Ich kann nicht verstehen, wie man Metroid - Other M nicht lieben kann.. Des Spiel war echt klasse!! Cooles Gameplay, geniale Story und für die Wii eine überraschende Grafik ![]()
Gut so. Other M war grauenhaft.
Jetzt noch die Retro Studios, und die Metroid-Reihe ist gerettet.
Other M war storytechnisch ziemlich mies, gameplaytechnisch aber sehr gut (auch wenn ich’s doof fand, dass ich nicht mit Nunchuck steuern durfte).
Wenn wieder eins von Retro kommt, freue ich mich. ![]()
Hm. Das sagt natürlich wenig über das Spiel aus… Ich hoffe einfach mal, dass wir bald ein neues Metroid zu Gesicht bekommen werden. Ob nun klassisch oder First Person ist mir fast egal, solange überhaupt mal was kommt. Klassisch (wozu ich Other M einfach mal eher dazuzählen würde), wäre mir aber lieber.
ich würde mich duch aus auf einen neuen ableger der serie aus der ego perspective freuen die prime trilogy war einfach hammer
Also für mich war Other M bis jetzt der beste Metroidteil, die Story war fürn Nintendospiel überraschend gut (was jetzt sicher nicht gut im normalen Sinne bedeutet), und das Gameplay gefiel mir auch. Aber wieder ein FPS Metroid mit einem guten Online/Offline MP wär schon was ![]()
Schade, sehr schade… würde ein Metroid im Stile von Other M oder der guten alten Klassiker kommen, dann hätte ich endlich meinen Grund für die WiiU gefunden. Mit den Prime Titeln kann ich leider überhaupt nichts anfangen.
Ich schreib das glaub ich immer wenn es um Metroid geht aber: Ich hasse Prime und wehe irgendjemand lässt die Retro-Heinis noch mal in die Nähe dieses Franchises! Other M gefiel mir gameplaytechnisch um einiges besser. Über die Story kann man sich streiten, aber die wurde schon in Fusion etabliert und passt auch zu meinem Eindruck aus den Manga und ich fand sie gut.
Ich finde es immer wieder interessant, wie Other M polarisiert!^^
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, ich fand es nur etwas kurz und dieses ewige „ich habe zwar meine gesamte ausrüstung, bin aber nicht autorisiert“ hat mir auch nicht gefallen.
Mein Favorit ist aber Prime 3 Corruption!
Gerne ein neues Other M. Auch wenn die Story nicht so der Brüller war, konnte mich das Gameplay überzeugen, und darauf kommt es an.
Aber ich war auch von Prime 1 begeistert, als ich es mal kurz anspielen durfte. Beide Spiele haben so ihre eigenen Funken, die sie zu wundervollen Feuern machen.
Ich würde Retro definitiv nochmal ranlassen. Und wenn sie (oder wer auch immer) auch einfach nur ein Other M HD mit packender Story brächten, würde ich es kaufen.
Ein Schlag in die Magengrube, keine Lust mehr auf Mario Teil 349…
Wenn auf der E3 Direct keins angekündigt wird, kommt auch keins mehr für die U
Metroid war noch nie für seine guten Verkaufszahlen bekannt, aber wenn man bedenkt, dass Metroid Prime 3 nur minimal beworben wurde, hat es sich trotzdem besser verkauft als Other M, die eine große Werbekapagne erhielt.
Und das liegt NICHT am früheren Release von MP3.
Außerdem hat Other M eine wesentlich geringere Metacritic (79%), als MP3 (90%).
Letzlich hat jeder seinen eigenen Standpunkt.
Ich fand Other M schlecht, wegen dem Gameplay (Drehen der Wiimote; Ego-Perspektive nur im Stand) und der Logik (Samus verzichtet freiwillig auf ihre Waffensysteme auf Adams Befehl ohne Proteste??? Sie hat mehrere Planeten von Weltraum-Piraten im Alleingang befreit und verzichtet auf ihre Wausrüstung ohne Protest?).
Kann den Hass über Other M echt nicht verstehen, der Teil war echt super. Lediglich die fehlenden Energieeinheiten und das wechseln der Ansicht bei Missiles war nervig. Aber storytechnisch kann ich nicht klagen.
Und ansonsten bin ich jetzt nicht wirklich besorgt. Zumal Retro ja seit einiger Zeit an einem neuen Spiel arbeitet und ich mir irgendwie sicher bin, dass es sich dabei um Metroid handelt.