Zelda: Aonuma bemüht sich für weniger Händchenhalten

Irgendwie schade, dass so viele der Meinung sind, dass 1. Phai so ein schlimmer und nerviger Charakter war und 2. dieses „Händchenhalten“, was ja letztendlich auch da ist, soooo schlimm und übertrieben ist … ich weiß auch nicht, habe jedes Zelda gespielt, SS ist mit Abstand mein liebster Teil und Phai meine liebste Begleitern … dazu ist es mir ziemlich egal, wenn man mir jetzt jedes Mal Offensichtliches vor die Nase hält, da ich da ja eh noch einen Moment davor drauf gekommen bin und das einfach ignoriere! Das Einzige, was ich WIRKLICH hasse, ist dieses nervige OH, GUCK mal! Du hast eine Tür geöffnet, jetzt spielen wir dir diesen blöden und unnötigen Ton und ZEIGEN dir nochmal die Tür! … aber echt nur das :smiley:

In A Link Between Worlds haben sie das doch ganz gut hinbekommen. Wenn sies bei Zelda U ungefähr genauso machen, passt denke ich alles.

Nee, bitte mehr Freiheiten. Ich will die Welt allein erkunden und Dinge entdecken. Nicht von vornherein „Hier sind 7 Punkte, da musst du unbedingt hin. Ach aber die Reihenfolge bleibt dir überlassen.“

Die Wende der Vercasualisierung? Jetzt sollten die Spiele dann auch mal so schwer werden, dass man zumindest das eine oder andere mal den GameOver Screen zu Gesicht bekommt :smiley:

Die Zelda-Reihe könnte eher eine Ver-Dark Souls-isierung vertragen. :wink:

Das wäre auch wünschenswert. Aber auch allgemein dürften Spiele wieder schwieriger werden, nicht nur Zelda. Spiele die einen nicht mal mehr fordern, öden mich eigentlich nur noch an.

Wenn Zelda einen Schwierigkeitsgrad ala Dark Souls bekäme, würden sich die Tore der Hölle öffnen. Und das denke ich auch zurecht. Das wäre etwas too much. Aber so in der Mitte treffen könnte sich Zelda da schon… aberd das wird wohl nie wieder passieren. Die Leute regen sich ja schon über den Schwierigkeitsgrad gewisser Helden-Modi auf. :smiley:

Es sollte einfach mal nötig sein Feen und Herzen zu sammeln… oder einfach zwei anwählbare Schwierigkeitsgrade von Anfang an. Das wäre doch mal was.

Also ich mag dieses Händchenhalten. :stuck_out_tongue:

Wann bitte war Zelda jemals schwierig? Na gut, die NES Teile waren wohl wegen der damaligen Technik so frustrierend, aber sonst?
Das Gameplay, in dem Fall der Kampf, ist für jeden gemacht und nicht anspruchsvoll. Eher die Rätsel oder die Dungeons, z.B. die aus Majoras Mask, die stellen für mich den Schwierigkeitsgrad da. Bosse selbst haben immer ein vorgeschriebenes Muster, dass man sehr schnell erkennt und nach der Entdeckung ist der Bosskampf mehr ein Highlight und ein 2. Muster, dass so ähnlich abläuft.
Ein enormer Schwierigkeitsgrad passt nicht zu der Serie. Das Kämpfen könnte sich allerdings schon erweitern… irgendwie bin ich gerade ziemlich vom topic abgedriftet und in die Diskussion gerate, kann das sein? :ugly:

Ne da muss auch nicht sein. Der ein oder andere Gegner kann ruhig mal ein paar fiese Kombis raus hauen um die Kämpfe Spannender zu machen, aber insgesamt muss der Schwierigkeitsgrad nicht so krass werden. Ich fand es schon eine Herausforderung bei Wind Waker im Heldenmodus nicht in jedem Busch und Krug Herzen zu fidden. Wenn man darauf angewiesen ist sich immer neue Tränke zu kaufen oder Feen aus Feenquellen zu besorgen, dann steigt der Wert der Herzen schon enorm und jeder Treffer den Man Einsteckt tut schon viel mehr weh. Im Helden Modus nahm man auch den doppelten Schaden, das finde ich auch eine Gute Sache. Oft nimmt man einfach viel zu wenig Schaden wenn man dann mal überhaupt getroffen wird. Beim Heldenmodus wahr ich aber wirklich darauf fixiert Herztieile zu sammeln da die Energie doch recht schnell zu neige ging, was bei den älteren Spielen nie der Fall war. Da habe ich Herzteile nur gesammelt um des Sammeln Willens

Gut, hab’ SS noch nicht genügend gespielt, um das beurteilen zu können. Aber an und für sich finde ich diese Richtung ganz gut. Zuletzt hat’s mich nur in 3D World mit dem Banner am Anfang eines jeden Captain Toad-Level gestört.

Naja aber speziell bei SS war das Tutorial ja teil der Story.
Ansonsten hast du völlig recht.

Die SS Tutorials haben mich wirklich gestört. Auch wenn ich die Idee besser fand als kleine die alsrits beliebte Eule.

Das schlimme an SS war nicht die Hilfe selbst, sondern die Penetrantz mit welcher sie aufgezwungen wurde.
Ich hoffe sehr, dass es tatsächlich mal wieder ein Zelda für hartgesottene Fans sein wird.

Phai würde jetzt sagen, dass ich darüber zu einer Wahrscheinlichkeit von 100 % froh bin.

Die sollen beim Start des Spiels fragen wieviel Erfahrung man mit Videospielen hat, oder eben im Konsolenprofil hinterlegen und einen dann nicht mit tutorials nerven.

Das war ja nichtmal das Hauptproblem mit dem blauen Arsch, diese emotionslose Computer-Wahrscheinlichkeits-Prozenterei hat für mich auch ziemlich viel von dem normalen Zelda-Feel kaputt gemacht. TP war in der Hinsicht viel stimmiger, zumal war Midna im Gegensatz zu diesem blauen Karl Klammer ja auch in die Story integriert…

Wenn man Phai tatsächlich im Spiel braucht, dann kann sie keine Informationen geben. „Muss erst analysieren“ heisst es immer wieder…

Also ich hab dieses Zelda gar nicht zuende gespielt. Ich fand es ziemlich schlecht und das nicht nur wegen Phai.

Also ich habe mir nach Wind Waker HD ja Skyward Sword vorgenommen, bin ja mal gespannt ob es wirklich so schlimm ist.

Das denke ich mir auch schon seit ewigkeiten. Bei umfragen zu spielen bzw in den eshop bewerttungen wird es ja auch so gemacht