zaubern @ff:crystal chronicles

hätte eone dringende frage:

wie kombiniert man im menu vom ff:christal chronicles (jp. version)
zaubersprüche??
spiele zu zweit mit meinem freund und wir schaffen nur den ersten der kombinierten zauber(flamme+flamme)

Du musst jeden Zauber zwei mal finden um sie zu kombinieren, man kann auch kreuzen, aber das ergibt dann nichts besonderes. Es gibt auch Amullette und Steine die dieselbe Wirkung wie die Zaubersprüche haben.
Du wählst die Sprüche nun aus und dann gibt es halt Schriftzeichen, die für Kombinieren stehen. :)Ist halt schwierig zu erklären, aber du musst dir das Menü nur mal genauer anschauen, da steigt man sehr schnell durch.
Ansonsten gibt es noch ne Englische Übersetzung der wichtigsten Texte im Spiel.
HIER

mfg

Wie spielt sich FF:CC eigentlich so, in der japanischen Version? Könnte da vielleicht mal jemand was zu sagen, zu allen relevanten Punkten !?

Tja, FF ist wie ein Wechselbad der Gefühle. :ar: Einerseits war ich anfangs sehr begeistert und konnte mich kaum davon losreissen. Doch jetzt nach vielen Stunden gaming hinter mir hinterlässts doch einen faden Nachgeschmack. :frowning:
Es gibt einfach sehr viele Kritikpunkte, kleine Sachen die so nicht sein hätten müssen. Im Prinzip spielt sich das Game so ähnlich wie Baldurs Gate. Man hat eine Karte auf der man reisen kann und kann dann die einzelnen Städte und Dungeons anwählen. Immer wieder mal gibt es kleine Zwischensequenzen deren Sinn ich leider nicht verstehen, kann ja kein Japanisch. ?(
In den Dungeons kann man dann seine Charas aufleveln, was übrigens sehr mühevoll ist, da manke Dungeons sehr schwierig sind, vorallem alleine. So metzelt man sich dann halt durch die Welten und tritt am Ende gegen einen Endgegner an.
Die sind wirklich super gestaltet und sehen teilweise echt bombastisch aus. Das metzeln mach Spass da die Steuerung sehr simpel ist und für jeden sofort erlernbar ist. Allerdings hätte ich mir trotzdem eine andere gewünscht, da man immer zwischen den Befehlen Angriff, Deckung usw durchschalten muss. Mir wäre lieber gewesen dass man hier die Tasten des Cubes besser genutzt hätte.
Man findet auch verschieden Items. Davon gibt es reichlich und leider ist mir der Sinn vieler nicht so klar. So hab ich halt auch leider nicht alles vom Game mitbekommen, aber es ist auf jeden Fall sehr gut spielbar, auch ohne japanisch Kenntnisse. Mit ein bischen probieren kein Problem. :wink:
Grafik und Sound sind beide auf hohem Nivou und erzeugen eine schöne Atmosphäre. Allerdings wird der Sound wohl nicht jedem gefallen, da man ihna auch als „gedudel“ abstempeln könnte. :smiley:
Aber er ist in großen und ganzen ganz gut, bis auf die nervige Menümusik, die ist wirklich das schlimmste was ich bis jetzt in nem Game gehört habe. :sa:
Das beste am Game ist aber der Multiplayer.Vorallem zu viert sehr spassig, doch der Aufwand dafür ist einfach zu viel. Ich habs bisher nur zu dritt gezockt, macht sehr viel Spass und kommt locker an PSO ran, wo ja der Multi auch vordergründig ist. Warum mann da wirklich GBA´s erzwingt, ist mir schleierhaft. Find das nicht in Ordnung sondern reine Abzocke. :ssa: Auf jeden Fall hätte man die Sache mit dem Menü sehr gut auch auf dem Bildschirm regeln können, jeder Spieler hätte dan halt ein viertel des Bildschirms für sein Menü. Wäre eigentlich kein Problem gewesen…
Wenn jemand fragen hat steh ich gerne zur hilfe. :wink: