Das Problem habe ich auch gehabt, mittlerweile spiele ich aus Sicherheitsgründen keine Videos mehr in der App ab, da sich meine Konsole sonst komplett aufhängt.
Im Moment funktioniert YouTube bei mir weder mobil (iPhone), noch am PC und schon gar nicht auf der Wii U.
Wenn bei mir Youtube im Wii U Browser nicht mehr läuft dann starte ich die You Tube App. Er lädt dann ein Update und schon laden die Videos auch wieder im Browser.
Bin Telekom Kunde und hier läuft auch (mehr oder weniger) alles ohne Probleme. Zwischendurch (insbesondere Abends) laden die Videos mal etwas langsamer als gewohnt. Die Telekom behauptet aber, es würde erstmal noch für einige Zeit reichen, dass sie vor über einem halben Jahr die Kapazität der Anbindung zu Youtube verdreifacht haben, und aktuell seien keine Probleme bekannt.
Hin und wieder kommt es jedoch vor, dass die Videos nicht starten woraufhin ich die Seite einmal aktualisieren muss.
Ist jetzt zwar keine Lösung für die Wii U (es sei den das funkioniert auch im Browser der U) aber ich schreibst trozdem mal hier rein.
Wenn ihr auch das Problem habt, das bei euch die Videos nicht laden oder es einfach ewig lange dauert, benutzt einfach einen Youtube Proxy. Einfach mal bei Google eingeben. Man findet sofort genug Seiten. Da gibts dann meistens so eine Eingabeleiste wo ihr euren Link von dem Youtube Video einfügt und dann Enter drückt.
Als ich gestern Abend ein YouTube-Video mit dem Wii-U-Browser ansehen wollte, ging das nicht. Das Fenster war schwarz, unten links stand „0:00/0:00“, rechts war nur der Knopf „Später ansehen“. Zwingt YouTube Wii-U-Besitzer jetzt wieder dazu, die YouTube-App zu benutzen? Funktioniert es bei euch auch nicht mehr?
habe aktuell das selbe problem wie sepo über die youtube.com seite ein video zu starten.
das eingebundene video von nintendo-online zu mario kart 8 welches auch auf youtube ist kann ich aber schauen o.O
die youtube app ist keine alternative und nervt an…erstmal 5 minuten updates und dann zwei mal die konsole eingefroren beim starten.
hat noch wer probleme ?
Ich gucke jede Woche die heute-show über die Wii U und hab keine Probleme. Die ist jetzt aber in der Sommerpause so das ich Youtube auf der Wii U seit einer Woche nicht genutzt habe.