Is zwar schon etwas älter die Meldung (vom 30.08 ), aber eventuell hat ja noch nicht jeder davon gehört zumal die Veröffentlichung doch etwas überraschend daher kommt.
Laut SCEE wird „Xenosaga 2: Jenseits von Gut und Böse“ auch in Europa erscheinen.
Nicht nur dass: Um die Story des ersten Teils, der hierzulande nicht mehr erscheinen wird, zusammenzufassen, wird dem Spiel eine Bonus-DVD beiliegen, auf der alle Filmsequenzen des 1. Teils enthalten sind.
Das Spiel soll noch im November in Europa erscheinen.
Quelle:
Mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn sie den ersten Teil auch gleich noch als Packet dazugepackt hätten, aber wenigstens kommt der 2. Teil überhaupt. Für alle die keine umgebaute PS2 haben sicher eine gute Neuigkeit. Schade nur dass Teil 2 schon so seine Schwächen (vor allem spielerisch) hat…
Ja habs letztens mitbekommen, zwar ist es sicher nicht das beste RPG das es für die PS2 gibt, aber immerhin bekommen wir Europäer noch etwas, hier sieht das Spektrum an RPG genrell sehr mager aus von daher ist es nicht schlecht das es hier erscheint.
Das mit der Bonus DVD ist zwar ganz nett, wäre aber sicher wie du gesagt hast besser gewesen man hätte den ersten Teil dazugepackt, abe rman kann ja nicht alles haben…
schade das sie den schwächeren Teil der Serie hier bringen, genau wie bei Suikoden (3 kam nicht aber der schlechtere 4. Teil), aber immerhin besser als nix…
habs noch nit aber werd mir lieber die US holen
Ja der erste teil soll auch doppelt so lange sein und spielerisch um einiges besser punkten können, aber technisch gesehen scheint das Game zugelegt zu haben.
jo soweit ich das mitbekommen habe wurde der 2. Teil intern von einem anderem Team entwickelt… teils wurde er wirklich schlecht bewertet, naja mich schreckts trotzdem nicht ab, ich mag diese space-atmo
Grafisch und gameplaymäßg hats sich verbessert, die Ladezeiten sollen teils kritisch sein, ein gutes game ists dennoch, nur im Vergleich zum ersten hinkts was hinterher
Die Musik wird im 2. Teil auch scharf kritisiert. Bei Teil 1 war ja immerhin Mitsuda an Bord.
Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es mir hole. Ich hätte lieber Dragon Quest 8 um die Weihnachtszeit ^^
Edit:
Der Serien Schöpfer Tetsuya Takahashi soll zudem nicht mehr alle Befugnisse, das Spiel betreffend, gehabt haben.
Original von Cooper
Die Musik wird im 2. Teil auch scharf kritisiert. Bei Teil 1 war ja immerhin Mitsuda an Bord.
klar an Mitsuda kommt auch schwer ein anderer ran
ehrlich gesagt hätte ich Grandia III lieber als alles andere zur Zeit!
aber da werd ich mich wohl nochwas gedulden müssen -_-
dito! les mir auch alles da durch :bg:
und verschling jedes Video was ich im netz finde, außer solche spoiler-vids wie von holystar, mit ending usw ^^
alles was ich bisher gesehn bzw gehört habe ist Grandia III ein würdiger Nachfolger in allen Belangen, zwar klischeehaft und linear aber das stört mich nicht (im Gegenteil)!
das Warten wird schwer, wollt schon zur jap greifen… ^^
EDIT: Star Ocean hat für mich eine andere atmo, später durch die Storywende und dadurch das man die meiste Zeit auf unterentwickelten Planeten rumläuft…
Xenosaga ist mehr spacig-technisch, einfach mehr future, ist Geschmackssache in Japan z.B. kams wohl nit so gut an… ^^
Original von daemon
das Warten wird schwer, wollt schon zur jap greifen… ^^
Denke mal in der nächsten Konsolengeneration wirst du soweit sein ^^
Mal schauen, vielleicht steig ich auch auf den Zug auf. Hab im nächsten Semester nur 3 Pflicht Wochenstunden. Und bevor ich mich langweile, mach ich vielleicht nen Japanisch Kurs für Anfänger ^^ Zwar nur für die games, aber das is ja egal, hehe
ich müsste mit faqs auskommen -_-
aber ich bin im mom wieder auf dem PSone RPG trip und hab noch einiges zu zocken ^^
bis zur Grandia III US werd ichs schon irgendwie schaffen :bg:
Original von daemon
ich müsste mit faqs auskommen -_-
aber ich bin im mom wieder auf dem PSone RPG trip und hab noch einiges zu zocken ^^
bis zur Grandia III US werd ichs schon irgendwie schaffen :bg:
Nun Holystar rechnet ja erst im Sommer '06 mit einer US Version. Hast also noch einiges zu tun
Aber immerhin besser als der Herbst, wo eventuell die PAL Version rauskommt :bg:
Und ich hab auch noch einiges in Peto was die PSX angeht. Valkyrie Profile noch nicht angefangen, das gleiche mit Xenogears. Suikoden 2, Legend of Mana, Alundra und Grandia mittendrin aufgehört. Lunar 1 und 2, BoF 3+4, Vagrent Story und noch so einiges mehr warten ebenfalls noch unangetastet im Schrank. Die ganzen PS2 Spiele noch nicht mal mitgerechnet. Ich will trotzdem immer mehr .:-/
jep ich rechne auch mit Sommer 06
ich hatte mit den PS1 Spielen auch immer so’n Problem das ich alles durcheinander spiele (hatten wir ja schonma das Thema :-)/ ), z.Z. spiel ich voller Begeisterung Grandia 1 und könnte mich in Arsch beißen das ichs damals unterbrochen habe, aber das hol ich jetzt nach :bg:
unangetastet hab ich zwar kein game, nur unterbrech ich leider manchmal games nach ca. 5-10 Std Spielzeit und das kommt recht häufig vor (außer bei neuen)
naja ich versuch mich zu bessern und spiel atm auch nur Grandia, nix mehr parallel, jedenfalls keine RPG’s
Lol und ich Armer hab schon einiges durchgespielt, wäre ehrlich gesagt auch sehr zufrieden mit Grandia 3 gewesen, habe aber bald ohnehin nicht ehr viel Zeit für das Zocken, von daher wurde schon einges in den Ferien verschlungen, gerade eben schon Tales of Destiny 2 durchgespielt :-)/
Btw HolyStar…hmm das war der übermäßige RPG Zocker vom RPG Ring, oder xD?
Original von daemon
jep ich rechne auch mit Sommer 06
ich hatte mit den PS1 Spielen auch immer so’n Problem das ich alles durcheinander spiele (hatten wir ja schonma das Thema :-)/ ), z.Z. spiel ich voller Begeisterung Grandia 1 und könnte mich in Arsch beißen das ichs damals unterbrochen habe, aber das hol ich jetzt nach :bg:
unangetastet hab ich zwar kein game, nur unterbrech ich leider manchmal games nach ca. 5-10 Std Spielzeit und das kommt recht häufig vor (außer bei neuen)
naja ich versuch mich zu bessern und spiel atm auch nur Grandia, nix mehr parallel, jedenfalls keine RPG’s
Danke lad sie mir noch runter :bg:
Grandia hab ich damals recht früh unterbrochen: in diesem Minenlevel kurz nachdem man so einen alten Knacker in seiner Hütte aufgesucht hat.
Ich konnte mich mit der verpixelten Grafik, der total nervigen Musik (die Anfangsstadt argh) und besonders mit der isometrischen Kamera überhaupt nicht anfreunden. Grandia soll ja auch sehr geschmacksabhängig sein. Entweder man liebt es oder eben nicht. ich gehöre wohl zur 2. Gruppe ^^
Jep. Das ist er ^^ Bei gamefaqs postet er ja auch regelmäßig Beiträge und Reviews.
Original von Sir Swordy
jo einer der wirklich kein RPG auslässt und irgendwie immer alle Version kauft JP-US und soweit ich das ma gesehn hab auch teils Pal (oder alle) XD
ist ein Tales of fan :bg:
er spielt die Spiele meistens bis an die 100% durch, schreibt viel drüber, postet videos (+rekorde) und hilft bei probs.
der Van Fanel im board da ist auch so ähnlich, die kann man eigentlich fast alles fragen
EDIT: @Cooper
jo die gleichen Gründen warns auch bei mir bei Grandia, hab sogar an der gleichen Stelle unterbrochen
hatte auch kaum sympathie für die charas, was sich aber durch Feena, die später dazukommt schlagartig geändert hat
find Grandia echt genial, kann im mom nicht von lassen
Es liegt bei mir zumindest auf Halde. Durchspielen werd ich es sicher noch. Die Frage ist nur wann Da es dir aber so gefällt, hol ich es vielleicht schon dieses Jahr nach ^^
Fängst du dann eigentlich immer komplett von vorne an oder machst an der unterbrochenden Stelle (auch wenn es ein Jahr später sein sollte) wieder weiter???
Edit:
Ich seh grad bei rpg-kingdom is ein gewisser redknight online
Und du hast doch tatsächlich 7 Posts mehr als ich ^^
Original von Cooper
Da es dir aber so gefällt, hol ich es vielleicht schon dieses Jahr nach ^^
lass dir aber gesagt sein das ich anfangs auch wieder ne kleine Überwindung brauchte ^^
das Kampfsystem und der gute Ost haben mich dran gehalten, bis aufs Schiff und dann kam Feena, ab da hat ich richtig spaß!
Fängst du dann eigentlich immer komplett von vorne an oder machst an der unterbrochenden Stelle (auch wenn es ein Jahr später sein sollte) wieder weiter???
wenn ich weit gespielt habe versuch ich erst die Story in meinem Kopf zu rekonstruieren und wenn mir wichtige Sachen nicht mehr einfallen fang ich neu an
und bei Grandia 1 wars ja nit soweit, da hab ich direkt wieder neu angefangen ^^
[quote]Original von Cooper
Da es dir aber so gefällt, hol ich es vielleicht schon dieses Jahr nach ^^
lass dir aber gesagt sein das ich anfangs auch wieder ne kleine Überwindung brauchte [/quote]
Ich denke mal nach den letzten Spielen die mich grafisch doch sehr verwöhnt haben, wird es bei mir auch ne gewisse Zeit brauchen, wieder ein PSX Spiel zu zocken. Aber derzeit bin ich noch mit Shadow Hearts 2 beschäftigt, dass ich jetzt auch schon hin und wieder mal für ein paar Tage unterbrochen habe ^^
ja auf PS2 hab ich mittlerweile auch das prob, Shadow Hearts hab ich z.B. beide unterbrochen und auf unbestimmte Zeit verschoben, aber nicht nur die, spielen werd ich die schon… irgendwann… ^^
hab atm mehr spaß an PSone RPG’s
selbst für Grandia 3 würd ich den einser nicht unterbrechen, ich würd nur schneller sein :bg: