Xenosaga?

Was meint ihr, lohnt es sich das Game für die PS2 zu importieren? Und wie kann man eigentlich mit der Pal-PS2 japanische oder amerikanische Spiele zocken?

Hier ist mal ein Review zum Game.
Waäre aber besser wenns jemand schon mal gespielt hat^^

PS: Wie siehts eigentlich mit den Vorfolger Xenogears aus? Ist es auch empfehlenswert?^Ich glaub da gabs sogar 2 Teile.

Zu deinem Spiel kann ich jetzt nichts sagen, aber immerhin zum zocken von NTSC games auf ner PAL PS 2…

Entweder du lässt dir deine Playstation 2 umbauen, heißt, dass nen Modchip in die Konsole gebaut wird, der es dir ermöglicht Importe zu spielen.
Es gibt aber auch ne andere Möglichkeit, die zwar funktioniert, aber nicht sonderlich gut für das Laufwerk der Ps 2 ist.
Es gibt so genannte Slide Cards (kannste bei ebay kaufen). Habe son Ding selber, werde mir aber, wenn ich irgendwann mal genug Geld habe, die Konsole lieber umbauen lassen.

Wieviel würde denn das mit dem Mod Chip kosten?

Wo kann man so einen Mod-Chip einbauen lassen und welchen würdet ihr
empfehlen? Gibt ja einige :ar:

Naja, ich würde nen PS 2 Umbau für 90€ bekommen.

Wo man ne PS 2 Online umbauen lassen kann, weiß ich allerdings jetzt nicht. Musst mal nen bisschen googlen, da solltest du eigentlich genug finden.

EDIT:
http://www.tikal.de/assets/s2dmain.html?http://www.tikal.de/umbaureparatur/

Da kann man z.B umbauen lassen

ich hab mir auch schon überlegt wegen nem Umbau, hauptsächlich wegen Suikoden 3 und Xenosaga, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und freu mich mehr auf die Sachen die zu uns kommen, wie Star Ocean 3 :bg:
wenn ein Umbau dann bei Gametop.de , Problem ist nur das die PS2 viel empfindlicher ist als z.B. die Xbox und schneller daran kaputtgeht und dabei ist der Umbau noch teurer als bei der Xbox :ar:
ich würde dir eher empfehlen ne NTSC PS2 zu kaufen, so würde ich es machen hab nur z.Z. kein Geld für sowas…

Leider gehts mit genauso, also müssen die Spiele noch warten.Ich wollte mir generell einige Rollenspiele importieren, auch das von dir genannte Suikoden.

Hab gesehen auch Wolfsoft (www.wolfsoft.de) bietet Umbauten an, sind
jedoch, wie ich finde, nicht ganz billig!

also mein bruder hat seine bei www.gametop.de umbauen lassen die sind da echt nett :ab:

und für die leute die wo es billig mögen www.digi-shop24.de :wink:

Xenogears ist für mich immer noch des beste Spiel aller Zeiten. Kein Game hat je wieder so eine Atmosphäre aufgebaut.

mittlweile widerrufe ich meine Aussage bezüglich Xenosaga…
ich hatte mich nie damit abgefunden das keine Pal rausgekommen war/wird und seit gestern spiele ich es und es rockt!! ^^
Suikoden 3 is auch schon aufm Weg :bg:
habs nicht bereut mir ne umgebaute PS2 zu kaufen…
hab meine alte verkauft dann noch was draufgelegt und alles klar!

abgesehen davon kommen noch andere RPG’s zumindestens als US und die Pal Versionen sind nicht sicher und wenn dann schlecht umgesetzt und komm zu spät:

Beispiele? hier:

Xenosaga Episode 2: Jenseits von Gut und Böse
Tales of Rebirth
Tales of Thruthia
Dragon Quest VIII
Suikoden IV (was angeblich ja sicher als Pal kommt… wer weiß was mit Suikoden III abgelaufen ist würde meine Zweifel verstehen ^^)
Shining Tears
Shining Force
Iris no Atelier: Eternal Mana
YS VI - The Ark of Napishtim
Wild ARMs: Another Code F
Wild ARMs: Alter Code F

is ne Menge was?! ja hab ich mir auch gedacht :smiley:
man kann sich glücklich schätzen wenn davon überhaupt 1 game als Pal erscheint :ar:

Original von Kira
ich hab mir auch schon überlegt wegen nem Umbau, hauptsächlich wegen Suikoden 3 und Xenosaga, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und freu mich mehr auf die Sachen die zu uns kommen, wie Star Ocean 3 :bg:
wenn ein Umbau dann bei Gametop.de , Problem ist nur das die PS2 viel empfindlicher ist als z.B. die Xbox und schneller daran kaputtgeht und dabei ist der Umbau noch teurer als bei der Xbox :ar:
ich würde dir eher empfehlen ne NTSC PS2 zu kaufen, so würde ich es machen hab nur z.Z. kein Geld für sowas…

hey, da hatte ich auch meine erste ps2 und meine xbox umbauen lassen :wink: da ich aber nichmal 10 autominuten von denen weg wohne ist das auch einfacher

@topic

an das game hatte ich auch schon gedacht, besonders, weil die us-version bei play-asia nur 20€ kostet… aber erstma ToS ^^

naja für mich wars n bisschen weiter ^^ ca. 40km aber np, nehm ich gern in Kauf, is ja auch nicht so weit :bg:
bin sehr zufrieden mit Gametop, die haben meine Xbox und PS2 super umgebaut, hatte noch nie Probleme!

Original von Kira
naja für mich wars n bisschen weiter ^^ ca. 40km aber np, nehm ich gern in Kauf, is ja auch nicht so weit :bg:
bin sehr zufrieden mit Gametop, die haben meine Xbox und PS2 super umgebaut, hatte noch nie Probleme!

meine ps2 hat halt nach über 3 1/2 Jahren (wovon über 3 Jahre mit Chip waren ^^) gut überlebt, nur vor nem Monat als leicht defekt (Laufwerk hat CDs langsamer gelesen als normal) verkauft und ne neue, silberne mit besserem chip geholt

ich hab mir ne V10 mit DMS3 Chip geholt, denke mal das war keine schlechte Wahl oder? obwohl die V9 und V10 nicht so beliebt sind find ich sie irgendwie toll :bg:
die hört man kaum noch wenn die läuft und Xenosaga funzt auch ohne probs, manche hatten ja Probleme das das Spiel nicht bootete mit älteren V. …

Original von Kira
ich hab mir ne V10 mit DMS3 Chip geholt, denke mal das war keine schlechte Wahl oder? obwohl die V9 und V10 nicht so beliebt sind find ich sie irgendwie toll :bg:
die hört man kaum noch wenn die läuft und Xenosaga funzt auch ohne probs, manche hatten ja Probleme das das Spiel nicht bootete mit älteren V. …

ich hab keine ahnung was der dms3 kann, und ich weiss auch nich welches v meine ps2 hat ^^ mein bruder ist hier der größere ps2freak, der ist dafür zuständig ^^ solang ich bald gta san andreas zocken und ich sie als import-dvd-player missbrauchen kann ist alles in ordnung ^^

die box schluckt doch auch Import DVD’s oder? ^^
bisher abuse ich die immer als Player :bg:

jo klar, dieser chip macht alles ^^ soviel hab ich mir vor dem kauf dann doch durchgeselen ^^