zdf.Kultur zeigt am 1.11. 7 Anime-Filme hinterinander

Aloha!

Dieser Sender hier…

[LEFT]… legt sich in letzter Zeit ganz schön ins Zeug für die Gunst der Anime-Fans. Am ersten November können sich diese nämlich die volle Dröhnung bekannter Anime-Filme reinziehen. Den ganzen Tag und bis in die Nacht. Allerdings mit Wiederholungen zwischendurch, aber das soll Morgenmuffel ja bekanntlich gerade recht sein. Welche Filme genau laufen seht ihr hier:

08:35/13:25 Uhr Kikis kleiner Lieferservice
10:20/15:10 Uhr Arrietty: Die wundersame Welt der Borger
11:50/16:45 Uhr Ponyo: Das große Abenteuer am Meer
18:20/04:30 Uhr Summer Wars
20:15/03:05 Uhr Die letzten Glühwürmchen
22:00/00:55 Uhr Jin-Roh: Die Wolfsbrigade
23:35 Uhr Perfect Blue

Quelle: AniSearch.de

Ist wer von euch mit dabei? Arietty, Ponyo und die letzten Glühwürmchen sind Filme, die schon länger auf meiner Ghibli-Nachhol-Liste stehen. Bin aber noch nie dazu gekommen. Gleich alle an einem Tag wäre mir aber wohl zu viel des Guten! :smiley:
[/LEFT]

Abseits von Ghibli sind Summer Wars und Jin-Roh sehr sehr empfehlenswert.
Perfect Blue wuerde ich selbst gerne sehen, aber wird leider nicht klappen.

Das letzte Gluehwuermchen ist glaube ich nach wie vor der haerteste Ghibli den ich bis dato gesehen habe. Ganz harter Tobak.

Ach, echt? So schlimm hätt ich den gar nicht eingeschätzt. Soll sich wohl irgendwie um japanische Nachkriegszeit mit zwei Kindern drehen, oder?

Ja, wollte ich auch schon immer sehen, war aber immer zu gut drauf, um nach dem Film in Depressionen zu verfallen. Vllt wird’s ja am 1.11. was…

Der Film erzaehlt die Geschichte waehrend der Zeit der Brandbomben auf Kobe.
Die Story ist schon wirklich ganz anderer Stoff als ein Mononokehime oder Spirited Away. Da wird meiner Meinung nach recht ungeschoent erzaehlt was abging. Dennoch , oder gerade darum sehr Sehenswert. (wie auch Barefoot Gen ,wie ich finde.) Aber wie gesagt kein Ghibli wie man ihn gewohnt ist.

Ich finde es immer gut, wenn TV Sender Animes zeigen. Ich hab noch keinen der Filme gesehen, da ich am 01. November einen Kater haben werde und deshalb nichts besseres zu tun habe, werde ich genug Zeit haben, um mir die Filme an zugucken :slight_smile:

Der Film beginnt in der Nachkriegszeit, aber eigentlich erzaehlt er die Story gegen Ende des Kriegs, wie Srgt.Pepper sagte bekommen die Kids noch voll alles mit.
Also fuer dein doch eher sehr zartes Gemuet musst du dich auf was gefasst machen.
Ich konnte gegen Ende die Traenen auch nicht mehr zurueckhalten.
ABER ! Schau ihn dir an wenn du die Moeglichkeit hast.