Infos
- Genre: Jump ‚n‘ Run
- Releasetermin: 21.05.2026
Ich hätte ja so gerne mal wieder ein ganz normales, klassisches Spiel wie Yoshi’s Island vom SNES… Pur in 2D, 20 rote Münzen, 5 Blumen und 30hp am Ende des Levels für 100%, ist das zu viel verlangt?
Der Artstyle ist hier zwar super cute und yay, einfach nur 2D, aber ich weiß noch nicht was ich vom gezeigten Gameplay halten soll. Es scheint ja sehr auf das Interagieren mit Kreaturen und Umgebung aufzubauen um kleinere Puzzle / Rätsel lösen zu können was zwar mal was ganz anderes ist aber weit weg von dem was ich gerne gehabt hätte.
Oftmals bietet Nintendo ja etwas, von dem wir selbst nicht wussten, dass wir es wollten (z.B. DK Bananza, Zelda: BotW). Ich einfach mal froher Dinge, dass es hier genauso ist.
Das, was du hier beschreibst, hat Yoshi bereits dreimal gemacht: In Yoshi’s Island, Yoshi’s New Island und in Yoshi’s Wooly World.
Und zumindest Yoshis Woolly World war doch echt fein.
Most underrated und overlooked Wii U Game ever… Woolly World war erste 2D-Jump n Run-Sahne. Schande, dass es nicht auf Switch portiert wurde.
Da Yoshi’s Island das original ist kann man das aus der Aufzählung ruig raus lassen.
Mit Yoshi’s New Island hast du recht, das fand ich aber so unterwältigend (ebenso den Vorgänger Yoshi’s Island DS) das ich den Teil nie zuende durchgespielt habe und quasi verdrängt habe, die Spiele haben mir nicht das selbe gegeben wie das Original vom SNES.
Woolly World hab ich nie gespielt und meine Wii U habe ich mittlerweile abgegeben. Taugt da der 3DS Port?
(Wahrscheinlich bin ich eh nur mit einem remake vom SNES zufrieden
)
Ich glaube auch, dass der Zeitpunkt einfach an anderer war. Sowohl Spielhistorisch, als auch persönlich. Als Yoshi’s Island rauskam waren wir noch Kinder und SO gute Jump and Runs gab es schlichtweg nicht viele. Heute sind wir aber erwachsen, dementsprechend schwerer zu begeistern und haben schon zahlreiche gute Plattformer gespielt oder gesehen. Versucht man das aber in seiner Betrachtung außen vor zu lassen, ist Woolly World wahrscheinlich so nah an einem „echten Yoshis Island 2“, wie kein anderes Spiel.
Den 3DS-Port hab ich leider nicht gespielt.
Stimmt! Mit Island DS sogar viermal (hatte das Game komplett vergessen). Nintendo funktioniert am besten, wenn sie Ideen neu denken. Ich brauche keinen Abklatsch von Yoshi’s Island. Wenn ich Bock auf Yoshi’s Island habe, spiele ich Yoshi’s Island.
Yoshi’s Island DS will man allein wegen der völlig unnötig verhunzten Musik und Soundeffekten nie zocken.
(Es wurde allerdings ein Romhack gemacht, welcher den Soundtrack fixt!)
Wie konnten die aber das mit Soundtrack nur wagen?
Wie wahnsinnig waren die da, als sie einen der schönsten SNES-Soundtracks zerstört haben?
Was ich aber immer mochte, waren die verschiedenen Babys.
Einfach Baby Wario und DK. Find ich voll cool.
So cool die aber auch sind, war es wohl nicht allzugut umgesetzt mit den verschiedenen Fähigkeiten oder so.
Mit dem gefixten Soundtrack würd ich dem Spiel aber sogar nochmal ne Chance geben.
AFAIR hat das dasselbe Problem wie mit dem Tauschfass in DK64: Man brauchte plötzlich hier oder dort ein bestimmtes Baby und dessen Fähigkeiten und es gab nur eine begrenzte Anzahl an Orten im Level, wo man das Baby wechseln konnte und musste dann immer hin- und herrennen. Ist aber lange her, dass ich’s gespielt habe.
Der 3DS Port ist mir noch nicht in die Finger gekommen, aber da das Game auf der Wii U unter anderem vom Grafikstil und den Texturen lebt, glaube ich nicht direkt dass das auf dem 3DS wirklich gut hinhaut. Das dürfte recht beschnitten daherkommen.
Schade da hast du echt eine Perle der Wii U verpasst. Ich predige seit 10 Jahren die Güte dieses Games und es ist wie Tiago sagt, mit Yoshis Island an der Spitze der Reihe. Für mich definitiv eine 9/10.
Total unverständlich und irgendwie auch dumm, dass Nintendo das Game nicht einfach auf Switch bringt.
Ich glaube Nintendo möchte nicht Spiele zu oft hintereinander wiederverwerten. Captain Toad kann ja zeitgleich auf 3DS und Switch. Und Xenoblade 1 und DKC Returns erschienen zwar auch auf 3DS und Switch, haben aber die Wii U ausgelassen.
Aber hey, wer weiß schon, was Nintendo macht. Das Spiel hätte sich auf Switch super verkauft.
Sie können es immer noch innerhalb der kommenden 2-3 Jahre auf Switch bringen, oder direkt Switch 2.
Sehe hier nur verschenktes Potential, das Game ist wirklich spitze und hat auf der Wii U halt naturgemäss kaum Aufmerksamkeit bekommen.
Und vorallem gabs da einfach einen Ganondorf-Yoshi. ![]()
Die amiibo Kostüme waren insane. Inkl. einfach mal Sonic-, Cloud Strife- oder Pac-Man-Farben (nur wenn man Pokémon scannte bekam man nur ein Platzhalter-amiibo-Shirt).
Neuer 3 1/2-minütiger Trailer ist nun in der Nintendo Today!-App abrufbar und das Erscheinungsdatum wurde enthüllt:
Verwirrter war schneller. Schön, dass wir jetzt einDatum haben. Den Trailer schaue ich nicht. Zu viele Spoiler.
Wir haben wohl zeitgleich die Benachrichtigung gesehen bzw. erhalten. ![]()
Und hier auch unsere News.
https://nintendo-online.de/news/yoshi-and-the-mysterious-book-der-release-termin-steht-fest