Yoshi's New Island

Zum Artikel

Wundert mich ehrlich gesagt nicht so wirklich.. hab den Vorgänger gespielt aber mich haben die ganze trailer nicht wirklich gecatcht…

der vorgänger machte auf mich schon irgendwie einen billigen, unlebendigen eindruck (anders als der grandiose SNES-Teil). deswegen hab ich diesen teil auch nicht so sehr in frage kommen lassen. das review hat meine befürchtung bestätigt.

metascore 62 . mensch Nintendo :frowning:

Ich werde es mir trotzdem kaufen, aber erst ca. einen Monat nach Release.

Hab’s mir schon gedacht. Es ist nie ein gutes Zeichen, das das Embargo zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (steht bereits im Laden) endet.

Schade, wieder nichts.

Schade schade, Schokolade. Gut, dass ich diesmal nicht zum Release zugegriffen habe, aber das x-te 2D-Jump’n’Run kann mich einfach nicht mehr begeistern…

Ich bin gerade den Extraschwer-Modus von DKCTF gewohnt… ich glaube ich würde bei diesem Spiel wegnicken. D:

Der Soundtrack ist einfach fürchterlich, ich habe nicht den blassesten Schimmer, was sich die Komponisten dabei gedacht haben.

Uninteressant und uninspiriert, anders kann man das Game leider nicht beschreiben.

Schade, da bin ich dann doch etwas enttäuscht. Ich hatte auf einen tollen Nachfolger gehofft - abgesehen davon, dass Yoshi’s Island DS auch großen Spaß gemacht hat. Dass man die MINIspiele (!) nur mit zwei Exemplaren des Spiels spielen kann, ist eine Frechheit. Nun lässt sich zumindest verstehen, warum Nintendo mit dem Feature nicht bzw. kaum geworben hat.

Kann man verschmerzen, da es ja nicht direkt von Nintendo entwickelt und somit keine Ressourcen der wichtigen Abteilungen verbraucht wurden.

Und es geht weiter abwärts mit Nintendo…
Lange geht das nicht mehr so weiter. Jetzt wo sich auch immer mehr abzeichnet, dass das neue SSB auch nicht der Bringer werden wird…

Merkwürdig: Ich lese gerade im eShop, dass 2 Spieler sowohl im Lokalen Spiel als auch (!) im Download-Spiel unterstützt werden, was der Test ja anders beschreibt.

Überrascht mich nicht. Hatte auch keine Erwartungen nach dem langweiligen DS Teil.
Ob sich diese Marke noch hält? Ich würde eher das Yarn Yoshi sehen als diesen traurigen Versuch von Yoshi.

Das stimmt tatsächlich. Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen und ich habe das Spiel schlechter gemacht, als es ist. Sorry dafür, der Test wird umgehend um den korrekten Abschnitt für den Multiplayer ergänzt.

Schade, dass das Spiel wohl doch nicht so gut ist, wie ich es am Anfang erwartet habe. Sollte das Game aber mal für einen günstigen Preis erwerbar sein, dann werde ich mir einen Kauf evtl. überlegen, einfach weil ich Yoshi mag :slight_smile:

Klingt alles ja ziemlich abschreckend… Schade, wo doch Yoshi’s Island auf dem Snes so fantastisch war. Mal sehen ob Yarn Yoshi das besser macht.

Hmm, GameXplain hat 4 von 5 vergeben. Schwierigkeit ist mir bei solchen Spielen sehr wichtig. Bei dieser Schwierigkeit meine ich aber nicht die Schwierigkeit, durch die Level zu rennen, sondern die Schwierigkeit, 100% zu erreichen. Und das könnte aufgrund der fehlenden Sternekarten (und vielleicht auch wegen den Bonusleveln, die kenne ich jedoch natürlich noch nicht) recht schwierig werden. Ich werde das Spiel wahrscheinlich irgendwann kaufen, wenn es günstiger ist, denn das Original hat mich extrem überrascht und überzeugt, als ich es kostenlos als Botschafter bekommen habe.

I wo, das wird fantastisch :bg: