Yoshi's Woolly World

Super ein reines Yoshi-Game. Ich liebe gestrickte Sachen vor allem Amigurumi und deswegen freu ich mich umso mehr das es auf der WiiU rauskommt.
Bin gespannt wie sich das Game spielen lässt.

Sieht sehr idyllisch aus!

(@Garo: E3 2014 und nicht 2015 :slight_smile: )

Muss unweigerlich an Sackboy denken.
Sieht echt super aus, aber weiss nicht ob es vom Spiel an sich was fuer mich ist.
Mal sehen ob es eine Demo gibt.

Hab ich auch direkt am Anfang gedacht^^

Ich hab ja wirklich erst nichts von dem Spiel gehalten weil ich mit noch keinem Yoshi Spiel richtig warm geworden bin und hab auch noch nie eins durchgespielt. Aber als ich das Spiel dann später noch mal im Treehouse gesehen habe, fand ich es wirklich toll. Was mich immer gestört hat war der langsame Spielverlauf aber hier scheint das Tempo ja ähnlich hoch zu sein wie bei NSMB.

Deshalb hab ich es jetzt auch auf meine „Muss ich kaufen“ Liste gesetzt :slight_smile:

Sieht ja echt spaßig aus :slight_smile: Werde ich mir sicherlich mal holen

Mein erster Gedanke war aber erstmal Little Big Planet ^^

Redest du vom Spiel oder vom Vorspiel?

Ich find den Stil sehr gelungen. Sieht wesentlich ansprechender aus als Yoshis New Island für 3DS!

Der Grafikstil ist einfach ein Traum. Das sieht sooo gut aus! Spielerisch scheint’s zwar wieder nicht anspruchsvoll zu werden, aber dafür um Welten besser als Yoshis New Island. Werde ich mir wahrscheinlich holen. :slight_smile:

Wie nun aber bestätigt wurde, kann man immerhin, im Gegensatz zu Kirby’s Epic Yarn, wirklich sterben! :epic:

Ich versteh nicht,wo das Problem ist. Wenn man getroffen wird oder runter fällt, verliert man Juwelen. Genauso funktioniert es auch bei den LEGO-Spielen. Wird man getroffen, verliert man Studs, aber da regt sich keiner auf. Ist das irgendeine selektive Wahrnehmung weil’s Kirby ist, oder was ist los?

Na zumindest „stirbt“ die Figur ja, wenn sie in alle Einzelteile zerlegt wird und es gibt Abgründe, wo man runterfallen kann. Daher ist es für mich schon was anderes.

OMG, weil da ja so ein Unterschied ist, ob man neben dem Abgrund wieder spawnt oder von einem Feen-Ding hochgetragen wird. -_-

Oh, da freue ich mich schon drauf! :slight_smile:
Bin mir nicht mehr sicher, aber wisst ihr, wann es erscheint?

Ein Blick in den Eröffnungspost hätte es auch getan. :wink:
Q1 2015

Das dauert ja noch lange… :confused:

Besser im 1. Quartal als im 3. :smiley:

Keine Sorge, das wird doch sowieso verschoben. :ugly:
Aber das Spiel sieht klasse aus, besonders dieser Bossgegner hat’s mir angetan.

Das bezweifle ich leider auch. :stuck_out_tongue:

OMG da wäre halt noch der Beigeschmack, dass man bei Kirby sonst halt immer wirklich runtergefallen ist. Aber in Kirby Yarn gibt es auch „Abgründe“?

Dort liegt also der Hund begraben? Es ist nicht alles wie beim Vorgänger.

Na das jetzt nicht genau, nur halt dieses für mich ist das Wegfallen von grundlegenden Mechaniken wie Sterben und Runterfallen im Vergleich zu den restlichen Platformer der Kirby-Reihe schon ein gewiser Einschnitt.

Aber es ging ja um den Vergleich zu den Lego Spielen. Da ist das halt schon immer so, dass es nicht wirklich einen Malus gibt fürs „Sterben“.