Hast du Grandia Teil 2 eigentlich auch schon (durch)gespielt???
Wartet bei mir auch noch ^^ Hatte damals nur mal ne halbe Stunde reingeschaut.
nein :heul: aber ca. 10 Std gespielt, den wollt ich eigentlich direkt nach dem einser weiterzocken oder vielleicht sogar neu anfangen o.O
muss erstmal gucken ob nicht doch noch vorher was anderes dazwischenkommt, weil ichs nicht wieder unterbrechen möchte…
im mom hab ich aber richtig spaß am Grandia KS ![]()
EDIT: bin erstma off, nachher und 6 Uhr muss ich wieder raus ^^ n8
Original von daemon
EDIT: bin erstma off, nachher und 6 Uhr muss ich wieder raus ^^ n8
Jo, ich hau mich auch gleich hin.
n8 ![]()
Hmm ist RPG Kingdom die neue Adresse von RPG Ring? Hab mich immer gewundert warum es plötzlich down war…
Und zu Holystar, ich weiß nur das er selbst bei Star Ocean versucht hat absolut jede Trphäe in die Hand zu bekommen und das Game ohnehin auswendig konnte xD
Grandia 1 hab ich letztens mal gezockt, irgendwie sprcht es mich bisher noch nicht so an und der Anfang mit diesen Sachen suchen fand ich wirklich schlimm. Ab wann darf man dnen besseres erwarten?
Und Star Ocean 2 hab ich jetzt kurz vor der Mitte auch gestoppt, irgendwie kann ich mich mit den Kampfsystem nicht so sehr anfreunden wie das von SO3…
Original von Sir Swordy
Und Star Ocean 2 hab ich jetzt kurz vor der Mitte auch gestoppt, irgendwie kann ich mich mit den Kampfsystem nicht so sehr anfreunden wie das von SO3…
Gut dass sich es etwa ein Jahr vor SO3 durchgespielt habe. Gerade durch den Komfort bei Teil 3, hätte ich es mit SO2 sicher nicht allzu lange ausgehalten ^^
Es ist ein tolles Spiel, aber speziell durch den Nachfolger ist es in allen Belangen schlechter geworden und träge spielt es sich sicher auch danach…
Du sagst es, nachdem man den absolut genialen Nachfolger gespielt hat kommen einem doch sehr viele Mängel vor und alles ist wie du sagst etwas langatmig und braucht seine Zeit, ganz anders als bei SO3, wo man ziemlich verwöhnt wurde^^
Schade, dass es wohl so schnell keinen SO Nachfolger mehr geben wird, wenn überhaupt. Zumindest hatten das die Entwickler mal angedeutet. Auch macht die Storywendung in Teil 3 einen Nachfolger, was die Story angeht, etwas schwierig…
Original von Sir Swordy
Grandia 1 hab ich letztens mal gezockt, irgendwie sprcht es mich bisher noch nicht so an und der Anfang mit diesen Sachen suchen fand ich wirklich schlimm. Ab wann darf man dnen besseres erwarten?
ab der Stelle wo Feena auftaucht imo, dann das Geisterschiff usw, ab da fand ichs richtig nett ![]()
das mit den Sachen suchen fand ich auch nit toll anfangs, aber das Spiel bessert sich und das KS is nit umsonst so beliebt ![]()
SO2 ist heutzutage klar überholt vom gameplayspaß her find ich, aber gibt dennoch Gründe es zu spielen, ich leg immer viel Wert auf die Charaktere + Story und da ich von SO2 anime wie manga kenne weiß ich sicher das ichs nochma anfangen werde, bis ende, habs nämlich auch nach ca. 20 std unterbrochen :heul:
Na das ist doch mal ne gute Nachricht. Als alter Xenogears Zocker (Weltall herrscht) freu ich mich sehr
. Die Gamespot.com besucher haben sogar ne 8.8 Wertung gegeben (offizielle Wertung 7.8)
kommt es als englische pal version oder wird es gar komplett eingedeutscht ?
Toll Sony, da hilft auch nicht die Bonus DVD um die komplette Stroy vom ersten Teil zu erklären. :ar:
Original von Rincewind
Na das ist doch mal ne gute Nachricht. Als alter Xenogears Zocker (Weltall herrscht) freu ich mich sehr. Die Gamespot.com besucher haben sogar ne 8.8 Wertung gegeben (offizielle Wertung 7.8)
kommt es als englische pal version oder wird es gar komplett eingedeutscht ?
Da es über Sony veröffentlicht wird, geh ich mal gaaanz stark davon aus, dass eine deutsche Übersetzung anwählbar sein wird ^^
Und da die Handlung doch sehr verworren ist, ist das sicher von Vorteil. Auch wenn mich englischer Screentext nicht abschrecken würde…
Termin für pal realese :
http://www.onps2.de/news.php?id=7636
Das Spiel ist ja mittlerweile in einigen Shops wie amazon zu haben, hat sich denn einer bereits die Pal Version geholt?
Ich denke ich werde mir erstmal den ersten Teil importieren, anscheinend scheint der auch vom Gameplay her viel länger anzudauern und wird mittlerweile auch zum halben Preis in den meisten Importshops angeboten ![]()
ich hab das game und werd’s morgen mal zocken^^
vorher muss ich mir aber die DVD reinziehen, die dabei is =D
Ich habe gehört das die DVD 3-4 Stunden gehen soll, dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß^^
Original von MBF
ich hab das game und werd’s morgen mal zocken^^
vorher muss ich mir aber die DVD reinziehen, die dabei is =D
sag ma bescheid wie die Anpassung ist, 60 Hz Modus? oder sonst was zu Pal anzumerken wäre (Balken, Geschwindigkeitsverlust, Anleitung in Farbe?), mir fehlt XS2 nämlich noch und vielleicht würd ich mir ja die Pal holen ^^ das Cover spricht mich jedenfalls mehr an als das der US…
is ja das nette JP Cover :bg:
ja leute. Ist es deutscher Bildschirmtext ? :bg:
ist zwar ne deutsche fahne abgebildet ..und normalerweise steht dann auch immer „englischer ildschrimtext“ bla bla …aber man weiß ja nie…
hab grad n Review gefunden, also infos zu Lokalisation:
einige Worte zur Lokalisierung: ‚Xenosaga‘ glänzt mit guter Sprachausgabe, wenn auch komplett auf Englisch und mit deutschen Untertiteln versehen. Sämtliche Spiel-Menüs und Funktionen wurden erfreulicherweise komplett übersetzt, sodass die Sprachbarriere kein Hindernis darstellt. Auf fette PAL-Balken, wie man sie auch von einigen anderen Rollenspielen her kennt, hat Sony zum Glück verzichtet.
Review is eher schlecht, aber war mir klar.
Das es der schlechteste Teil der Reihe war wusst ich ^^
und das man hier in Palien nicht richtig den Zusammenhang kennt, da das der erste Teil der Xeno’s ist der hier erscheint, wars wohl fast klar…
Review auf gamesweb.com
je nach Angebot ma gucken, wo ich billiger rankomm, US oder Pal… ^^