezogen! Und das ist ein Problem? g

Was sollen die sagen - die in 100 Jahren mehr schon mind. 3 Jahre mit Verlusten beendet haben und auch das letzte Jahr mit Verlusten beendeten, müssen die vor ihrem Ende zittern? ggg

Aber du kannst ja auch nur die schlechten Seiten sehen - schon mal die Lage des GBA (SP) genauer angesehen?

Viele Traditionsunternehmen hatten nie Verlust und dann auf einmal sind sie weg. So ist das halt, nebenbei vor 100 Jahren haben die noch was ganz anderes gemacht als Konsolen und MS oder Sony waren da auch noch nicht in ihren Markt eingebrochen, wahrscheinlich gab es nichtmal Sega!

Man Falcon ich kann mir gut vorstellen, wie du vor deinem Rechner sitzt und dir in deine Hände reibst und dich aufgeilst, nur weil du hier bist und andere User nervst… :dd:

Wieso harst du ständig darauf aus, dass Nintendo vom M$ aufgekauft worden ist? Die beiden Firmen können doch was zusammen untenehmen, wie gut das ganze wird kann ich nicht vorrausschauen…

@topic:

sagen wir mal M$ und Nintendo haben Sony geschlagen; was passiert dann?

Sehr riskant sowas zu unternehmen; die Vergangenheit hat es gezeigt:

Nintendo wollte von Sony/Panasonic ein Laufwerk machen lassen…

Rausgekommen sind dabei zwei grottenschlechte Zelda Teile igitt
und Streit. Und Sony ist auf die Idee gekommen, selber Konsolen herzustellen und hat die PS entwickelt… Den Rest kennen wir…