You lose!

Was macht ihr so wenn ihr beim Zocken auf die Schnauze kriegt? Werft ihr den Joypad an die Wand oder versucht ihr es immer wieder bis ihr es schafft?

Ich reg mich meistens ziemlich auf wenn ich versage, besonders wenn ich alleine gegen den Computer mehrere Male hintereinander verliere. Mir stellt sich dann immer die Frage, ob es sich noch lohnt weiterzuzocken. Ich meine - wer bezahlt schon gerne ein Verlierer zu sein? Und wer bezahlt die Zeit die ich verschwendet habe wenn ich verloren habe? Früher war das ganz anderst - da zockte ich ohne weiter darüber nachzudenken easy weiter bis ich es schaffte - aber heute hab ich einfach nicht mehr richtig die Nerven dazu… Das Alter [Fragezeichen?]

Naja, wie reagiert ihr denn so wenn ihr verliert?

PS. So schlecht wie es jetzt hier rüberkommt bin ich nun auch wieder nicht. :smiley:

PPS. Ja - ich hab grade verloren, darum die Idee zu diesem Thread. :smiley:

na heute hab ich gar nicht mehr so viel zeit, deswegen rege ich mich über jede verschwendete Minute auf :slight_smile:
aber mein Controller oder sonstiges lass ich lieber am Leben.
ich hab noch nie vor wut irgendwei meinen Controller in die ecke geschmissen, oder so.
aber eigentlich verlier ich auch nicht oft :stuck_out_tongue:

naja wenn ich verlier versuch ichs ersma noch ein paar mal, werd dann sauer, versuchs noch 1-2x und hör dann auf ^^
am nächsten tag probiers ichs dann nochmal un meistens klappts dann nach dem 1 oder 2. mal *g

Früher habe ich den NES Controlelr gegen den Schrank geworfen und dann nochmal gegen den Boden und habe dann drauf rumgetreten (war 10 Jahre alt) Ich weiß garnicht wieso der noch lebt, heute kann man das nicht mehr mit Controllern machen, :frowning:
Ich rege mich weniger auf, sondern sehe das als Herausforderung an und trainiere dann einfach im einfacheren Level oder stelle Taktiken auf. Am nächsten Tag schafft man das dann meistens auf Anhieb. Ich finde das fast alle Spiele schon zu leicht sind SMS ist da eine willkommene Abwechslung.

Hab sogar shcon gelesen, dass andere mit dem GC reden. Beim DS könnte das ja sogar klappen… .:-/

früher hab ich mich auch manchmal aufgeregt und bin ausgeflipt, aber in letzter zeit nicht mehr, denn ich hab gemerkt das es davon auch nicht besser wird. :bg: eher im gegenteil, man ist dann viel zu aufgeregt.
und wenn ich heute merke das ich ein bisschen gestresst bin und an einer stelle hängen bleibe, mach ich den gamecube aus und sag mir: komm morgen schaffst du es. :bg:
und so ist es dann meistens auch.

Guter Thread^^Also wenn ich verliere probiers ich noch mindestens 2 mal,habe ich es dann noch immer nicht geschafft dann…sage ich zu den der gerade in der Nähe ist,dass derjenige der halt da war Schuld ist! :stuck_out_tongue:

Das ist ein grund warum ich manche spiele mehrere wochen nicht mehr spiele^^

Ich spiele meistens bis ich es schaffe aber bei manchen habe ich keine Spielen (wie F-ZeroGX im Story Modus auf Extrem) habe ich dann nach einer gewissen Zeit echt keinen Bock mehr.

Original von Master Cube
Ich spiele meistens bis ich es schaffe aber bei manchen habe ich keine Spielen (wie F-ZeroGX im Story Modus auf Extrem) habe ich dann nach einer gewissen Zeit echt keinen Bock mehr.

jo so gings mir auch.das kraftwerk auf extrem hab ich so oft probiert. und wenn man es echt nicht schaft, wenn es wirklich unmöglich scheint. dann hör ich auf. ganz einfach ^^

also damals … ca. in der pubertät … da hab ich jeden angemault der bei mir in der nähe war .. -.-

zum glück hat sich das geändert .. wenn ich nun verliere mach ich einfach die konsole aus und lenk mich mit was anderem ab ..

ich hau ab und zu gegen die wand. :bg: wenn mein bruder in der nähe ist, dann bekommt’s er zu spüren. :smiley: aber ich verliere extrem wenig :wink:

Hab damals nach einem knallharten Kampf in Crash Team Racing (PS1)gegen nen kumpel verloren, nur weil der seckel mir kurz vorm ziel noch ne zielsuchrakete reinwürgen musste… Vor lauter wut habe ich meinen Dualshock genommen und so dermaßen gegen die Wand gepfeffert, dass er in 1000 Teile zersprungen ist.

Bei mir hats schon fliegende GC-Controller gegeben. Aber meistens versuch ichs bis ichs schaffe. N paar Spiele landen dann aber auch in der Ecke.. (Windwaker)

Original von MaxPayne666
Vor lauter wut habe ich meinen Dualshock genommen und so dermaßen gegen die Wand gepfeffert, dass er in 1000 Teile zersprungen ist.

Wie geht denn das? Die Teile sind doch dermaßen stabil verbaut. Meiner flog auch mehrfach bei MediEvil oder Forsaken.

Normalerweise rege ich mich nicht sonderlich auf wenn mal was schiefgeht. Werde aber richtig sauer wenn ich wegen Mängel bei der Programmierung dauernd den Löffel abgeb oder verliere. NfSU war da im DragModus so ein Beispiel. X(

es kommt immer darauf an „WIE“ man verliert…

bei einem Sportspiel z.B. , der CPU Gegner macht in der letzten Minute eine herrliche Kombination , einmal nicht aufgepasst, zack zappelt der Ball im eigenem Netz … zähneknirschend und vielleicht 2 fluchwörter über die eigenen CPU Kollegen inner Anwehr werden vielleicht noch abgelassen, aber das wars… (gibt ja schon viele die nach solch einer Niederlage neustarten um ihre perfekte Statistik zu bewahren —örks)

dann aber das Grauen eines Videospielers… sagen wir, ein Eishockeyspiel…letztes Drittel … playoffspiel…

nur noch 45 sec. zu spielen, es steht 2:2 , man guggt nochmal auf die Shots on Goal Statistik … ha 37 zu 11 für mein Team … wieder knallt man 2 „hundertpro“ Dinger aufs gegnerische Tor, doch der CPU KI Goalie mit glanzparaden (obwohl ein Rookie 64 Overall Goalie im Kasten steht .:-/ )
dann setzt die gegnerische Mannschaft einen Konter an , nur noch 14 sec … der gegnerische Spieler schlenzt den Puck von der Mittellinie (!!!) langsam auf den eigenen Goalie zu … kein Thema, hab mit Nikolai Khabibulin ja nem klasse Keeper im Kasten, der wird den schon sicher fangen … doch der Kuller Puck knallt gegen den Pfosten, und der Keeper schaut regungslos zu … „He scoreeeesssss“ brüllt der Kommentator , und von nem „beautiful Wrist Shot“ ist die Rede … na denn… bei solch einer Szene kann man wirklich explodieren oder ?

mfg

• Rünce -

Ich hab noch nie auf meinen PC oder Cube aus Wut eingeschlagen..dann geht doch alles kaputt..sowas darf man doch net einfach machen :heul:

Es gibt weder „Gewinnen“ noch „Verlieren“, denn jeder „Verlust“ ist ein Gewinn. Und in mit jedem Gewinn „verliert“ man „Etwas“. Gewinnen und verlieren ist immer auch das andere, ohne das eine gibt es das andere nicht.

„Gerades Scheitern steht höher als ein krummer Sieg.“ Sophokles ( 496- 405 v. Chr. )

„Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidenschaft, nicht im Sieg.“ Mahatma Gandhi ( 1869- 1948 ).

Nur aus Leid, aus Schmerz, aus Schmach entsteht ein Sieg, weil ich meinen Weg authentisch gegangen bin. Vielleicht bemerkt gar niemand meinen Sieg, aber ich bin dann so begeistert davon, dass ich „Ich“ geblieben bin und etwas verändern konnte oder selber zu neuen Sichtweisen gelangt bin. Siegen im engen Sinn als Machtkomponente betrachtet ist schal und leer und führt zum wahren Verlieren. Nämlich das Verlieren von Lebensfreude, verlieren von echter Motivation, verlieren von Intensität im Leben. Ein platter (geistloser Sieg) ist Verlieren. Vielleicht meinte Sophokles dies mit „krummem“ Sieg. Ich stelle mir vor, dass ich bei einem schweren Game sehr viel üben müssen und auch leiden muss bis ein Sieg errungen werden kann. Sicher ist faires Verlieren auch ein Sieg. Ich glaube es gibt zwei Arten von gewinnen und verlieren. Beim Gewinnen nach üben freue ich mich anders als beim Gewinnen einfach durch Glück wie beim Lotto. Beim Verlieren nach üben denke ich, ich muss mehr üben, beim Verlieren im Spiel denke ich, ich hatte einfach Pech.

Ich spiele des spielen willen. Wenn ich verliere, dann versuche ich es nochmal und nochmal… wenn ich es dann nicht schaffe, dann versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt immer wieder. Klappt es dann nicht, weiß ich aber, das ICH alles versucht habe es zu schaffen. Und ich dann dieses Spiel nicht geschafft habe, aber ein anders schon. Ich fühle mich dann nicht als Verlierer, denn ich habe viele Fähigkeiten und Talente. Das eine kann ich, das andere eben nicht. Und wenn ich weiß was ich kann -wie weit ich gehen kann- dann werde ich nie ein Verlierer sein. Noch nie habe ich „verloren“, jedenfalls noch nie die Kontrolle über mich.

Mein Opa hat mal gesagt: „Ohne das Salz der Niederlage sind Siege ungenießbar“

ma hat ma Glück
ma hat ma Pech
Mahatma Gandhi

Beim Cube beisse ich immer in diese „griffel“ rein. :bg:

Und beim PC nehm ich, wenn ich mich verdammt aufrege (ist beim PC sehr selten), die Maus in die Hand, und will sie schon gegen die wand schmeissen, stoppe dann allerdings meistens im letzten moment. :smiley:

Meistens werf ich meinen Controller (oder Drücker wie mein kleiner Bruder sagen würde) voll gegen den Cube. Drauf folgt ein lauter Schrei.
Naja, meisten hängt sich der Cube dann aus Protest gegen diese herbe Gewalt auf. :-(>