Allem Anschein nach wird die neue Microsoft Konsole (Projektname: Xenon) KEINE alten Xbox Spiele abspielen.
Das kommt etwas unerwartet, da die meisten Fans fest von einer solchen Funktion ausgegangen waren*.
Doch die Gründe die dagegen sprechen sind recht einleuchtend, da die neue Konsole eine komplett andere Hardware nutzen wird. So ist die Grafikkarte bei der Xbox 2 von ATI, während die erste Xbox mit Nvidia läuft. Ausserdem wird es keinen x86 Prozessor und wie es aussieht auch keine Festplatte geben.
Emulation ist nun ein Stichwort, doch auch dieses Vorhaben gestaltet sich aufgrund von Copyright Rechten und erneuten technischen Problemen recht schwierig.
Microsoft erachtet die Abwärtskompatibilität aber auch nicht als besonders wichtig, man habe Umfragen durchgeführt und die Statistiken der Konkurrenz gewälzt.
Quelle:Consolewars
Oh mann das wird M$ das genick brechen ich sehe es vor mir :ar:
Ich finds witzig, dass gerade M$ keine Abwärtskompatbilität gewährleistet. M$ ist ja in erster Linie Softwarehersteller und da gehört es ja zum guten Ton.
Im Gegensatz zum Revolution (oder N5? kann sich BigN mal entscheiden?!) und zur PS3 hatte Microsoft nie den Anspruch erhoben, dass die Xbox2 / der Xenon abwärtskompatibel sein wird. Insofern an sich keine Überraschung.
Wenn man bedenkt, dass die Xbox die Hochburg für Emulatoren ist und man Spiele durch die Platte und diverse Modifikationen eh auf die Festplatte bannt, kann man wohl damit rechnen, dass man ohne große Mühen als Xbox-Crack auch seine Box-Titel auf dem Nachfolger spielen kann. Irgendwer wird da schon Mittel und Wege finden, immerhin ist die Box den PCs jawohl noch am ähnlichsten.
EDIT:
Achja…das Ding wird ja keine HD haben… :ka:
Whatever, vielleicht findet da trotzdem wer ne Lösung.
Original von Seba
2. Wenn man bedenkt, dass die Xbox die Hochburg für Emulatoren ist und man Spiele durch die Platte und diverse Modifikationen eh auf die Festplatte bannt, kann man wohl damit rechnen, dass man ohne große Mühen als Xbox-Crack auch seine Box-Titel auf dem Nachfolger spielen kann. Irgendwer wird da schon Mittel und Wege finden, immerhin ist die Box den PCs jawohl noch am ähnlichsten.
Das Ganze funktioniert nur mit Festplatte und es scheint ja so, dass die auch nicht in der Box drinnen sein wird.
Warum die News jetzt schon wieder zum 50 .mal rausgekrammt wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Für mich isses Tatsache, sonst gäbe es doch wirklich Ddementis und nicht irgendwelche Rechtfertigungen dass die BC gar nicht so wichtig ist.
As said, ein Cube-Klon. Wie es aussieht, macht Xenon alles falsch, was der Cube auch schon falsch gemacht hat. Über die Logik lässt sich streiten. Besonders der Sinn über das Fehlen der Festplatte lässt mir Rätsel aufkommen…
Also ich kaufe mir die Xbox 2 um die neuen Spiele zu spielen…
Wenn ich immernoch Spiele mit der Grafik von dieser Generation spielen
wollte, würde ich mich keine neue Konsole kaufen
Original von Maddin
Also ich kaufe mir die Xbox 2 um die neuen Spiele zu spielen…
Wenn ich immernoch Spiele mit der Grafik von dieser Generation spielen
wollte, würde ich mich keine neue Konsole kaufen
Wenn du neue Spiele willst - derzeit schaut alles danach aus, als wäre dafür der Nintendo Revolution am besten geeignet!
Er wird wohl nicht die schlechteste Grafik haben, anscheinend hat dies wohl überraschenderweise wohl doch der Xbox-Nachfolger. Neues GamePlay ist von Nintendo fest eingeplant - schließlich will man nicht die üblichen „Hardwareupdates“. Und an neuen Namen soll man ja angeblich bei Nintendo arbeiten, dass ist aber schon lang bekannt :dd:
Warten wir es mal ab, aber ich glaub kaum, dass man beim XBox-Nachfolger so viel neues sehen wird, wie viele erwarten.
Naja ich glaube beide werden am Ende nur ganz normale Konsolen werden mehr nicht.
Nintendo ist Experte in Sachen angeben und am Ende viele zu enttäuschen, also was die alles bisher schon gesagt haben und wie viel davon nicht in erffülung ging…
Original von FalconNintendo ist Experte in Sachen angeben und am Ende viele zu enttäuschen, also was die alles bisher schon gesagt haben und wie viel davon nicht in erffülung ging…
Project Reality ist doch Wirklichkeit geworden, in Form des N64. Wenn man schon kritisieren will dann bitte mit Fakten, wie z.B. dem nie erschienenen 64DD.
Original von thop
Project Reality ist doch Wirklichkeit geworden, in Form des N64. Wenn man schon kritisieren will dann bitte mit Fakten, wie z.B. dem nie erschienenen 64DD.
hä was sind das für fakten der ist doch erschienen. :dd:
[quote]Original von FalconNintendo ist Experte in Sachen angeben und am Ende viele zu enttäuschen, also was die alles bisher schon gesagt haben und wie viel davon nicht in erffülung ging…
Ich sag nur „Project Reality“ :D[/quote]
oh jaaa
wir waren alle so enttäuscht vom N64 :ar: :bg:
[quote]Original von thop
hä was sind das für fakten der ist doch erschienen. :dd:[/quote]
Ok, sind aber auch nur 15.000 Japaner die das behaupten können