[i]Square Enix haben in der aktuellen Jump die Entwicklung an FF I+II Advance bekannt gegeben.
In der aktuellen Ausgabe des Jump Magazines gaben Square Enix die Entwicklung an den Remakes der Famicom Versionen von Final Fantasy I + II bekannt.
Die Remakes haben im Gegensatz zu den Originalen diverse Erweiterungen. Ebenfalls wurde der Schwierigkeitsgrad optimiert.
So wird es in Final Fantasy I den Zusatz-Dungeon ‚Soul of Chaos‘ geben, in dem es auch Endgegner aus anderen Final Fantasy-Episoden zu besiegen gilt.
In Final Fantasy II spielt man die ‚Soul of Re-Birth‘, in der man mit zuvor gestorbenen Helden spielt.
Die Auslieferung der Games soll laut Square Enix noch im Juli diesen Jahres auf Modulen stattfinden.[/i]
hammergeil, wie viele stunden spielspass für unterwegs man damit bekommt… besonders klasse weil ich final fantasy 2 auf japanisch für den wonder swan color hab und es halt nich so toll zocken kann ^^
HAMMER, ich hab es eben auch gelesen, bei Planetgameboy.de, da steht aber noch ein wenig anderes.
Copy and Paste
Auch das Magiesystem wird erneuert und soll so funktionieren wie in den neueren Final Fantasy Teilen.
Final Fantasy 2 wird außerdem neue Story-Parts enthalten und genauer auf die Geschichten der Helden eingehen.
und hier ist noch ein Bild dazu. ich sag nur, das Squareenix echt so weitermachen kann, nun noch ein neues Seiken densetsu und noch ein paar Spiele fürn Cube und eins fürn GBA (Kingdom Hearts kommt ja auch noch) und die Welt wird gut :bg:
COOL! 8)
Hab die beiden Teile nicht gespielt, umso mehr freu ich mich auf die GBA Version!
Scheint auch richtig geil zu werden!
In Japan wird es sicher einschlagen wie eine Bombe!
Original von Mike [GCO]
denke ich mal.
Aber das scheint ja fett zu werden! Freue mich schon drauf. Aber warum hat man das nicht schon zu Gameboy Color zeiten umgesetzt?
Ich glaube, weil die Leistung noch nicht so war, dass man aus dem Spiel was anständiges neues machen konnte.
Außerdem waren zu dem Zeitpunkt noch Nintendo und Squareenix verfeindet.
[quote]Original von Mike [GCO]
denke ich mal.
Aber das scheint ja fett zu werden! Freue mich schon drauf. Aber warum hat man das nicht schon zu Gameboy Color zeiten umgesetzt?
Ich glaube, weil die Leistung noch nicht so war, dass man aus dem Spiel was anständiges neues machen konnte.
Außerdem waren zu dem Zeitpunkt noch Nintendo und Squareenix verfeindet.[/quote]
[i]Beide Rollenspiele wurden ursprünglich auf Nintendos NES-/Famicom-Konsole veröffentlicht: Final Fantasy I erschien am 18.12.87 in Japan, Umsetzungen folgten für WonderSwan Color (2000) und PlayStation (2002).
Final Fantasy II kam am 17.12.88 in Japan in die Läden. Wie beim ersten Teil setzte Square Enix auch den Nachfolger für WonderSwan Color (2001) und PlayStation (2002) um
Auf dem Game Boy Advance will Square Enix nicht nur die Schwierigkeitsgrade der beiden Klassiker optimieren, sondern auch einige Erweiterungen gegenüber den Originalen einbauen.
In Final Fantasy I halten die vier Kristalle Feuer, Erde, Wasser und Wind die Welt im Gleichgewicht. Doch sie verlieren Energie, und die Welt droht unterzugehen. Vier namenlose Helden ziehen los, um den Planeten zu retten.
Ergänzend zum Original wird es den Zusatz-Dungeon ‚Soul of Chaos‘ geben, in dem u.a. Endbosse aus anderen Final Fantasy-Episoden lauern und man neue Gegenstände findet.
Magie wird mit einem MP-System (Magic Points) erweitert, wodurch das Einsetzen von Zaubersprüchen jetzt MP kostet. Das Abspeichern ist zudem überall möglich.
Auch in Final Fantasy II steht das Schicksal der Welt auf der Kippe: Das Imperium von Paramekia beschwört Dämonen und nutzt die Macht der Hölle, um die Menschen zu terrorisieren. In Phin formiert sich Widerstand, doch der Imperium zerstört die Stadt. Es gibt nur vier Überlebende: Frionel, Guy, Maria und Lionheart - die Helden der Geschichte. Gemeinsam versuchen sie das Imperium zu vernichten.
Zusätzlich hat Square Enix die neue Nebenhandlung ‚Soul of Re-Birth‘ entworfen: Man spielt mit zuvor gestorbenen Helden, bekämpft neue Monster und findet neue Gegenstände.
Final Fantasy I & II Advance sollen zusammen auf einem einzigen Modul im Juli 2004 in Japan ausgeliefert werden. Preis: Yen 6.090 (Euro 47 / USD 57).[/i]
[i]Beide Rollenspiele wurden ursprünglich auf Nintendos NES-/Famicom-Konsole veröffentlicht: Final Fantasy I erschien am 18.12.87 in Japan, Umsetzungen folgten für WonderSwan Color (2000) und PlayStation (2002).
Final Fantasy II kam am 17.12.88 in Japan in die Läden. Wie beim ersten Teil setzte Square Enix auch den Nachfolger für WonderSwan Color (2001) und PlayStation (2002) um
Auf dem Game Boy Advance will Square Enix nicht nur die Schwierigkeitsgrade der beiden Klassiker optimieren, sondern auch einige Erweiterungen gegenüber den Originalen einbauen.
In Final Fantasy I halten die vier Kristalle Feuer, Erde, Wasser und Wind die Welt im Gleichgewicht. Doch sie verlieren Energie, und die Welt droht unterzugehen. Vier namenlose Helden ziehen los, um den Planeten zu retten.
Ergänzend zum Original wird es den Zusatz-Dungeon ‚Soul of Chaos‘ geben, in dem u.a. Endbosse aus anderen Final Fantasy-Episoden lauern und man neue Gegenstände findet.
Magie wird mit einem MP-System (Magic Points) erweitert, wodurch das Einsetzen von Zaubersprüchen jetzt MP kostet. Das Abspeichern ist zudem überall möglich.
Auch in Final Fantasy II steht das Schicksal der Welt auf der Kippe: Das Imperium von Paramekia beschwört Dämonen und nutzt die Macht der Hölle, um die Menschen zu terrorisieren. In Phin formiert sich Widerstand, doch der Imperium zerstört die Stadt. Es gibt nur vier Überlebende: Frionel, Guy, Maria und Lionheart - die Helden der Geschichte. Gemeinsam versuchen sie das Imperium zu vernichten.
Zusätzlich hat Square Enix die neue Nebenhandlung ‚Soul of Re-Birth‘ entworfen: Man spielt mit zuvor gestorbenen Helden, bekämpft neue Monster und findet neue Gegenstände.
Final Fantasy I & II Advance sollen zusammen auf einem einzigen Modul im Juli 2004 in Japan ausgeliefert werden. Preis: Yen 6.090 (Euro 47 / USD 57).[/i]