Zelda-Alttp

Also ich spiele gerade wieder Zelda-ALTTP.Was ich nun loswerden möchte ist, dass das Spiel imo sehr viel schwieriger ist als die danach-erschienen Zelda Teile ist.Beispielsweise verliert man bei TWW bei sogut wie jedem Gegner gerade mal 1/4 Herz, bei ALTTP sind es mindestens 1, Tendenz steigern.Besonders die Endgegner bei Alttp find ich sehr schwer da sie auch sehr viel mehr Herze abziehen.Manchmal fühl ich mich wirklich verarscht beim Schwierigkeitsgrad von TWW.

IMO ist Zelda auch das beste Zelda-Spiel allerzeiten. Dagegen ist meiner Meinung nach Wind Waker Dreck..sorry, aber die Story fesselt nicht annährend wie die Geschichte von A Link to the Past, und außerdem ist der Schwierigkeitsgrad, - wie du schon gesagt hast - einfach lächerlich.

Original von Son-Jemmo
IMO ist Zelda auch das beste Zelda-Spiel allerzeiten.

Echt? :smiley:

Naja Alttp is scho zimlich geil! Hab mir nicht umsonst Zelda Advance gekauft :slight_smile: Das Game ist sehr anspruchsvoll! Ein Zelda Game, bei dem ich uch mal tot gehe :ar:

Original von CubeGohan

[quote]Original von Son-Jemmo
IMO ist Zelda auch das beste Zelda-Spiel allerzeiten.

Echt? :smiley:

Naja Alttp is scho zimlich geil! Hab mir nicht umsonst Zelda Advance gekauft :slight_smile: Das Game ist sehr anspruchsvoll! Ein Zelda Game, bei dem ich uch mal tot gehe :ar:[/quote]

argh ich meinte natürlich A link to the Past…sorry :wink: :b:

Auch Ocarina of Time war viel einfacher, als A Link to the Past. Für mich bleibt Zelda 3 der beste Teil der Serie.

Original von Leatherface
Für mich bleibt Zelda 3 der beste Teil der Serie.

Da kann ich wiedermal nur zustimmen. :bg:

Ich finde es sowieso schade dass die meisten Games an Schwierigkeit nachgelassen haben. Ein hoher Schwierigkeitsgrad macht doch ein Spiel erst richtig interessant. Naja, es gibt auch Ausnahmen wie zBs. Metroid Prime, das ich bis heute noch nicht fertiggeschafft habe. (Meine Meinung)

tja, super mario bros 3 auf dem nes ohne speichern und passwörter:) das waren noch zeiten, wo man sich wirklich noch anstrengen musste…
aber a link to the past (diese doppeldeutigkeitg) ist schon, zusammen mit link`s awakening (DX), der beste zelda teil

Die Gameboy Teile von Zelda waren auch ziemlich schwierig meiner Meinung nach.Naja, da denkt man sich irgendwie:
Vote für ein neues 2d-Zelda :b:

öhm wieso findet ihr zelda snes schwer?
ich fands damals als ich noch klein war schwer
aber jetzt isses völlig easy meiner meinung (ok kenn auch alles auswendig :smiley: )

für mich ist immernoch das original the Legend of Zelda der beste Teil. das waren noch zeiten und diese musik, göttlich

OoT ist für mich das beste Zelda, auch wenn ich ALTTP vorher gespielt habe, aber des Spiel hat mich einfach nicht so sehr gefesselt. Obwohl es natürlich ein Kult-Spiel ist, und damals zumindest eine gewisse Atmosphäre ausstrahlte… bei mir jetzt leider nicht mehr. :o

Die letzten Tage habe ich wieder das alte Zelda aufm Gameboy angefangen, und ich muss sagen das Spiel fand ich auch nicht so schlecht gemacht.

ich fands damals als ich noch klein war schwer

Stimmt. Als ich das Spiel auf dem GBA durchgespielt habe, war es viel einfacher, als vor zehn Jahren.

Original von Leatherface

[QUOTE]ich fands damals als ich noch klein war schwer

Stimmt. Als ich das Spiel auf dem GBA durchgespielt habe, war es viel einfacher, als vor zehn Jahren.[/quote]

Jup, aber das kommt mir jetzt bei vielen alten Snes Spielen so vor wie z.B. bei Secret of Mana.Das ´fand ich vor z Jahren extrem schwierig, jetzt ist es irgendwie einfacher.

Ich finde OoT ist der beste Teil der Serie, und ALLTP ist auch saugeil, WW ist zwar auch sehr geil, kann aber gegen die alten Games nicht antreten. Ich habe zwar nichts gegen die Grafik, aber ich wette, wenn es so ne Grafik, wie auf der Grafikdemo für den Gamecube, die damals gezeigt wurde, hätte, waären wirklich alle begeistert gewesen. Weil:
a) mögen viel mehr den normalen Look
b) hätte es in den Dungeonen viel mehr Atmospähre

ich hab das game fürs snes…die story is sooo perfekt , perfekter gehts nich außer bei OoT…
Ist für mich auch das beste Zelda nach OoT
Das macht auch höllenspaß das nochmal durchzuspielen.
Ich glaub ich stecks morgen nochmal ins snes!

wenn ich das ganze nostalgiegerede hier lese, werd ich wohl wirklich mal meinen snes mit zelda wieder anmachn :>

Ich find Zelda ALTTP einfach nur Genial ich zocke es derzeit schon seid 4-5 Wochen auf dem GBA andauernd durch :D.

Ich komme einfach nicht wirklich weg von dem Game es seiden ich ill Dakr Chronicle zocken …

Der Schwierigkeitsgrad ist imho genau Richtig nicht zuschwer und nicht viel zueinfach (Windwaker :wink: )

Original von chrizel
OoT ist für mich das beste Zelda, auch wenn ich ALTTP vorher gespielt habe, aber des Spiel hat mich einfach nicht so sehr gefesselt. Obwohl es natürlich ein Kult-Spiel ist, und damals zumindest eine gewisse Atmosphäre ausstrahlte… bei mir jetzt leider nicht mehr. :o

Die letzten Tage habe ich wieder das alte Zelda aufm Gameboy angefangen, und ich muss sagen das Spiel fand ich auch nicht so schlecht gemacht.

jajajajaja ein n64 fan wie ich. :bg:
für mich ist auch oot das beste zelda aller zeiten.
zelda auf’m gameboy hat ein geiles flair.

Yo N64 rulez, wobei frage ich mich wieso viele die Story von Wind Waker nicht so fesselnd finden wie die von ALTP. Ich muss echt sagen, bei WW habe ich am Ende echt sehr gespannt auf den Bildschirm geguckt. Und mich endlich über die Auflösung vom das ganze Zeugs gefreut. Das Ende haben sie da echt gut hinbekommen. Fast so gut wie bei OoT. Wo Link Zelda die Okarina gab die ihn dann 7 Jahe in die Vergangenheit schickte und wie sich dann später nochmal trafen. Was mich persönlich am Anfang mehr gereizt hat als ALTP war aber wirklich Link’s Awekening für den GB Color. Das war echt hammergeil.
Im großen und ganzen ist aber ALTP besser.

fand auch den SNES teil am besten… hat mich verdammt gefesselt, weiss nicht obs am alter lag das ich das spiel total verschlungen hab.. aber ist jedenfalls ein top game an das bisher meiner meinung nach kein anderer zelda titel gekommen ist =)
oot fand ich aber auch super… im gegensatz zu mm und den gbc teilen :bg: